- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Stahlfelgen HILFE!!!
Stahlfelgen HILFE!!!
Hallo Leute,
bald ist ja Winterzeit.
Ein arbeitskollege hat mir seine Winterreifen angeboten.
DIe hatte er auf dem Golf seiner Frau drauf.
Kann ich mir sicher sein das diese auch bei mir passen oder gibt es bei den Golf IV diverse unterschiede?
DANKE!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die Felge passt, musst nur drauf achten, daß die Reifen deiner Mininum-Bereifung entsprechen. Also wenn es z.B. nur 175er sind und du keinen 1.4er hast, brauchst du grössere Reifen.
Ansonsten sollte es passen!
Es gibt für den Golf 4 mehrere größen. Pauschal kann man nicht sagen sie passen.
genaugenommen gibt es original von 14"-17".
deine reifengrößen stehen im fahrzeugschein. vergleich sie mit den angebotenen reifen. wichtig ist auch der geschwindigkeitsindex.
MfG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Es gibt für den Golf 4 mehrere größen. Pauschal kann man nicht sagen sie passen.
genaugenommen gibt es original von 14"-17".
deine reifengrößen stehen im fahrzeugschein. vergleich sie mit den angebotenen reifen. wichtig ist auch der geschwindigkeitsindex.
MfG GUNNAR
Das stimmt. Jeder Golf darf Stahlfelgen von 14" bis 17" fahren. Du musst dann nur die entrsprechende ABE von VW haben. Ich habe sie mir mal zuschicken lassen, weil ich 16" Stahlfelgen hatte.
Naja, so ist es eben auch nicht. ab den größeren Motoren kann man eben keine 14er mehr fahren. genau wie der Jubi-GTI und der R32 keine 15² mehr fahren können. der R32 z.b. hat dann winterräder auf 17".
Da wir weder wissen, was der threadersteller noch der arbeitskollege für einen Golf fahren ist alles weitere spekulation
MfG GUNNAR
Zitat:
Naja, so ist es eben auch nicht. ab den größeren Motoren kann man eben keine 14er mehr fahren. genau wie der Jubi-GTI und der R32 keine 15² mehr fahren können. der R32 z.b. hat dann winterräder auf 17".
Da wir weder wissen, was der threadersteller noch der arbeitskollege für einen Golf fahren ist alles weitere spekulation
MfG GUNNAR
Aber wer fährt schon einen R32? Soviele Leute, die sich den leisten (können), gibt es nicht. Wenn dann schon eher einen Jubi. Aber generell gebe ich dir natürlich recht. Wer sich einen R32 kaufen kann, der wird dann nicht auf gebrauchte Winterräder angewiesen sein, denke ich mir mal. Beim Jubi das gleiche.
Ich wollte dir nur ein paar beispiele geben, das man eben pauschal nichts sagen kann. Mein GTI kann auch keine 14"-Felgen fahren.
Recht geben würde ich Dir bei der Behauptung: ein Golf mit der kleinen Bremse, kann alle größen fahren!
PS: THREADERSTELLER bitte melden
MfG GUNNAR
sind schon einige mit nem R32.
also nur der 1.4 kann 14" mit 175 fahren.
ab 1.6 sind 195 auf 15" .
Der 1.8 T jubi hat größere Bremsscheiben daher min 16".
man kann aber auch größer drauf machen.
Zitat:
Recht geben würde ich Dir bei der Behauptung: ein Golf mit der kleinen Bremse, kann alle größen fahren!
PS: THREADERSTELLER bitte melden
![]()
MfG GUNNAR
Ok, damit kann ich leben Wäre wirklich schön, wenn sich der Meister hier mal melden würde. Dann wissen wir wenigstens, was für einen Golf er fährt.
Ich hoffe nicht dieses
denn dann war alles umsonst!
MfG GUNNAR
DANKE
DAnke für die vielen antworten.
mir ging es eigentlich erstmal um die einpresstiefe und das die felge auf die Nabe passt.
Die bereifung ist dadrauf die selbe. 195er
wie ich jetzt auch habe!
Zitat:
Ich hoffe nicht dieses
denn dann war alles umsonst!
MfG GUNNAR
LOL! Ja dann brauchen wir ein bisschen kleinere Bereifung. Vielleicht so in der Region von 3-4".
Golf 4 hat 5x100 und ET38
Na prima und wir machen uns hier Gedanken!
Die 15" haben ET38. Das steht im Innenteil der Felge.
Alles andere steht ja ^^^^^^^^oben
Mfg GUNNAR
Ich hab 225 / 17 45 Winterschlappen drauf