ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standard Felge E39

Standard Felge E39

BMW 5er E39
Themenstarteram 31. März 2011 um 22:01

Hi,

wenn ich das nun richtig verstanden habe, handelt es sich bei der "Standard Felge" beim E39 nicht um eine Stahlfelge sondern um eine "Leichtmetallfelge" klick mich

kann man dafür auch eine passende nabenabdeckung beschaffen anstelle von der kompletten radabdeckung?

greetz

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

meines Wissens nach gibt es für das "Scheibenrad" keine Nabenabdeckung. Da es aber ganz ansprechenende Radvollblenden (Radkappen) gibt, sehe ich da kein Problem das Rad zu verschönern.

Gruß Steffen

PS.: Die meisten E39 dürften aber nicht mit dieser Felge ausgeliefert wurden sein. Die Facelift-Modelle hatte als Serienfelge meist Styling 48.

Themenstarteram 1. April 2011 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

meines Wissens nach gibt es für das "Scheibenrad" keine Nabenabdeckung. Da es aber ganz ansprechenende Radvollblenden (Radkappen) gibt, sehe ich da kein Problem das Rad zu verschönern.

Gruß Steffen

PS.: Die meisten E39 dürften aber nicht mit dieser Felge ausgeliefert wurden sein. Die Facelift-Modelle hatte als Serienfelge meist Styling 48.

Der 523i Touring wurde bis 9/98 leider nur mit den Leichtbaufelgen und Radvollabdeckung serienmäßig ausgestattet. Leider hat der Vorbesitzer sich nie für andere Alufelgen interessiert.

Da ich aber einen Dicken in Cosmosschwarz und mit der Shadow Line habe wäre es interessant gewesen, ob es nur Radabdeckung gibt, da ja die schwarzen Leichtbaufelgen farblich dann ins komplette Konzept gepasst hätten.

Denke auch mal das es keine schwarzen BMW Radblenden geben wird ?!

greetz

Auf die Alufelge sollten die "normalen" kleinen Abdeckkappen von BMW passen.

Ich hab hier noch welche rumfliegen (nicht mehr schön), wenn Du eine zum Ausprobieren brauchst, schick ich sie Dir zu. Wie gesagt, die kleinen für die Nabenbohrung.

Du willst doch nicht wirklich so große Plastikdeckel auf die Felgen pappen? Womöglich noch schwarz lackiert?

Die kleinen kosten mit Chromrand (andere gibts nicht mehr) €43,55 bei BMW. Neulich welche gekauft.

Themenstarteram 1. April 2011 um 7:14

Die "Kleinen" sind dir nur für die Nabenbereich oder überdenken die auch die Schrauben? Denke wenn würden auf den Leichtbaufelgen Styling 12 maximal Abdeckungen in Nabengröße halten, oder sonst komplette Radabdeckungen.

Und nein ich habe keine schwarz lackierten Radblenden drauf. Zur Zeit noch die vom Vorbesitzer original Radblenden von BMW. Bin ja wie meine Signature es andeutet auf der Suche =D

greetz

Nee, die kleinen sitzen direkt in der Nabenbohrung, die Schrauben werden nicht abgedeckt.

Themenstarteram 1. April 2011 um 11:36

kannst du mir mal a bild machen und das zu schicken ?!

bzw was würdest denn für eine haben wollen ?!

greetz

Hallo,

in der Nabenbohrung sitzt die Radnabe. Die Radnabenabdeckeungen passen nur bei Alu-Felgen. Kannst dir ja Radkappen schwarz lackieren (lassen) oder Alu´s kaufen - und die schwarz lackieren lassen. Bei mir in der Gegend fahren zwei E39 mit schwarzen Style 33 Felgen - die bekommt man schon recht preisgünstig (hab ich als Winterfelge ;) - siehe mein Fahrzeug).

Gruß Steffen

Themenstarteram 1. April 2011 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

in der Nabenbohrung sitzt die Radnabe. Die Radnabenabdeckeungen passen nur bei Alu-Felgen. Kannst dir ja Radkappen schwarz lackieren (lassen) oder Alu´s kaufen - und die schwarz lackieren lassen. Bei mir in der Gegend fahren zwei E39 mit schwarzen Style 33 Felgen - die bekommt man schon recht preisgünstig (hab ich als Winterfelge ;) - siehe mein Fahrzeug).

Gruß Steffen

Hi,

bei deinem Fahrzeug seh ich nur Alufelgen (Silber)

Die Nabenabdeckung passen also nur bei Alu-Felgen. Wie siehts das bei der Leichtmetall-Felge Styling 12 aus? Ist ja keine Stahlfelge !!!

greetz

Hallo,

hab auch nicht geschrieben, dass meine Winterfelgen schwarz sind. Eine schwarze Felge wirkt nicht wirklich, da sie sich vom Reifen nicht abhebt. Bei den "Blechfelgen" hast du nur sehr wenig Materialstärke am Nabenloch und dort ist die Radnabe, da kannst du keine Radnabenabdeckung aufstecken. Die Teile stecken ca. 15mm im Felgenmittelloch.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von don-paparazzo

kannst du mir mal a bild machen und das zu schicken ?!

bzw was würdest denn für eine haben wollen ?!

greetz

Schreib mir deine Adresse per PN, dann schick ich das Ding los. Kostenlos.

Das Loch in der Stahlfelge ist riesengroß, da kannst Du die Deckel durchschmeissen.

Bei Zweifeln ob Alu oder nicht, Magnet dranhalten, fällt er runter= Alu.

Mopeds-2-005
am 1. April 2011 um 14:31

redet ihr von denen..

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/03012011014f79ti61gu.jpg

oder sowas??

http://thumbs3.ebaystatic.com/m/ms9nsymYOw9uSKrLSEcZbvA/140.jpg

nur mal informativ..

Grüße Matze

Themenstarteram 1. April 2011 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

redet ihr von denen..

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/03012011014f79ti61gu.jpg

oder sowas??

http://thumbs3.ebaystatic.com/m/ms9nsymYOw9uSKrLSEcZbvA/140.jpg

nur mal informativ..

Grüße Matze

zweites bild geht nicht zu laden ... verweist auf die bucht !!!

greetz

Themenstarteram 1. April 2011 um 14:35

Das ist laut Felgenkatalog das Stahlrad:

092 695

und dass das Leichtmetalrad (in Stahloptik):

092 696

greetz

am 1. April 2011 um 14:44

hab den Link verbessert, aber Scotty hat auch ein Bild hochgeladen..

Grüße Matze

P.S. so schlecht finde ich die Felgen garnicht, von der Einpresstiefe und dem Fahrverhalten sind die m.M. absolut gut..;) also die Alus in Stahllook.. und vom Gewicht sowieso unschlagbar..

Deine Antwort
Ähnliche Themen