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Stand gas einstellen 2er Golf ? Wie ?
Hallo,
wie stelle ich am 2er Golf bj 85 , 55 kw das Standgas ein ?
Danke
mfg
Beste Antwort im Thema
du solltest ein bißchen mehr geduld haben, um auf antworten zu warten
tu dir selbst einen gefallen, und stell die schrauben wieder dahin wo sie vorher waren.
wenn das ganze verstellt ist, können wir dir nur mehr schlecht helfen. an den einstellungen liegen die probleme meist eh nicht.
wie sich die dreipunktdose verhalten soll, ist doch in dem link, den dir rocket2 und ich geschickt haben eine bebilderte und ausführliche anleitung drin
ich würde sagen, wir schreiben jetzt nur mehr hier weiter. die anderen 2 threads lässt du einfach so.
scheibenwischer: sicherung kontrolliert?
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20 Antworten
??
An der Drei-/Vierpunktdose hinten am Vergaser ist ein Sechskant SW13, damit wird die LL-Drehzahl eingestellt. Die Dose ist in Fahrtrichtung rechts am Vergaser und der Sechkant zeigt Richtung Heck.
Voraussetzung ist, dass der Stößel der Drei-/Vierpunktdose am Drosselklappenhebel anliegt, sonst ist die Einstellung wirkungslos.
Liegt der Stößel nicht an, ist entweder der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur oder es liegt ein Defekt am Vergaser vor (z.B. Dehnstoffelement defekt).
*edit* Wieso machst Du eigentlich einen neuen Thread zum gleichen Thema auf???
wie sieht diese 3/4 punktdose aus ??
muss ich den Lufftfilter wegbauen ?
dann komm ich besser an den Vergaser..
und in welche Richtung muss ich diese 13er Mutter drehen ?
Was für ein Stößel wie sehe ich den bzw wie sieht der aus ?
Nein, der Luftfilter muss dranbleiben und stört dabei auch nicht. Leerlauf muss immer im Normalzustand eingestellt werden ohne etwas abzubauen.
Die Drehrichtung richtet sich danach, ob die Drehzahl rauf oder runter soll...
Wie sieht die Dose aus... 'Ne runde Blechdose halt, hinten ist der Sechskant und ein paar kleine Schläuche dran, vorne kommt der Betätigungsstößel für die Drosselklappe raus.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... ich hab nur kein Bild davon.
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
wie sieht diese 3/4 punktdose aus ??
muss ich den Lufftfilter wegbauen ?
dann komm ich besser an den Vergaser..
und in welche Richtung muss ich diese 13er Mutter drehen ?
Was für ein Stößel wie sehe ich den bzw wie sieht der aus ?
Warum machst du zwei Threads zu einem Thema auf?
es sind drei. "standgas", "dreht 1500" und "zieht nicht weg".
Habs auch gerade entdeckt. Aber nicht in der Lage sein, eine einfache Frage zu beantworten...
ja weil keiner mir genatworter hatte und naja es etwas verschieden Probleme..
Also habe die mutter gefunden Standgas muss runter.. habe die mutter bis in den letzten Gewindegang rausgedreht .. ging nix runter.. dann rein bis anschlag bisschen besser aber nonich perfekt.
Der Stift ist bei ausgeschaltetem Motor draußen(motor warm)
und bei eingeschaltetem motor wird er eingezogen.Korrekt so ?
Nun habe ich ein nächstes Problem ..
Bei meiner Fahrt eben bleiben die Scheibenwischer einfach stehen .. habe es mir zuhause angeschaut die tun nichts mehr.. bei eingeschlatetetr Zündung und Schalterbetätigung surren die .. habe die mit der hand mal bewegt geht aber nix .. habe zuvor Scheibenwischflüssigkeit auf die scheibe gesprüht .. dürfte aber ja nix damit zu tun haben .. ist der Scheibenwischer motor hin ? oder an was liegt es ?
du solltest ein bißchen mehr geduld haben, um auf antworten zu warten
tu dir selbst einen gefallen, und stell die schrauben wieder dahin wo sie vorher waren.
wenn das ganze verstellt ist, können wir dir nur mehr schlecht helfen. an den einstellungen liegen die probleme meist eh nicht.
wie sich die dreipunktdose verhalten soll, ist doch in dem link, den dir rocket2 und ich geschickt haben eine bebilderte und ausführliche anleitung drin
ich würde sagen, wir schreiben jetzt nur mehr hier weiter. die anderen 2 threads lässt du einfach so.
scheibenwischer: sicherung kontrolliert?
okay.. danke.
Wo ist die Sicherung fpr den Scheibenwischer?
Habe dass mit dem Stift kontrolliert , aber bei mir ist es inrnegdiwe anders wie in dem Link genau andersrum.
Bei mir ist wenn der Motor warm ist und ausgeschaltet ist der Stift ausgefahren . Wenn er warm gestartet wird fährt der Stift zurück .
schau einfach ob eine defekte sicherung dabei ist
für die 3PD gilt: je weiter der stößel draußen ist, desto höher die drehzahl.
schau mal hier, da ist ein anschlussplan. ich tippe drauf, das entweder was undicht ist oder die schläuche an der 3PD vertauscht sind.
okay , klar aber wo ist der Sicherungskasten ?
Werde jetz mal die Gemischschraube auf die Ausgangsposition setzten , und den gaszug mit dieser Halteklammer so wie er am Anfang war..
Naja also die Schläcuhe von denen ist keiner undicht..
und zum Standgas runterdrehen muss die Schraube rein oder rausgedreht werden ?
ich würde erstmal garnix mehr standgastechnisch drehen.
kuck ob die schläuche richtig drann sind ,
wie troja schon sagte eventuell sind sie vertauscht.
man man.
der sicherungskasten ist unten links auf der fahrerseite
hinter ner klappe
Ist die Klappe zum wegschrauben ? mit ner Kreuzschlitzschraube ?
So habe die Gemischschraube wieder so gedreht wie se vorher war und dass Hatlteplättchen des Gaszuges auch gemacht wie es vorher war.
Bissel an der Stangasschraube gedreht siehe da Standgas ist okay grad so anner grenze wie muss ich die schraube drehen für weniger standgas rein oder raus ?
Sonst zieht er auch wieder wie 75 ps ziehen sollen lag wohl an dem Teil fürn gaszug dass der nicht ganz gespannt war.
Beim ausmachen im Warmen zustand dieselt er sozusagen nach , im kalten nicht. was kann dies noch sein ?
Und der scheibenwischer da werd ich gleich mal schauen .