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stärkere Motoren beim Sports Tourer

Opel Astra J

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob/wann es für den Sports Tourer stärkere Motoren geben wird ?

Mit stärker meine ich mindestens 200-220 PS in Kombination mit Automatik.

Von der Größe her macht der Astra nen guten Eindruck, aber die Motorenauswahl ist doch etwas sehr dürftig.

Gruß

Karl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harkov

@omileg

Ganz unrecht hat vectoura nicht. Die ständigen ANkündigungen, dass Opel bald wieder besser da steht sind nicht mehr nachvollziehbar.

Schon Insignia und und Astra sollten ja die Heilsbringer sein. Ich bin auch sehr skeptisch geworden. Ich hoffe ja immer noch das Opel mal eine fahrtechnische Innovation rausbringt, die ÜBER konkurrenzviveau ist.

Einen guten Biturbo Diesel mit 220 PS. Einen 1.2 Benziner mit Turbo, ähnlich wie bei Audi. Irgend etwas, dass mal einen technischen und vor allem messbaren Vorsprung darstellt. Beim Insignia war diese Neuerung in gewisser Weise, dass tolle Design. Beim Astra suche ich vollends vergebens.

Ich bin auch skeptisch geworden.

Jaja,das hat Vectoura und all die bekannten Opelantifans warscheinlich schon vor 20 Jahren alles gewusst und sie können alle in die Zukunft blicken.;)

Mal im Ernst!

Habt ihr denn auch mal nachverfolgt was sich überhaupt alles schon bei Opel in der näheren Vergangenheit verändert und getan hat und zwar zum positiven?

Wohl eher nicht,da derlei Personen alleinig den Fokus auf die negativen Dinge stellen und die vielen positiven Dinge stillschweigend aussen vor lassen und nicht erwähnen.

Niemand,auch nicht Reilly hat behauptet,dass in ein paar Monaten alles super ist,aber man ist auf dem richtigen Weg,die Produkte stimmen,der Zukunftsvertrag steht,Opel wird in den nächsten Wochen zur AG umgewandelt und die zukünftigen Verhältnisse stehen fest.

Opel ist stark dabei in Märkten wie China,Australien,Süd Amerika,naher Osten usw. seine Vertriebsstruktur unter eigenem Namen Adam Opel AG aufzubauen,nur all dies braucht Zeit und die wollen einige ewig gestrige Opel einfach nicht zugestehen.:rolleyes:

Ich wette die meisten die hier herumschreien was doch alles Mist ist bei Opel,haben nicht mal im entferntesten überhaupt eine Ahnung was zu einer so großen Umstrukturierung eines so großen Unternehmens dazu gehört.

Viele sind einfach Theoretiker hier im Netz und suchen sich irgendwelche Dinge zusammen und setzen sie zu einem Bild zusammen welches ihrer Anschauung nach gerade in ihr Bild passt.

Die Wahrheit und Realitätist aber oft eine viel komplexere und völlig andere!

Es war vor Monaten schon bekannt und dauch durch GM und Reilly selbst bekannt gegeben,dass Opel im Jahre 1010 noch Verluste schreiben wird,dass ist doch nichts neues!

Man hat auch duch das monatelange Hickhack um Opel viel aufzuholen und die in der Zeit brach liegenden Entwicklungen aufzuholen,nur all dies geht nicht in zwei Monaten.

Es finden innerhalb des Konzerns Opel massivste Veränderungen statt um die Zukunft zu sichern,die Entwicklung neuer Modelle und Techniken voranzutreiben,nurv klar das das kein Außenstehender groß mitbekommt sondern erst dann,wenn die neuen Produkte auf dem Markt und neue Techniken und Motoren eingeführt worden sind.

Bis jetzt ist auch alles genau so eingetreten wie es Reiily schon vor Monaten gesagt hatte.

Für 2011 werde man ein Ergebnis ca. gegen Null erreichen und für 2012 wird man wieder Gewinne schreiben.

Und alles sieht genau nach dem aus!

Jetzt durch den Zukunftsvertrag auch ua. die komplette Kompetenz bei der Motorenentwicklung wieder bei Opel liegt,wird man auch in naher Zukunft weitere und feine Motoren bei Opel entwickeln und auf den Markt bringen.

Auch wenn man in keinster Weise sagen kann,dass Opel keine guten Motoren hat.

Der 2.0 Bi-Turbodiesel wird ja zb. im kommenden Jahr eingeführt,Start-Stop (in meinen Augen der größte Blödsinn im gesammten Automobilbau der letzten Jahre..)wird jetzt eingeführt,Doppelkuplungsgetriebe,neues F50 getriebe handschalter oder auch eine neue Generation von Automatikgetrieben (7-Stufen) wird kommen.

Nur kann man nich alles von heut auf morgen erwarten.

Alle anderen Hersteller bringen dies auch nicht auf einmal.

Beispiel VW,da wurde schon 2008 ein TDI BI Turbo angekündigt und ist heute noch nicht im Passat,Golf und co. angekommen.

 

omileg

 

 

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ja, es wird stärkere Benziner mit Doppelkupplungsgetriebe geben ende nächsten Jahres geben (so die derzeitigen Meldungen)

am 4. November 2010 um 20:46

Benziner mit so einer Leistung? Viel "Spaß" an der Tankstelle ;)

Naja, der 2,0T wird mit unter 10 Litern zu bewegen sein. Wenn ich höre, daß meine Schwester ihren A4 Avant mit der 140 PS-Maschine nicht unter 7,5 l bekommt, ist das doch noch vertretbar.

Ich gehe auch fest davon aus, daß der GSi mit um die 200 PS als ST kommt.

Gruß cone-A

Ich sehe kein Problem, so einen Benziner anzubieten. Je nach Fahrweise braucht ein grosser Motor oftmals gar nicht so viel mehr als das kleine Pendant. Mit meinem Vectra B 2.2i (147PS) hab ich knapp unter 9 Liter gebraucht, mit dem Vectra C 2.8T liege ich bei 10.6 Litern. So schlimm isses nicht.

Gruss

Jürgen

Hi !

ich rede ja nicht nur von Benzinern, sondern allgemein. Also mindestens ein Diesel und Benziner über 200 PS sollte ja drin sein.

Gruß

Karl

Also den Diesel kannste zumindest vorerst vergessen. Gibt ja im Inignia auch nicht mehr.

Ich vermute mal, dass der 2.0 Turbo zumindest nachgereicht wird. Muss ja im weiteren Modellzyklus auch neue Kaufanreize geben.

Das Problem werden wohl eher die Kosten sein. Der Motor muss für den Astra angepasst werden. Und dazu werden nicht sehr viele einen Astra mit 2.0 Turbo kaufen (<2%).

am 15. November 2010 um 12:20

das ist recht interessant und erklärt aus meiner Sicht die Verzögerungen bei den Motoren und auch beim GSI etc...

FOCUS Online: Wie schätzen Sie denn im Moment die Lage bei Opel ein?

Franz: Wegen der Insolvenz von GM ist vieles liegengeblieben. Deswegen stehen wir nicht so gut da, wie wir eigentlich könnten. Modelle wie das Astra-Cabrio oder neue Motoren – all das hat sich durch die Insolvenz und die Situation, in der Opel war, nach hinten verschoben. Es gab keine Mittel, um die Projekte voranzutreiben. Deswegen haben wir auf der Modellseite eine Lücke von zwei Jahren. Die Sachen, die ab 2012 im Rohr sind, können sich sehen lassen. Dann könnten auch wieder Gewinne möglich sein, auch, weil die Restrukturierung dann abgeschlossen ist und viele Kosten etwa für den Arbeitsplatzabbau wegfallen. Mittelfristig ist Opel wieder gut für einen Marktanteil in Höhe von zehn Prozent in Deutschland.

http://www.focus.de/.../...-wird-schwieriger-fuer-opel_aid_572189.html

Also "mittelfristig" (4-7 Jahre) 10 % Marktanteil (europaweit nehme ich mal an) würde ausgehend von den aktuellen ca. 7,2 % Marktanteil von Opel dann eine Stückzahlensteigerung um ca. 330.000 Stück/Jahr bei dem "heutigen" Marktgesamtvolumen bedeuten. Oder anders ausgedrückt: Um eine Steigerung des europäischen Marktanteils von 7,2 auf ca. 10% zu erreichen, müßte Opel dann ca. 40% mehr Fahrzeuge im Jahr absetzen als aktuell.

Hhhhhhmm....sage ich da mal...oder ich hab' mich verrechnet...

Viele Grüße, vectoura

Wieso? Die Zulassungszahlen sind momentan am Tiefpunkt, viel schlechter wird es nicht mehr werden.

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Wieso? Die Zulassungszahlen sind momentan am Tiefpunkt, viel schlechter wird es nicht mehr werden.

Glaube mir..."schlechter" geht (leider) immer...

Viele Grüße, vectoura

Können wir die Zulassungsdiskussion bitte in einen anderen Thread weiterführen?

Also einfach nur noch furchtbar.:rolleyes:

Egal in welchem Thrad Vectoura auftaucht,sofort geht es nur noch um Zahlen,Zulassungen,wie mies doch Opel sei usw...

Zum eigentlichen Thema kommt rein garnix und die Fahrzeuge um die es hier eigentlich geht,interessieren ihn schon garnicht.

Nur theoretisches Geschwafel und aufzeigen von Tabellen,irgendwo im Netz zusammengesuchten Statistiken und dazu all dies noch in einer fast schon penetranten Oberlehrerhaltung!

Also langsam könnte da allen ernstes mahl ein Mod einschreiten.:mad:

 

Zum Thema!

Der 2.0 Biturbodiesel wird im laufe des nächsten Jahres beim Insignia eingeführt.

Steht glaube ich auch schon im Info Service von Opel drinnen!

Ob er aber gleich im Astra erhältlich sein wird,weiss ich nicht,aber es war jedenfals immer angedacht.

Es wurde seitens Opel von einer GSI-Version des Astra gesprochen und eine stärkere Version des 1.6 Turbo angesprochen mit bis zu 220ps.

Der 2.0 Turbo wird def kommen als OPC.

Ob er auch als "zivilere" Version angeboten wird,steht noch nicht fest.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Naja, der 2,0T wird mit unter 10 Litern zu bewegen sein. Wenn ich höre, daß meine Schwester ihren A4 Avant mit der 140 PS-Maschine nicht unter 7,5 l bekommt, ist das doch noch vertretbar.

Ich gehe auch fest davon aus, daß der GSi mit um die 200 PS als ST kommt.

Gruß cone-A

Wenn der eben so schluckfreudig ist wie der 1.6 Turbo wage ich das mal zu bezweifeln :-/

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