ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Stahlfelgen umschweissen lassen

Stahlfelgen umschweissen lassen

Themenstarteram 24. März 2016 um 15:11

hallo zusammen, vielleicht weiss jemand wo man Stahlfelgen umschweissen lassen kann - und was es kostet .. hab im Moment noch die org. Größe von 15x6 drauf .. oder gibt es alternative breitere Stahlfelgen die passen könnten ? .. ist ein 5 x 5 Lochkreis .. die Optik mit den Chromradkappen gefällt mir ja ansonsten sehr gut .. wäre für Tipps dankbar .. ansonsten allen schöne Feiertage ! :-) ..

Beste Antwort im Thema

Wheel Vintiques Series 62, Bestellnummer 62-585504, unlackiert mit 4" Backspace

Größe 15x8", Lochkreis 5x5"

Gibt es auch mit 4 1/4" Backspace.

Die Kappe gibt es ebenfalls von Wheel Vintiques, Bestellnummer SKU 2060

Die Kappe ist aus poliertem Edelstahl mit Chevy-Emblem. Gibt es auch in Polizeiausführung oder ohne Emblem.

Olds ist leider nicht im Programm.

Anmerkung: "Ich finde nirgends solche Felgen" ist eine Ansage, die ich so nicht gelten lasse. Mit den hier bereits gegebenen Tipps hättest Du das in 3 Minuten selber finden können!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Vielleicht ganz gut zu wissen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

und um welche Felgen.....

Themenstarteram 24. März 2016 um 18:03

Zitat:

@Chevycoupe schrieb am 24. März 2016 um 16:13:35 Uhr:

Vielleicht ganz gut zu wissen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

und um welche Felgen.....

Es geht um einen Oldsmobile 98 Regency von 1979 .. Die momentanen Felgen sind die org. Stahlfelgen in 15x6

Car Craft hatte vor Jahren einen sehr guten Artikel über sowas, John McGann hatte von seinem Crown Vic die Stahlfelgen umändern lassen.

Wer das hier in D macht, keine Ahnung. Zutrauen würde ich so eine Arbeit aber hier eher keinem .... wenn du aber alle Teile lieferst, kann es dir eigentlich jede Dreherei machen - das Ergebniss bleibt aber leider sehr ungewiss.

Was brachte denn bisher google?

Ich würd hier auch auf Östereich, Frankreich, Belgien und erst recht England gehen - das sind Ländern (inkl. der östlichen EU) denen ich so eine Arbeit zutrauen würde.

Zulassungstechnisch hab ich aber keine Ahnung wie das hier gehandhabt wird.

Chevy truck rally wheels in 15x8", ET0. Kommen schön weit raus dann...

Hab' ich auch auf meinem 91er Caprice - kommt richtig gut. Und eben original GM...

Gruß Jonas

Wheel Vintiques bietet Standardstahlfelgen für Radkappen in verschiedenen Dimensionen an. Da könnte man möglicherweise was passendes finden. Vermutlich billiger als eine Felge umschweißen zu lassen.

am 24. März 2016 um 22:49

In Deutschland macht das seit 20 Jahren DS Tuning in Lingen. Davor wurden ab ca. 1970 bis mitte 90 Felgen bei Mann in Mühlheim und anschließend von Rindt in Oberhausen umgeschweist.

in Holland nähe enschede gibt es noch einen 1Mann betrieb.

 

Wenm du nur eteas breitere Räder fahren willst gibt es im GM segment eine große Auswahl bis 8x15.

 

Gruß Ingo

Themenstarteram 25. März 2016 um 7:32

Zitat:

@Oldmetallman schrieb am 24. März 2016 um 23:49:31 Uhr:

In Deutschland macht das seit 20 Jahren DS Tuning in Lingen. Davor wurden ab ca. 1970 bis mitte 90 Felgen bei Mann in Mühlheim und anschließend von Rindt in Oberhausen umgeschweist.

in Holland nähe enschede gibt es noch einen 1Mann betrieb.

Wenm du nur eteas breitere Räder fahren willst gibt es im GM segment eine große Auswahl bis 8x15.

Gruß Ingo

Ja, Im Grunde wären die 8x15 schon super. Weiss jemand wo man die hier bekommt ? .. Evtl auch gebraucht:-) ..

am 25. März 2016 um 20:04

Die von dir gezeigten Felgen sind Corvette bzw. Camaro und El Camino SS Rally Wheel nachbauten. Gab es ab werk nur in 6,7 und 8x15 mit 4,75er lochkreis.

.

ich kann dir einen satz Originale GM Sportfelgen in 8X15 MIT ETWAS ANDEREM DESIGN anbieten.

4st. 8x15 mit centercap. 300.- incl versand.

alternativ 2st in 6,5x15 und 2st in 8x15. Gleivhes Design und gleicher Preis.

 

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/.../...5421805648171608_n.jpg?...

Das mit dem Lochkreis ab Werk von 4,75" ist richtig, aber die gezeigte Felge ist eine der von mir genannten Wheel Vintiques. Die gibt es auch in Größen und mit Lochkreisen, die es ab Werk nicht gab.

Themenstarteram 26. März 2016 um 13:36

Zitat:

@spechti schrieb am 26. März 2016 um 08:45:18 Uhr:

Das mit dem Lochkreis ab Werk von 4,75" ist richtig, aber die gezeigte Felge ist eine der von mir genannten Wheel Vintiques. Die gibt es auch in Größen und mit Lochkreisen, die es ab Werk nicht gab.

Liefert Wheel Vintiques denn nach D ? :-)

ja :)

http://www.summitracing.com/int/search/brand/wheel-vintiques

EDIT:

und selbst auf der eigenen Homepage steht.

EXPORT CUSTOMERS

Wheel Vintiques is not responsible for additional fees such as brokerage fees, taxes, customs or duties.

also auch ja

Doppelt edit:

Ha die Straße gefällt mir

Wheel Vintiques

14955 Don Julian Rd

So isses. Summit führt die ganze Palette. Die Magnum 500 auf meinem Mustang sind auch von Wheel Vintiques. Die Felgen sind ordentlich gefertigt und die lackierten Stahlfelgen entsprechen der Qualität des Originals. Wheel Vintiques-Felgen haben eine DOT-Freigabe.

Themenstarteram 28. März 2016 um 11:54

.. Frohe Ostern ! .. Weiß vielleicht jemand wie ich so eine Optik hin bekomme ? .. Also mit den Stahlfelgen und solchen "kleinen" Radkappen .. Das ganze natürlich für meinen 5 x 5 Lochkreis .. Ich finde nirgends solche Felgen ..

Wheel Vintiques Series 62, Bestellnummer 62-585504, unlackiert mit 4" Backspace

Größe 15x8", Lochkreis 5x5"

Gibt es auch mit 4 1/4" Backspace.

Die Kappe gibt es ebenfalls von Wheel Vintiques, Bestellnummer SKU 2060

Die Kappe ist aus poliertem Edelstahl mit Chevy-Emblem. Gibt es auch in Polizeiausführung oder ohne Emblem.

Olds ist leider nicht im Programm.

Anmerkung: "Ich finde nirgends solche Felgen" ist eine Ansage, die ich so nicht gelten lasse. Mit den hier bereits gegebenen Tipps hättest Du das in 3 Minuten selber finden können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Stahlfelgen umschweissen lassen