Stärkere Bremse in 1,6er 8P
Würd gerne die 312er Bremse dranbauen !
http://www.a3-freunde.de/wiki/TuningBremsanlage
Hat der 1,6er die 288er ?
Was brauch ich alles ?
Und kommt mir net mit was willst mit ner dicken Bremse an nem 1,6er ,Bremsentuning is immer noch das sinnvollste Tuning den davon hängt dein Leben ab!
Ähnliche Themen
62 Antworten
Ahoi Pirat,
was Du alles brauchst kann ich Dir leider nicht sagen, dafür kann ich Dir aber sagen das Du nicht die 288 hast sondern die 280.
Meiner Meinung nach ist ein Bremsentuning immer Top und zusätzlich gibt es gratis dazu noch ein Optik Plus.
Viele Grüße
g-j
Re: Stärkere Bremse in 1,6er 8P
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Würd gerne die 312er Bremse dranbauen !
http://www.a3-freunde.de/wiki/TuningBremsanlage
Hat der 1,6er die 288er ?
Was brauch ich alles ?
Und kommt mir net mit was willst mit ner dicken Bremse an nem 1,6er ,Bremsentuning is immer noch das sinnvollste Tuning den davon hängt dein Leben ab!
dazu müssten wir erstmal klären welche bremse bei dir verbaut ist. Du hast auf jedenfall eine 280,288mm Bremsscheibe und nicht die 288mm.
von der 280,288 gibt es aber zwei unterschiedliche, bei der einen ist es möglich bei der anderen nicht.
Schau mal im kofferraum nach ob da steht 1ZF oder 1ZE
Hallo!
Bei der 280mm die im 1.6er verbaut ist, muss das Radlagergehäuse mit getauscht werden um die 288mm oder 312mm nachzurüsten.
Gruß
Raoul
So brauch ich jetzt neues Radlagergehäuse oder nicht?
http://www.motor-talk.de/.../autoausstattung.jpg?s&postid=9524279
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
http://www.motor-talk.de/.../autoausstattung.jpg?s&postid=9524279
So wie es aussieht hast du das "große" Radlagergehäuse. Auch wäre nach dem Code die 288mm verbaut?! Was mich echt wundert! Auch hast du nach dem G31 Federbeine mit 54,6mm Durchmesser.
Dann brauchst du natürlich keine neues Radlagergehäuse!
Aber seit wann gibt es 1.6er welche die 288mm verbaut haben???
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
So wie es aussieht hast du das "große" Radlagergehäuse. Auch wäre nach dem Code die 288mm verbaut?! Was mich echt wundert! Auch hast du nach dem G31 Federbeine mit 54,6mm Durchmesser.
Dann brauchst du natürlich keine neues Radlagergehäuse!
Aber seit wann gibt es 1.6er welche die 288mm verbaut haben???
Raoul
W o hast du denn dasgelesen, der hat die 1ZE ganz klar zulesen und das ist nur die 280,288 Bremsscheibe
die 288 wäre der code 1ZP
Wie kann ich das nachprüfen? Nicht das ich nacherr die Teile und es nicht passt!
Zitat:
Original geschrieben von luebby2
W o hast du denn dasgelesen, der hat die 1ZE ganz klar zulesen und das ist nur die 280,288 Bremsscheibe
die 288 wäre der code 1ZP
1ZE ,1ZP = 288x25mm nachzulesen in der ETKA.
Deswegen wundere ich mich. Kenne jemanden der einen 1.6FSI fährt und dieser hat 1ZF (280x22mm = 1ZF und 1ZM).
Raoul
Zitat:
Deswegen wundere ich mich. Kenne jemanden der einen 1.6FSI fährt und dieser hat 1ZF (280x22mm = 1ZF und 1ZM).
Raoul
du guckst falsch. schau mal bei dir drei zeilen höher du musst bei bremssattel nummer schaun, das ist entscheident nicht bei bremsscheibennummer, du vertust dich da einwenig.
Zitat:
Raoul
Hier mal mein Datenblatt, bei meinem 1.6er steht da auch 1ZE und dann aber G32.
Gruß
Sebastian
Zitat:
du guckst falsch. schau mal bei dir drei zeilen höher du musst bei bremssattel nummer schaun, das ist entscheident nicht bei bremsscheibennummer, du vertust dich da einwenig.
Wo schaue ich fasch. Die Sättel der 1ZE und 1ZP sind identisch und gehören zu der 288mm FN-3.
Die 1ZF und 1ZM Sättel sind natürlich zu den 1ZE und 1ZP nicht identisch und gehören zu der 280mm FS-3.
Warum haben die zwei 1.6er Fahrer hier eine 1ZF verbaut?
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von s.hase
Hier mal mein Datenblatt, bei meinem 1.6er steht da auch 1ZE und dann aber G32.
Gruß
Sebastian
G32 ist wieder was ganz anderes. Hinterachsbremse hast du 1KQ und fornt bremse 1ZE
Zitat:
G32 ist wieder was ganz anderes. Hinterachsbremse hast du 1KQ und fornt bremse 1ZE
Ich stehe hier jetzt etwas auf'm Schlauch und verstehe Deinen Satz ehrlich nicht so richtig. Kann jetzt aber auch ne Nebenwirkung meiner Migränetabletten sein, bin da noch etwas groggy von
Das die Frontbremse ne 1ZE ist habe ich ja geschrieben. Weiter oben hatte Raoul geschrieben das G31 die Federbeine mit 54,6mm Durchmesser sind. Deshalb hatte ich das mit G32 geschrieben (sind das dann die kleineren mit 50mm?). Aber trotzdem gut zu wissen das 1KQ für die Hinterradbremse ist!
Gruß
Sebastian