ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Stand und Nebelleuchtenansteuerrung?

Stand und Nebelleuchtenansteuerrung?

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 10:47

Hallo Zusammen,

Ich fahr ein W210,E 200 Bj2001 bei den Nachfolgemodellen (W211)geht beim öffnen über Fernbedienung das Standlicht und die Nebelscheinwerfer automatisch an,würde das bei meinem auch gehen??gibt es da ein Relais oder ähnliches was man nachrüsten kann??Vielleicht hat das schon einer von Euch gemacht und kann mir Helfen.

danke schon mal.....

Beste Antwort im Thema

Mein Bruder hat sich ein Modul besorgt über ebay und es in seinem A6 eingebaut "Coming-Home-Funktion".

Für mein "Tee" wird er auch dieses Modul besorgen und es anschließen.

Das Ding hat einen kleinen Lichtsensor über den die Funktion aktiviert wird. Sieht schick aus bei Nacht, wenn man das Fahrzeug entriegelt.

Wenn es soweit ist, werde ich euch im Detail berichten.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Würde mich auch interessieren ob man das nachrüsten kann die Exteuriörbeleuchtung. Vor allem mit dem Automatischen Licht wäre interessant.

Mein Bruder hat sich ein Modul besorgt über ebay und es in seinem A6 eingebaut "Coming-Home-Funktion".

Für mein "Tee" wird er auch dieses Modul besorgen und es anschließen.

Das Ding hat einen kleinen Lichtsensor über den die Funktion aktiviert wird. Sieht schick aus bei Nacht, wenn man das Fahrzeug entriegelt.

Wenn es soweit ist, werde ich euch im Detail berichten.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 7:23

Danke für die Antwort,

ja das mach mal 320tcdi,ich schau parallel auch bei Ebay und forsche danach,ich werde dann auch Berichten ob ich was gefunden habe.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Mein Bruder hat sich ein Modul besorgt über ebay und es in seinem A6 eingebaut "Coming-Home-Funktion".

Für mein "Tee" wird er auch dieses Modul besorgen und es anschließen.

Das Ding hat einen kleinen Lichtsensor über den die Funktion aktiviert wird. Sieht schick aus bei Nacht, wenn man das Fahrzeug entriegelt.

Wenn es soweit ist, werde ich euch im Detail berichten.

hallo,

das hier habe ich bei mir am audi a6 eingebaut,

funktioniert super,leuchtdauer kann mann auch

einstellen:),320cdi dürfte auch kein problem sein;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:18

Hallo Ü52

Genau das habe ich eben bei Ebay ersteigert.Soll ja laut dem Text ein geniales Teil sein.Ich werde es bei Zeiten einbauen und dann berichten.

War der Einbau denn schwierig Ü52?

Gibt es was worauf man achten sollte?

mfg

Das wäre wohl das erste was ich an (m)einem Fahrzeug deaktivieren würde.

 

Sorry, aber ich finde sowas total bescheuert. Man hat dadurch absolut keine Vorteile, ausser das man vielleicht öfter mal andere Glühbirnen ausprobieren kann. :D

Zitat:

Original geschrieben von elchraser

Hallo Ü52

Genau das habe ich eben bei Ebay ersteigert.Soll ja laut dem Text ein geniales Teil sein.Ich werde es bei Zeiten einbauen und dann berichten.

War der Einbau denn schwierig Ü52?

Gibt es was worauf man achten sollte?

mfg

wenn du die standlichter mit dem neblern anschliesen wills was auch

orginal aussehen würde muß du dir sperrdioden beim elektrofachhandel besorgen;),

amsonsten gehst du an die lichtschalter und warscheinlich an die innenraumleute dran

dann noch dauerplus,masse und zündungsplus anschliesen fertich:).

mfg.ü52

 

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:07

hy pepe,

Das mit dem verschleiß der Birnen kann schon sein,aber ich habe ja nicht vor das Fahrlicht (Xenon)daran anzuschliesen.Halt nur das Standlicht und die Nebelscheinwerfer und ich denke da wird der verschleiß gering sein.Und wenn es mir mal nicht mehr gefällt wird es ausgeschaltet.

Die Geschmäcker sind halt verschieden,der eine mag es der andere nicht

mfg

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 20:15

klingt ja nicht so schwer Ü52.Bin ja nicht gerade der größte Autoelektricker:confused:

ich Versuch es mal.Soll ja auch eine ordenliche Einbauanleitung dabei sein...

Laß mich überraschen

Mhhhh ich Frag mal bei MB nach ob man das vom W211 nehmen kann. Allein schon der Lichtsensor auf der Haube sieht dann schon besser aus. Wird aber dann warscheinlich eine menge mehr Euros kosten

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 6:35

moin patricke,

kannst ja mal schreiben ob das auch vom 211 geht,preis wär auch interessant.

den Lichtsensor kann man ja am spiegel anbringen oder zb vorne an der Windschutzscheibe auf dem Armaturenbrett habe ich eine Kappe da ist wohl bei anderen Ausstattungen was verbaut,jedenfalls ist da eine Kappe da könnte man den Lichtsensor Einbauen.Dann sieht man den Sensor nicht gleich und er ist direkt dem Licht ausgesetzt.

 

mfg schönen tag noch

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Mein Bruder hat sich ein Modul besorgt über ebay und es in seinem A6 eingebaut "Coming-Home-Funktion".

Für mein "Tee" wird er auch dieses Modul besorgen und es anschließen.

Das Ding hat einen kleinen Lichtsensor über den die Funktion aktiviert wird. Sieht schick aus bei Nacht, wenn man das Fahrzeug entriegelt.

Wenn es soweit ist, werde ich euch im Detail berichten.

habe auch intersse.

wo gibt es dieses Teil ? Kosten ?

@buemu

Schau mal hier:

 

Zitat:

Original geschrieben von ü52

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Mein Bruder hat sich ein Modul besorgt über ebay und es in seinem A6 eingebaut "Coming-Home-Funktion".

Für mein "Tee" wird er auch dieses Modul besorgen und es anschließen.

Das Ding hat einen kleinen Lichtsensor über den die Funktion aktiviert wird. Sieht schick aus bei Nacht, wenn man das Fahrzeug entriegelt.

Wenn es soweit ist, werde ich euch im Detail berichten.

hallo,

das hier habe ich bei mir am audi a6 eingebaut,

funktioniert super,leuchtdauer kann mann auch

einstellen:),320cdi dürfte auch kein problem sein;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Stand und Nebelleuchtenansteuerrung?