- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Stand der Technik bei Audi
Stand der Technik bei Audi
Hallo Hallo
Bei Mängel an mein A4 Avant 1,8T BJ 2003 sagt der
Freundliche ist Stand der Technik un ein anderes Mal
Stand der serie.
Was bedeute das oder heist es ??????
Da fülle ich mich Ver.....scht oder nicht..
Kann der Freundlich nicht genauer sagen ????
Gruss Buche 345
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das wird wohl bedeuten, dass der Händler nichts machen kann, weil ihm durch Audi die Hände gebunden sind. Deshalb wirst Du wahrscheinlich auch Probleme haben, Deine beabsichtigte Wandlung durchzubekommen.
Lies Dir mal im A3-Forum den Hoppel-Thread durch. Das war damals auch Stand der Technik und wurde erst nach einem Jahr beim Modelljahreswechsel behoben.
Grüße von Andree
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Das wird wohl bedeuten, dass der Händler nichts machen kann, weil ihm durch Audi die Hände gebunden sind. Deshalb wirst Du wahrscheinlich auch Probleme haben, Deine beabsichtigte Wandlung durchzubekommen.
Lies Dir mal im A3-Forum den Hoppel-Thread durch. Das war damals auch Stand der Technik und wurde erst nach einem Jahr beim Modelljahreswechsel behoben.
Grüße von Andree
Hallo Andree
Bei anderen hier bei Motor -Talk sind die Mängel auch behoben worden da hat Audi auch wohl eine Reparaturfeigabe gegeben oder.Nur bei meinen Freundlichen nicht.
Gruss Buche345
Schreib doch mal nen Brief an Audi oder ruf dortm mal an.
Manchen (vereinzelt) soll das geholfen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
Schreib doch mal nen Brief an Audi oder ruf dortm mal an.
Manchen (vereinzelt) soll das geholfen haben.
@ Hallo
Schön Dank habe ich schon mehr mals gemacht und mich mit der Kundenbetreuung von Audi unterhalten Die sagten mir das ich mich mit meinen Audi Partner auseinnander setzen sollte.
Da füllt man sich Ver...scht oder !!!!
Gruss Buche345
Hallo,
welche Probleme hast du genau. Was wurde getan um sie zu beseitigen. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.
Gruss Babsi
Stand der Technik
Hallo Babsi-the-Best
Problem mit Kette und Kettenspanner ( Nockenwelle )
beimKaltstart Geräusch schüttelt sich als wenn er auf drei Töpfen läuft laut dem Freundlichen Stand der Technik und nichts wurde behoben.
Gruss Buche 345
A4 Avant 1,8T BJ 2003.........
Hallo,
hast Du evtl. die Möglichkeit, mal einen anderen Freundlichen zu Rate zu ziehen?
Vielleicht hilft es ja.
Gruß Olli
Stand der Technik
Hallo Olli
Vielen Dank für Deinen Rat ich war schon bei anderen Freundlichen die verwissen mich zu meinen wo ich den A4 Avant gekauf habe der ist dafür zuständig,wennder ihnen gesagt hat was es ist und dann Stand der Technik ist es so .
Und nun was ist Stand der Technik??????
Gruss Buche 345
Re: Stand der Technik
Zitat:
Original geschrieben von Buche 345
Und nun was ist Stand der Technik??????
Wie jetzt? Wurde doch schon erklärt, denn Spruch holen Sie bei Audi immer raus, wenn Sie nix mehr machen wollen...
Soll wohl so lauten:
"Stand der Technik" =
"Das ist alles im Rahmen der Toleranzen und bei einem Serienprodukt nicht anders machbar. Alle weitergehenden Maßnahmen hat kostenmäßig der Kunde zu tragen."
Würde ich jetzt mal so sagen, man möge mich korrigieren...
Oder kurz:
"Kunde, du kannst dich aufregen wie du willst, an deiner Kiste machen wir DAS nicht mehr für lau!"
Oder konkret in deinem Fall:
"Das ist normal, dass der sich beim Kaltstart so schüttelt... zumindest alles noch im Rahmen (unserer Meinung nach).."
Was mich wundert, dass dich der andere Freundliche wieder zurückschickt? Also, ich habe auch mehrere Freundliche mal wegen der einen oder anderen Sache angesprochen, und denen war da vollkommen Latte, wo ich die Kiste gekauft hatte...
Anders siehts natürlich auch, wenn bei Audi eine Kulanzgeschichte oder ähnliches abgelehnt worden ist.. Das ist natürlich zentral gespeichert, und ein anderer Händler wird dann in der Regel auch nix machen können, weil das ja über die Zentrale läuft...
Ich hatte mal eine Begegnung mit einem Außendienstler von VW bezüglich der undichten Scheiben beim VW meiner Frau. Da gab es eine sehr nette Formulierung auf mein Anmerken, dass das ja wohl nicht Stand der Technik sei: "...das ist zwar nicht Stand der Technik, aber Serienstand und Ausführung dieses Modells bzw. Fahrzeugs..."
Zu Deutsch: Man kann das besser machen, wir wissen auch wie, aber wir tun es nicht, weil es so schön billig ist und es nur wenig Leute bemängeln ...
So einfach ist das ...
Ist mir jedoch bei Audi noch nicht passiert ...
Mike
Hi!
Hier mal ein paar wichtige Erläuterungen zu "Stand der Technik" .
Ob Audi das auch so sieht? So ist ja bekanntlich mein rauschendes Soundsystem auch "Stand der Technik".
Gruß aus MR,
Björn
Hallo,
nachdem es ja definitiv Audis gibt die diese Probleme nicht haben, kann es nicht Stand der Technik sein, denn sonst müßten es alle haben.
cu Babsi
Stand derTechnik
Hallo Babsi teh Best
Ich brauche ein feedback von Audifahrern die das nicht mit den Kettenspanner haben um zu beweissen das es nicht Stand der Technik ist.
Wo gibts Sie und würde mich freuen wenn ich paar Antworten bekäme Danke Danke......
Gruss Buche345
Hallo,
will ja nicht blöd fragen, aber wie kommst drauf das dein Motor ein Problem mit Kette und Kettenspanner hat?
Dein Motor hat einen Zahnriehmen, und nur im Zylinderkopf eine kurze Kette, aber da gibt es keinen spanner.