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Stahlpleul für den AAH vom 2.7T
Hi Leute,
hab mal wieder ne Frage. Der S4 2.7T hat Pleul die den selben Hub haben wie der 2.8ter AAH.
Wenn ich mir also Stahlpleul (S4 B5 2.7T) bestelle, passen die dann auch in den 2.8ter?
Und wenn nicht, weiß jemand wo ich dann für meinem dann passende finde.
Schmiedekolben kann ich ja mit dem richtigem Aufmaß übernehmen (vom S4).
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30 Antworten
hat der normale AAH denn alu-pleuel drin oder warum wird das STAHL so hervorgehoben?
Zitat:
Original geschrieben von mga1
hat der normale AAH denn alu-pleuel drin oder warum wird das STAHL so hervorgehoben?
nicht das ich wüsste aber, aber da ich die zylinderkopfdichtung neu machen muss und der ne hohe laufleistung schon hat, will ich gleich neue kolben und pleul einbauen. also warum nicht gleich schiedekolben mit stahlpleul (gibt es zusammen als kombo). deshalb wollt ich wissen ob die passen mit dem selben hub vom S4
WOW gibt es niemanden der mal seinen V6 getuned hat mit schmiedekolben und pleul??
Warum sollte man solch ein Tuning machen?
Es gibt soviel Möglichkeiten, du suchst dir dir komplizierteste aus. Warum?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Xantos86
WOW gibt es niemanden der mal seinen V6 getuned hat mit schmiedekolben und pleul??
als tuning würde ich das nicht unbedingt bezeichnen
bevor da neue kolben reinsteckst lass den block vermessen dann endscheiden was sinnvoll ist
ansonsten paar neue lagerschaden sollten nicht verkehrt sein
Mfg Kai
ich hab nen zweiten block der top ist und wartet darauf eingebaut zu werden. auserdem wird der motor bald auseinander genommen wegen der ZKD
Und wg. der ZKD müssen dann Schmiedekolben rein?
Du solltest dein Vorhaben mal gründlich überdenken.....
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Lagebernd
Und wg. der ZKD müssen dann Schmiedekolben rein?
Du solltest dein Vorhaben mal gründlich überdenken.....
Gruss
das ist schon lange in planung.
wo ist denn das problem wenn schmiedekolben und stahlpleul rein kommen soll? meinst du der motor geht bald kaputt...
Was solls bringen ausser Geldverschwendung?
originale Kolben gehen auch 500.000, wo ist das Problem?
Wenn, dann einfach die gleichen Kolben nehmen, haben ja auch bis jetzt funktioniert
Zitat:
Original geschrieben von obes12
Was solls bringen ausser Geldverschwendung?
originale Kolben gehen auch 500.000, wo ist das Problem?
Wenn, dann einfach die gleichen Kolben nehmen, haben ja auch bis jetzt funktioniert
na wenn du meinst das normale kolben und schmiedekolben das gleiche ist
Zitat:
Original geschrieben von Xantos86
Zitat:
Original geschrieben von obes12
Was solls bringen ausser Geldverschwendung?
originale Kolben gehen auch 500.000, wo ist das Problem?
Wenn, dann einfach die gleichen Kolben nehmen, haben ja auch bis jetzt funktioniert
na wenn du meinst das normale kolben und schmiedekolben das gleiche ist
wie kommst du darauf dass ich das meine?
was die herren meinen ist: was verspricht sich der TE vom einbau von schmiedekölben außer einem riesigen loch in der geldbörse?
Vielleicht will er ja demnächst auf Kompressor oder Turbo umbauen,sonst verstehe ich die Aktion auch nicht!
hallo
da wäre es aber sinnvoller gleich den 2,7er zu verbauen !
Mfg Kai