- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Ständiges Knacken beim Drücken und Loslassen der Kupplung
Ständiges Knacken beim Drücken und Loslassen der Kupplung
Hallo an alle,
ich habe seit letztes September das "Problem", dass beim Drücken und Loslassen der Kupplung ständig ein nerviges Knacken kommt. Bei Musik hört man es zwar weniger, aber man spürt es trotzdem noch am Fuß. Das überträgt sich.
Die Werkstatt hat letztes Jahr im September irgendetwas geschmiert o. ä., danach war 1,5 Monate Ruhe, seitdem geht es wieder die ganze Zeit so. Solange das Auto bzw. im Auto es kalt ist, hört man nichts. Nach ca. 15-20 Min fahren geht es dann los.
Werkstatt weiß außer schmieren/fetten keinen Rat mehr. Einzige Möglichkeit Kupplungspedal tauschen, dass aufwendig und teuer ist... Abgeschlossen habe ich die 4 Jahre Ford Flatrate, wobei das Problem innerhalb der ersten 2 Jahre aufgetreten ist und das ist eigentlich das was zählt.
Hat von euch noch jemand einen Tipp, mich nervt das ständig knacksen tierisch.
Hier ein Video davon: https://magentacloud.de/s/6p2NW2PrJo85JPt
Ähnliche Themen
6 Antworten
Diese Problematik ist eigentlich bekannt....es ist die Feder hinten am Betätigungspin des Kupplungspedal, welcher auf den Geberzylinder drückt
Ich habe es damals selber beseitigt, indem ich das Pedal ausgebaut, alle Teile gereinigt und gefette habe und anschließend, gerade und spielfrei wieder montiert.
Das finde ich mal wieder schön das das bereits bekannt ist, scheinbar aber bei meiner Werkstatt nicht... hier frage ich mich dann eigentlich schon wieder, warum das bei denen nicht bekannt ist...
Wie lange hast du für den Ausbau gebraucht? Mir haben sie vorgeschlagen, dass ganze Pedal zu tauschen was angeblich sehr aufwendig ist.
Natürlich ist das Fummelei, aber in gut 2 Stunden ist das Thema erledigt.
Traurig genug, dass man in Foren immer die Lösung für Probleme suchen muss, was eigentlich die Werkstätten tun sollten...
Wie genau meinst du das nochmal mit "die Problematik ist eigentlich bekannt"? Bei Werkstätten sollte dies bekannt sein oder im Internet unter Forenuser?
Als ich einen MK3 hatte, hatte ich selbiges Problem. Fetten der Pedalchse und Betätigung seitens der Werkstatt brachte keinen Erfolg, daher habe ich mich selber auf Problemsuche gegeben und anschließend mit meinem Händler besprochen.
Man muss sehr viel demontieren, um an das Pedal zu kommen...es ist aber möglich.
Googelt man im Netz, findet man viele Beiträge dazu, auch von anderen Herstellern.
Zitat:
@Andy1981 schrieb am 24. Juni 2022 um 19:20:54 Uhr:
Traurig genug, dass man in Foren immer die Lösung für Probleme suchen muss, was eigentlich die Werkstätten tun sollten...
Wie genau meinst du das nochmal mit "die Problematik ist eigentlich bekannt"? Bei Werkstätten sollte dies bekannt sein oder im Internet unter Forenuser?
Glaub mir die kennen fast alle Probleme, würden dies aber nicht so einfach zugeben und schon gar nicht in der Garantie.