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Stahlpleul für den AAH vom 2.7T

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 14. August 2012 um 18:30

Hi Leute,

hab mal wieder ne Frage. Der S4 2.7T hat Pleul die den selben Hub haben wie der 2.8ter AAH.

Wenn ich mir also Stahlpleul (S4 B5 2.7T) bestelle, passen die dann auch in den 2.8ter?

Und wenn nicht, weiß jemand wo ich dann für meinem dann passende finde.

Schmiedekolben kann ich ja mit dem richtigem Aufmaß übernehmen (vom S4).

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30 Antworten

hat der normale AAH denn alu-pleuel drin oder warum wird das STAHL so hervorgehoben?

Themenstarteram 15. August 2012 um 2:58

Zitat:

Original geschrieben von mga1

hat der normale AAH denn alu-pleuel drin oder warum wird das STAHL so hervorgehoben?

nicht das ich wüsste aber, aber da ich die zylinderkopfdichtung neu machen muss und der ne hohe laufleistung schon hat, will ich gleich neue kolben und pleul einbauen. also warum nicht gleich schiedekolben mit stahlpleul (gibt es zusammen als kombo). deshalb wollt ich wissen ob die passen mit dem selben hub vom S4

Themenstarteram 15. August 2012 um 17:34

WOW gibt es niemanden der mal seinen V6 getuned hat mit schmiedekolben und pleul??

Warum sollte man solch ein Tuning machen?

Es gibt soviel Möglichkeiten, du suchst dir dir komplizierteste aus. Warum?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86

WOW gibt es niemanden der mal seinen V6 getuned hat mit schmiedekolben und pleul??

als tuning würde ich das nicht unbedingt bezeichnen

 

bevor da neue kolben reinsteckst lass den block vermessen dann endscheiden was sinnvoll ist

 

ansonsten paar neue lagerschaden sollten nicht verkehrt sein

 

Mfg Kai

Themenstarteram 15. August 2012 um 18:25

ich hab nen zweiten block der top ist und wartet darauf eingebaut zu werden. auserdem wird der motor bald auseinander genommen wegen der ZKD

Und wg. der ZKD müssen dann Schmiedekolben rein?

Du solltest dein Vorhaben mal gründlich überdenken.....

 

Gruss

Themenstarteram 15. August 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Lagebernd

Und wg. der ZKD müssen dann Schmiedekolben rein?

Du solltest dein Vorhaben mal gründlich überdenken.....

 

Gruss

das ist schon lange in planung.

wo ist denn das problem wenn schmiedekolben und stahlpleul rein kommen soll? meinst du der motor geht bald kaputt...

Was solls bringen ausser Geldverschwendung?

originale Kolben gehen auch 500.000, wo ist das Problem?

Wenn, dann einfach die gleichen Kolben nehmen, haben ja auch bis jetzt funktioniert ;)

Themenstarteram 15. August 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Was solls bringen ausser Geldverschwendung?

originale Kolben gehen auch 500.000, wo ist das Problem?

Wenn, dann einfach die gleichen Kolben nehmen, haben ja auch bis jetzt funktioniert ;)

na wenn du meinst das normale kolben und schmiedekolben das gleiche ist

Zitat:

Original geschrieben von Xantos86

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Was solls bringen ausser Geldverschwendung?

originale Kolben gehen auch 500.000, wo ist das Problem?

Wenn, dann einfach die gleichen Kolben nehmen, haben ja auch bis jetzt funktioniert ;)

na wenn du meinst das normale kolben und schmiedekolben das gleiche ist

wie kommst du darauf dass ich das meine?

was die herren meinen ist: was verspricht sich der TE vom einbau von schmiedekölben außer einem riesigen loch in der geldbörse? :)

Vielleicht will er ja demnächst auf Kompressor oder Turbo umbauen,sonst verstehe ich die Aktion auch nicht!

hallo

 

da wäre es aber sinnvoller gleich den 2,7er zu verbauen !

 

Mfg Kai

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