ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. stand unruhig

stand unruhig

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 14:43

seit gestern läuft der motor leicht unruhig. nicht schlimm, aber merklich.

was ist das?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. Mai 2005 um 15:01

beim kumpel wars der LMM ...

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 15:41

die ist schon getauscht. noch ein vorschalg???

am 2. Mai 2005 um 16:06

was ist denn bei Dir unruhig? (beschreib mal etwas genauer...)

Ich hab auch manchmal das Gefühl das er "unruhig" ist... und die komische Drehzahlnadel schwankt immer so ca. 10-30U/Min hin und her...

Hast Du das auch?

grz

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:13

naja, es war vor einigen tagen noch nicht und nun schwankt der drehzahlmesser um einen zentimeter ca.

am 2. Mai 2005 um 16:14

@ münster

 

Zündkerzen oder Lambdasonde.

 

Gruss Jopo

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:15

mist. kostet viel?

am 2. Mai 2005 um 16:17

...

 

ZK kosten 16 Euro pro Stk. bei Bosch.

Lambda weiss ich nicht so genau, glaube aber , die liegt bei 250.- oder so.

 

Gruss Jopo

am 2. Mai 2005 um 16:18

oh ha, 1cm ist ja schon ganz ordentlich...

ne bei mir ist das immer so 1mal die Nadel breit...

 

grz

hatte ich vor nem Jahr auch! Hatte damals auch relevanten Bauteile schon ausgetauscht (LMM, Zündkerzen, etc.)

Bei mir war es im Endeffekt der Regler von der LIMA!

Mess doch bei laufendem Motor die Bordspannung!

Gruss.

am 2. Mai 2005 um 17:16

@miracle

Das ist normal, bei mir ist das auch so.

Im Stand schwankt die Drehzahl immer, bei jedem Auto. Wenn es auch nurm minimal ist.

Bei mir schwankt sie so ca. um die hälfte der Nadel. Also wirklich minimal.

moin,

hab das gleiche problem, und da der wagen schon leicht "rüttelt" denke ich das es nicht normal ist!!!

zk und lmm sind io und nu sind zündspulen bestellt. bekomme ich aber erst in 4 wochen da ich heute nacht nach süddeutschland fahre.

mfg aemkei

ach so, bordspannung ist auch io

am 2. Mai 2005 um 19:52

Bei mir schwankt die nadel auch ein klein wenig im stand.

Bin morgen eh beim Audi Händler da frag ich mal ab wann man sich sorgen machen sollte.

Hallo

habe so ein ähnliches problem, wenn ich z.B. an die Ampel ran fahre und stehe ein paar sec. sackt plötzlich die drehzahl ab, als wollt er ausgehen und dann regelt er irgend wie nach und pendelt sich wieder ein. manchmal macht er das mehrmals hintereinander.

hab jetz aber keinen bock auf verdacht mal LMM und Zündkerzen zu tauschen und dann noch den regler von der Lima....

wenn man zum freundlichen... geht wird man nur mit einem Achselzucken stehen gelassen, weil die doch mittlerweile null plan mehr von den autos haben, das ist doch echt zum ko....

und ich dachte ich sei pingelig...bei welchem auto bleibt die nadel denn bitte wie festgenagelt stehen??? wenn man über vagcom die drehzahl im stand ausliesst ist die ja auch nicht konstant! wenns da mal ein wenig schwankt is doch alles im grünen bereich..wenn sie drastisch abfällt würd ich mir auch sorgen machen, aber wenn nur minimal ist halte ich das für den normalfall!

Deine Antwort
Ähnliche Themen