ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. stärkerer GTI im Herbst?

stärkerer GTI im Herbst?

Moin,

ich habe in einer Blöd Zeitrung gelesen das es im Herbst einen stärkeren GTI geben wird. Das deckt sich mit einer Aussage einer VW-Mitarbeiterin die dringend empfohlen hat, mit einer Bestellung zu warten. Genauere Angaben könnte sie aus Firmen-VS nicht sagen.

Habt ihr ggf. weitere Infos?

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Moin,

ich habe in einer Blöd Zeitrung gelesen das es im Herbst einen stärkeren GTI geben wird. Das deckt sich mit einer Aussage einer VW-Mitarbeiterin die dringend empfohlen hat, mit einer Bestellung zu warten. Genauere Angaben könnte sie aus Firmen-VS nicht sagen.

Habt ihr ggf. weitere Infos?

Freundliche Grüße

"Dringend empfohlen zu warten"----Warten, warten, warten........

dann würde ich dringend empfehlen, auf den Golf 13 GTI zu warten, denn der hat wahrscheinlich 300kW und Elektromotor.

(und dunkle LED-Rückleuchten serienmäßig!!! :D :D :D :D

Spass beiseite ;) : Brauchst Du jetzt ein Auto ? Dann bestelle es. Was lohnt das Warten, wenn sich später herausstellt, dass das Modell SO, wie versprochen, doch nicht kommt ??

 

Beste Grüße

Gonzo

PS: Was steht schon in der B.. Zeitung ???. Die wollen ihre Auflage verkaufen !!!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit dem stärkeren GTI ist wohl der Golf R gemeint;)

Welcher Herbst ist gemeint?

Herbst 2009 ist vorbei, dafür kommt jetzt der Golf R auf die Straße. Ob man den als stärkeren GTI bezeichnen darf ist die Frage. Beide Fanlager vom GTI und R werden Dir ein empörtes "Nein!" entgegenschmettern. Außerdem liegt der Preisunterschied zwischen GTI und R bei 10.000€!

Und für den Herbst 2010 kann ich Dir leider nichts sagen, da meine Glaskugel gerade beim Polieren ist. Denke, dass Herbst 2010 und stärkerer GTI reine Spekulation sind.

Zudem: Ein neuer und stärkerer GTI wird dann bestimmt keine 250 PS haben, da die Lücke zum R ja gehalten werde muss. Evtl. ist ein Editionsmodell zum 35-jährigen Jubiläum, ähnlich dem Golf V GTI Ed30 (mit 230PS) gemeint.

Ja ein ED35 ist warscheinlicher.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Ja ein ED35 ist warscheinlicher.

Müsste ja dann 2011 sein.

Würde ja zum Auslaufen der VIer-Reihe ganz gut passen, wenn man da dem GTI noch ein Sondermodell spendiert.

Muss wohl doch eine Ente gewesen sein. Der Wagen ist nicht mehr in der Bilderreihe. Gespenster habe ich aber nicht gesehen.

am 17. Dezember 2009 um 13:29

Wenn man den R betrachtet und die mögliche Verlustleistung im Antriebsstrang bei zugeschaltetem 4WD relativiert, ist der Abstand zum Serien-GTI gar nicht mehr so groß. Ob da modellpolitisch noch ein gepimpter GTI zwischenpaßt (der dann eventuell auf der Rennstrecke schneller wäre als der R), ist für mich eher fraglich.

Naja.. wenn VW der Tradition folgt und den "35-Jahre-GTI"-GTI nachschiebt, dann *muss* der ja dazwischenpassen. Wenn sie es so machen wie beim Ver, sollte der 245 PS haben (ein Mehr-PS pro Jahr) ... das sind immer noch 25 Pferdchen weniger als im R. Das würde doch gut in die Lücke passen.

könnte wohl gut sein, dass ein gti mit 240 ps anrollt. bei seat gibt es auch eine modell mit 240 ps, das zwischen dem 210ps und 270 ps starken modell die lücke schliesst.

Zitat:

Original geschrieben von Hanzel

Moin,

ich habe in einer Blöd Zeitrung gelesen das es im Herbst einen stärkeren GTI geben wird. Das deckt sich mit einer Aussage einer VW-Mitarbeiterin die dringend empfohlen hat, mit einer Bestellung zu warten. Genauere Angaben könnte sie aus Firmen-VS nicht sagen.

Habt ihr ggf. weitere Infos?

Freundliche Grüße

"Dringend empfohlen zu warten"----Warten, warten, warten........

dann würde ich dringend empfehlen, auf den Golf 13 GTI zu warten, denn der hat wahrscheinlich 300kW und Elektromotor.

(und dunkle LED-Rückleuchten serienmäßig!!! :D :D :D :D

Spass beiseite ;) : Brauchst Du jetzt ein Auto ? Dann bestelle es. Was lohnt das Warten, wenn sich später herausstellt, dass das Modell SO, wie versprochen, doch nicht kommt ??

 

Beste Grüße

Gonzo

PS: Was steht schon in der B.. Zeitung ???. Die wollen ihre Auflage verkaufen !!!

Das wäre eine sehr interessante Logik.

Meine Quelle war die Bild, Schlagzeile ist, was 2010 zu den Händlern heranrollt.

http://www.bild.de/.../diese-autos-stehen-neu-beim-haendler.html

am 17. Dezember 2009 um 17:20

Aber warum sollte das VW machen ? Extra ein neues Modell, die Zielgruppe ändert sich doch nicht, somit kanibalisiert eine Auto das andere. Sinnvoller wäre es die Leisung des GTi auf 230-240 Ps zu erhöhen, um noch mit der Konkurenz mitzuhalten (auch bezogen auf den Preis).

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Aber warum sollte das VW machen ? Extra ein neues Modell, die Zielgruppe ändert sich doch nicht, somit kanibalisiert eine Auto das andere. Sinnvoller wäre es die Leisung des GTi auf 230-240 Ps zu erhöhen, um noch mit der Konkurenz mitzuhalten (auch bezogen auf den Preis).

Geb ich dir vom Grundsatz her quasi fast Recht, aber die Leistung zu erhöhen, wäre ebenfalls genau das, was du ansprichst.

Du widersprichst dich da ein wenig selbst, denn das würde dann den R Kanibalisieren.

Wer kauft sich denn dann noch nen R? 9000€ mehr für 30Ps?!

Aber manche wollen auch gar nicht mehr PS, dadurch steigt auch nur der Verbrauch in die Höhe.

Manche nutzen ja noch nichtmal die Vorhandene Leistung.

Ich könnte mir durchaus ein Sondermodell wie einen Edition 35 vorstellen.

Beim Golf V war beim ED30 der Unterschied zum GTI 30 PS und zum R 20 PS.

Das ist ja bei 245 PS mit 35 PS und 25 PS zum R fast identisch.

Der Preis wird sich allerdings dann auch in der Mitte bei ca. 30.000 € - 31.000 € ansiedeln.

 

Also ich finde so ein Sondermodell fast logisch und es würde nach meiner Meinung noch gut zwischen die beiden jetzigen Topmodelle passen.

Volkswagen hat folgende Fehler gemacht, den Golf VI GTI mit weniger Leistung ausgestattet als den V er E 30 und dann denn 6 Zylinder abgeschafft und stattdessen einen R20 eingeführt.

Den Golf IV GTI gab es damals den GTI mal als V5 und 1.8T Maschine. Warum sollte man nicht so etwas zwischen normal und r20 Triebwerk zwischen setzen.

Ich wünsche mir einen High-Performance Golf VI GTI mit mindestens der Leistung des E30.

Deine Antwort
Ähnliche Themen