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Stärkere Birnen für GSX750F ?
Moin zusammen,
nach meiner ersten Nachtfahrt bin ich nun doch etwas erschrocken von der miesen Lichtausbeute meiner GSX750F. Nun wollte ich mal hören ob es evtl. stärkere Birnen gibt...und wenn ja...welche brauche ich da für Abblend- und Fernlicht? Gerne auch mit kälterem Licht....
Habe mal etwas von einem Xenon Umbau gelesen...aber ich wollte die Kosten eher gering halten
Auf gsx750.com steht auch irgendwas von "Beru Powerlights" ...finde aber im Netz nichts passendes...
Wäre klasse wenn mir einer nen Heißen Tipp gibt welche Birnen mir helfen könnten!
Gruß
Dominik
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16 Antworten
Xenon-Umbau kannst Du vergessen. Da brauchst Du eine automatische Niveau-Regulierung und weiß der Teufel was noch alles - und das kriegst Du nie durch den TüV.
Ansonsten mach halt mal ne stärkere Birne rein und schau, was das bringt. Kostet jetzt wirklich nicht die Welt, da kannst Du auch mal experimentieren.
Ja dahin geht ja meine frage.. WAS sind stärkere Birnen? Hab da null plan von
Weiß ja nicht mal welchen anschluss die brauchen? Wieviel watt usw. .. hat jemand evtl. nen "Birnenmodell" was ich mal versuchen könnte?
Hi,
schlechtes Licht hatte ich auch. Hab dann Osram Nightbreaker rein. Ist auf alle Fälle besser geworden. Sowohl mehr Licht als auch weißeres und helleres Licht auf der Straße. Man sollte aber keine Wunder erwarten.
Gruß
Mit stärkeren Birnen mein ich stärkere Wattzahl. Laß Dich in der Werkstatt Deines Vertrauens beraten, egal ob Auto- oder Moppedwerkstatt. Oder beim Bosch-Dienst, die kennen sich aus.
Wenn dann nur mit Zusatzrelais. Ansonsten auf legalem Weg die Testsieger raussuchen.
Moin
Zusatzrelais und mal den Scheinwerfer selber reinigen: Streuscheibe und Reflektor (nur mit fusselfreiem Tuch und ohne Reiniger!). Streuscheiben werden am besten - das is kein Witz - im Geschirrspühler sauber! Is auch "nur" Glas!
Ich hab Beides bei meinem Auto gemacht und bin am helleren Licht erfreut - trotz normaler H4-Bilux.
Gruß
Bernd
Habe mir nun jeweils 2x Osram Nightbreaker H1 und H7 bestellt... werde das dann mal testen und berichten
Gruß
Dominik
Höhere Leistungen der Lampen belasten natürlich mehr den Kabelbaum, Steckkontakte und Schalter. Kontrolliere zuvor, ob diese Bauteile auch für die Leistung ausgelegt sind => Brandgefahr.
Ferner müssen die Leuctmittel eine Zulassung haben um im Strassenverkehr genutzt werden zu können. Da Licht sich quadratisch zur Entfernung verringert wird im Grunde mit ein püaar Watt mehr nichts gemacht sein.
Sind denn die Scheinwerfer richtig eingestellt?
Reflektor ist in Ordnung?
Lampen sind in Ordnung?
Scheibe ist sauber gewischt?
Ich kann mich bei meiner nicht beklagen was die Lichtausbeute angeht.
Was Xenon angeht, so brauchst Du auch eine Scheinwerferwaschanlage neben der auto. Niveauregulierung. Also Finger weg von irgendwelchen komischen Bausätzen ohne diese Teile und Zulassung.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner74
Höhere Leistungen der Lampen belasten natürlich mehr den Kabelbaum, Steckkontakte und Schalter. Kontrolliere zuvor, ob diese Bauteile auch für die Leistung ausgelegt sind => Brandgefahr.
Kleiner, du hast zwar prinzipiell recht, aber die paar Watts packen die Kabel und Stecker ohne Probleme. Er will ja keinen 1000-Watt-Suchscheinwerfer einbauen...
Des Weiteren haben die Osram Birnen auch nur 50 bzw. 55W wie die Originale Birne. Und nen "E-Prüfzeichen" besitzen auch beide.
Werde trotzdem beim Umbau mal alles reinigen und ggf. mal prüfen ob das Licht richtig eingestellt ist.
Gruß
Dominik
Birnen hängen am Baum.Kann Dir Phillips Blue Vision empfeheln.Zum Originalen Leuchtmittel,wie Welten unterschied
Jaja und "Boxen" ist ne Sportart und kein Lautsprecher wie mein Chef immer zu sagen pflegt xD Naja, habe nun für die 4Birnen(Lampen ) incl. Versand 30€ Bezahlt....denke dafür kann ich nen Test riskieren
Gruß
Dominik
Deswegen heißt das auch "Glühobst"!
Guten morgen zusammen,
heute morgen um 9Uhr hat mich der Postbote aus dem Bett geschmissen und mir die "Lampen " gebraucht. Geduldig wie ich bin hab ich mich natürlich direkt auf den Weg zum Motorrad gemacht um diese einzubauen
Der Einbau war ein wenig fummelig aber ansich kein Problem.
Ob es nun wirklich einen großen Unterschied ausmacht werde ich wohl erst rausfinden wenn ich das nächste mal im dunkeln fahre.
Kommt auf den Fotos zwar schlecht rüber aber meinem ersten Eindruck nach ist das Abblendlicht DEUTLICH heller. Beim Fernlicht...keine Ahnung... hab ich in meiner Garage nicht viel unterschied gemerkt.
Was allerdings auch auf den Bildern zu sehen ist: Das Licht ist schon "weißer" .... nicht viel....aber dennoch merklich.
Werde nochmal rückmeldung geben sobald ich Nachts unterwegs war!
Schönes Wochenende allen zusammen!