ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Stärkere Hupe gesucht!

Stärkere Hupe gesucht!

Themenstarteram 15. November 2005 um 16:27

hi

 

nachdem mir heute so ein trottel die vorfahrt genommen hat und ich das übelste ''actionausweichmannöver'' einleiten musste um bei regen ca 2cm vor ihm anzuhalten .

nach dem 1. schock suchte ich den knopf für die hupe und fand ihn schliesslich .....

tröööt

 

was dem gegnerischen fahrer nur ein lächeln aufs gesicht zauberte.

 

fazit: ich brauch ne böse böse hupe

 

welche kann ich nehmen? sie muss infernalisch sein ...aber auch am besten zugelassen .

kann mir irgendwer eine empfehlen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Geh mal hin und zieh am Sicherungskasten die Kupferbrücke raus und stecke dort nen Lastrelais rein, dann wird die auch schon lauter. Kann sein das bei die irgendwas korrodiert ist und die Hupe nicht mehr genug saft bekommt. Ansonsten baust du dir ne doppelhupe ein. Dafür muss aber das relais drin sein, sonst schmort dir der Schleifkontakt und der Hupenkonatkt ab;)

MFG Sebastian

am 15. November 2005 um 16:48

Hupe

 

Tach auch ,

sowas kenn ich .nun habe ich ne 3 klang Kompressorfanfare drin und siehe da es geht,auch mit den BMWS und Daimlers,

cu Eberhardy

bei "uns" läuft auch grad ein Thread zu diesem Thema: Fanfaren-Thread *g*

Themenstarteram 15. November 2005 um 17:14

danke für die antworten.

ich brauch irgendwas mit kompressor...auf dieser us seite sind die videos ja echt herrlich :D

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

ich brauch irgendwas mit kompressor...

Ich habe inzwischen eine Doppeltonhupe vom Passat (16V) verbaut. Die dürfte identisch zu denen des Golf sein und räumt richtig :)

Im Gegensatz zum Original ist sie bei mir rechts neben dem Kühler direkt hinterm Grill verbaut.

am 15. November 2005 um 17:38

Moin !

Da mich änliche Argernisse mit einer zu leisen Hupe genervt haben hab ich jetzt auf was Feuerwehr Erprobtes umgebaut. Ich hab jetzt einen von den 3 Tönen eines Bosch Horns als Hupe. Optisch nicht unbedingt auffällig aber Mörder laut !

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ETKATHEHITCH

Ich hab jetzt einen von den 3 Tönen eines Bosch Horns als Hupe.

Wieso eins der DREI?

Die leidend quäkenden Boschhörnchen kommen doch nur zu zweit daher.

Oder meinst du ein Presslufthorn?

Wer ein wirklich gutes Presslufthorn hören will sollte Google nach "Bullhorn"

befragen. Die Amis verwenden das als zusätzlichen Weckruf für Schwerhörige denen die normale Sirene zu leise ist :D

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

.... Ansonsten baust du dir ne doppelhupe ein. Dafür muss aber das relais drin sein, sonst schmort dir der Schleifkontakt und der Hupenkonatkt ab;)

MFG Sebastian

Ist es nicht möglich einfach die normale Hupe durch eine Doppelhupe zu ersetzten ohne sonst was zu machen (kenn mich mit Elektrik nicht aus)?

Wollte eigentlich auch mal demnächst meine popelige Hupe durch die Doppelhupe von meinem alten 1er GTD ersetzen...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ADAC-Mitglied

Ist es nicht möglich einfach die normale Hupe durch eine Doppelhupe zu ersetzten ohne sonst was zu machen (kenn mich mit Elektrik nicht aus)?

Nein es ist nicht möglich.

Allerdings sollte selbst ein Pferdeschmied aus dem Relaishalter den Bechbügel herausziehen und ein Relais einstecken können ;)

**grins**

Aber was für ein Relais wo krieg ich das her wie sieht das aus wo muss das rein...

doch ist möglich wenn man vorne die hupe direkt mit nem relai an batterie klemmst. hab so meine doppeltone hupe aus den baumarkt angeklemmt werd die aber irgendwie ind en motorraum vielleicht verlegen momentan ist se an der stelle der orginalen

Zitat:

Original geschrieben von ADAC-Mitglied

**grins**

Aber was für ein Relais wo krieg ich das her wie sieht das aus wo muss das rein...

zu 1: Relais 53 (ist drauf aufgedruckt)

zu 2: Schrottplatz oder VW

zu 3: grauer oder schwarzer Würfel mit 4 Beinchen und weissem Aufdruck "53"

zu 4: unterhalb des Lenkrads ist links eine Ablage.

Diese lässt sich entfernen und dahinter die ZE auffinden.

Steckplatz 11 (2. von rechts, untere Reihe direkt über den bunten Sicherungen)

Gut zu erkennen daran dass dort derzeit ein Blechbügel drinsteckt, der entfernt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ist möglich wenn man vorne die hupe direkt mit nem relai an batterie klemmst.

Na das ist ja deutlich einfacher als den bereits vorhandenen Kabelbaum zu nutzen und eine Steckbrücke durch ein Relais zu ersetzen :D

naja ich hatte das prob nicht das 53 relai zu haben und nur ein einfahces schliesser. mit der brücke liegt dummerweise vorne immer + an und bei knopfbetätigung erst die masse dazukommt drum da das relai drann da ich für die hupe nur + brauche

Deine Antwort
Ähnliche Themen