ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stand der Kühlflüssigket

Stand der Kühlflüssigket

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. November 2013 um 21:57

Guten Abend,

möchte den Stand der Kühlflüssigket prüfen...

Doch leider weiß ich nicht woran man sieht wie viel es sein soll...

In der Betriebsanleitung ist der Behälter oben durchsichtig und drauf ist Min und Max drauf...

In meinem ist aber der Behälter oben schwarz und undutchsichtig.

Woran sehe ich in dem Fall den aktuellen Stand?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Deckel aufmachen und reinschauen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Deckel aufmachen und reinschauen.

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Deckel aufmachen und reinschauen.

Ich liebe solche klugen Antworten.

Besser wäre es wenn du nichts geantwortet hättest!

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Benz Betriebsanleitung E-Klasse Ausgabe RE 2006/12 a DE

 

Kühlmittelstand prüfen

Den Deckel langsam um eine halbe Drehung nach links drehen und so den Überdruck ablassen.

Den Deckel weiter nach links drehen und abnehmen.

Es ist ausreichend Kühlmittel im Ausgleichsbehälter, wenn das Kühlmittel in kaltem Zustand bis zum Markierungssteg in der Einfüllöffnung, oder in warmem Zustand etwa 1,5 cm höher steht.

Verstehe nicht, warum pepe889900 besser nicht hätte antworten sollen.

Themenstarteram 3. November 2013 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von 211222

 

Verstehe nicht, warum pepe889900 besser nicht hätte antworten sollen.

Danke für die Zitat in der es ausführlich erklärt wurde...

Und zu deiner Frage. ..die Antwort von pepe889900 war zu knapp... aufmachen und reinschauen...toll aber voran sieht mans wie viel es sein soll hat er mit seiner Antwort nicht beantwortet.

Markierungssteg? Was ist damit gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Markierungssteg? Was ist damit gemeint?

Dreh mal den Deckel ab. Dann siehst Du einen Kunststoffsteg, der quer durch die Öffnung verläuft. Der markiert die richtige Füllhöhe.

Themenstarteram 3. November 2013 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von 211222

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Markierungssteg? Was ist damit gemeint?

Dreh mal den Deckel ab. Dann siehst Du einen Kunststoffsteg, der quer durch die Öffnung verläuft. Der markiert die richtige Füllhöhe.

Ich hatte es schon auf gehabt... so ist es nicht...aber in der Mitte ist nur sowas wie ein runder Stift...Kein Steg der quer durch die Öffnung verläuft...

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Zitat:

Original geschrieben von 211222

 

Dreh mal den Deckel ab. Dann siehst Du einen Kunststoffsteg, der quer durch die Öffnung verläuft. Der markiert die richtige Füllhöhe.

Ich hatte es schon auf gehabt... so ist es nicht...aber in der Mitte ist nur sowas wie ein runder Stift...Kein Steg der quer durch die Öffnung verläuft...

Dann siehst du den Steg nicht, weil genug Flüssigkeit im Behälter ist!

Ist übrigens so auch in der BA auf Seite 249 erklärt. Wenn man natürlich Bremsflüssigkeits- mit Kühlmittelbehälter verwechselt, dann ist klar das man nicht weiß was hier geschrieben wird.

So, jetzt hab ich n Foto gemacht. Extra etwas Kühlmittel abgezogen, damit man den Steg sieht. Je nach Hersteller des Behälters/Baujahr ist der Markierungssteg durchgehend, oder nur bis zur Hälfte.

Bis zu diesem Steg (rote Pfeile!) soll der Kühlmittelstand reichen.

Markierungssteg-kuehlwasserbehaelter

Zitat:

Original geschrieben von cassper2503

Ich liebe solche klugen Antworten.

Besser wäre es wenn du nichts geantwortet hättest!

Blöd nur das deine qualifizierte Antwort so rein gar nichts zur Problemlösung beigetragen hat.

Solche Antworten sollte man sich sparen.

Themenstarteram 3. November 2013 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von 211222

So, jetzt hab ich n Foto gemacht. Extra etwas Kühlmittel abgezogen, damit man den Steg sieht. Je nach Hersteller des Behälters/Baujahr ist der Markierungssteg durchgehend, oder nur bis zur Hälfte.

Bis zu diesem Steg (rote Pfeile!) soll der Kühlmittelstand reichen.

Super... ich danke dir!

Einen schönen Sonntag noch!

Themenstarteram 3. November 2013 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

 

Ich hatte es schon auf gehabt... so ist es nicht...aber in der Mitte ist nur sowas wie ein runder Stift...Kein Steg der quer durch die Öffnung verläuft...

Dann siehst du den Steg nicht, weil genug Flüssigkeit im Behälter ist!

Ist übrigens so auch in der BA auf Seite 249 erklärt. Wenn man natürlich Bremsflüssigkeits- mit Kühlmittelbehälter verwechselt, dann ist klar das man nicht weiß was hier geschrieben wird.

Ich hab nichts verwechselt....249? Wahrscheinlich in deinen BA...

20131103-131516

Zitat:

Original geschrieben von parnishka

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

 

Dann siehst du den Steg nicht, weil genug Flüssigkeit im Behälter ist!

Ist übrigens so auch in der BA auf Seite 249 erklärt. Wenn man natürlich Bremsflüssigkeits- mit Kühlmittelbehälter verwechselt, dann ist klar das man nicht weiß was hier geschrieben wird.

Ich hab nichts verwechselt....249? Wahrscheinlich in deinen BA...

Okay, dann hast du eine andere BA als ich :confused:

am 3. November 2013 um 13:00

@parnishka

In meiner Ba stehts auf seite 230 anstatt auf 249.

Aber egal wenn jemand nicht auswendig weiß auf welcher Seite der Ba was steht was solls?

Oder es in einer anderen Version auf einer anderen Seite steht. Dafür gibs n Stichwortverzeichnis.

Eine Ba hast du anscheinend. Ich würde aber mal gerne wissen warum du da nicht reingeschaut hast.

Dort ist das sehr schön beschrieben.

Und meiner Meinung nach wärst du mit der Ba schneller und einfacher ans Ziel gekommen anstatt

hier nachzufragen.

Themenstarteram 3. November 2013 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von maetzchen888

@parnishka

In meiner Ba stehts auf seite 230 anstatt auf 249.

Aber egal wenn jemand nicht auswendig weiß auf welcher Seite der Ba was steht was solls?

Oder es in einer anderen Version auf einer anderen Seite steht. Dafür gibs n Stichwortverzeichnis.

Eine Ba hast du anscheinend. Ich würde aber mal gerne wissen warum du da nicht reingeschaut hast.

Dort ist das sehr schön beschrieben.

Und meiner Meinung nach wärst du mit der Ba schneller und einfacher ans Ziel gekommen anstatt

hier nachzufragen.

Ich hab dort nachgeschaut. .. doch leider sah ich keinen Steg in dem Ausgleichsbehälter weil da etwas mehr Kühlflüssigkeit aufgefüllt ist...

Aber das Thema ist doch jetzt erledigt dank dem 211222... wenigstens einer hat sich Mühe gegeben.

PS: Dafür ist doch ein Forum da um etwas fragen zu können wenn etwas unklar ist.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stand der Kühlflüssigket