1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stärke eines neuen Bremsklotzes ?

Stärke eines neuen Bremsklotzes ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Juli 2005 um 11:40

Hi,

mich würde interessieren wie dick eigendlich ein neuer Bremsklotz ist, meine sind nun schon ca. 60 km dauf, und laut VW erst 1/2 ab gefahren, aber wie dick sind die denn genau beim neukauf?

ich frage deshalb weil meine Felgen zur zeit nur ca 2-3 mm vom Bremssattel entfernt sind, wenn ich mir nun neue Bremsbeläge holen sollte, würden die bremssättel ja an der Felge schleifen.

deswegen müssen spurverbreiterungen vorne her. nur wie dick müsse sie sein?

jetzt habe die klötze ca noch 7-8mm.

wollte eine möglichst sanfte verbreiterung, damit ich nicht noch ziehen oder börteln muss bei meinem G4 ... was meint ihr was bräuchte ich für eine distanzscheibe ? würde 10mm ausreichen? ich meine wenn dann würde ja innere und äußere bremsklötze erneuert werden...

wäre cool wenn ihr mir helfen würdet..

danke schon mal

Ramius

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 4. Juli 2005 um 13:39

*zu tode lach* sry *abschieb

Wo ist dein Denkfehler

http://www.sportwagen-club.de/.../Bremse.jpg

Denk einfach nochmal nach dan weißt du wieso ich lachen muss!

am 4. Juli 2005 um 13:43

:D

wie geil!

In 60 km die Beläge halb runter gefahren ?????????

Respekt !!!!!!!!!!!!!!

müssten so um die 5,7mm sein, gibt aber auch welche mit 5,4mm.

Lasse mir gerne korrigieren falls diese Angaben nicht stimmen.

am 4. Juli 2005 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von mpre

*zu tode lach* sry *abschieb

Wo ist dein Denkfehler

http://www.sportwagen-club.de/.../Bremse.jpg

Denk einfach nochmal nach dan weißt du wieso ich lachen muss!

Kann mir das mal jmd. erklären?

am 4. Juli 2005 um 14:46

warum sollte ein bremsbeleg an der felge schleifen????!?!!!?!?!?! hallllloooo????

was machen denn alle neufahrzeuge, haben die alle spurplatten drauf oder wie?

Uebersetzung fuer die, die nicht verstehen (wollen). Er meinte 60.000 KM (jeder hat sich schon mal vertippt, ich auch).

Es haette gereicht wenn jemand geschieben haette dass der Sattel fest sitzt, und auch mit neuen Kloetzen sich nicht bewegt.

Aber ihr koennt Euch nur lustig machen ueber jemanden, der nicht viel von Autos versteht. Finde ich echt COOL !

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 18:57

danke V6Van

sry fürs vertippen, ja ich habe nicht viel ahnung. na und deswegen frage ich ja hier.

und wie dick sind nun neue Bremsklötze ?

am 4. Juli 2005 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Aber ihr koennt Euch nur lustig machen ueber jemanden, der nicht viel von Autos versteht. Finde ich echt COOL !

sorry, aber für so einen denkprozess braucht man nix von autos verstehen!

ich schätz mal das werden 1,5cm sein? ich werd mal morgen schauen und messen für dich:)

14mm vorne und 11,5mm hinten

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 20:20

14 mm für einen bremsklotz oder für beide zusammen ?

am 4. Juli 2005 um 21:11

hmm sry ich find das nru eben komisch da das wirklich geile Fragestellungen sind.... hab eh ein bild zur erklärung eingefügt!

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 21:51

ja das ding ist doch nur das meine felge lecht nach innen ragt, und jetzt nur noch 3 mm platz ist zum bremsklotz.

und wenn ich nun neue klötze drauf mache, befürchtet der tüv das da dann nicht mehr genügend platz ist. und damit wird der TÜV warscheinlich auch recht haben.

gut ich habe jetzt selber anhand deines bildes gesehe, das ich eigendlich nur wissen muss wie dick der äußere bremsklotz ist. aber das muss ich halt erstmal wissen ;) damit ich die richtige stärke der distanzschiebe kaufen kann. versehst?

Zitat:

14 mm für einen bremsklotz oder für beide zusammen ?

14mm für einen

Zitat:

... und jetzt nur noch 3 mm platz ist zum bremsklotz

Du meinst den Bremssattel oder? Die Bremsklötze sind im Bremssattel, und der ist (außen) fest. Da ändert sich mit neuen Bremsklötzen auch nichts.

Deine Antwort