1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Standard oder SuperScreen

Standard oder SuperScreen

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 20. Januar 2024 um 20:15

Hallo zusammen,

bisher bin ich immer noch unentschieden. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Standard-Display und dem SuperScreen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Als Designelement oder in der Nutzung?

Themenstarteram 21. Januar 2024 um 6:54

Sowohl als auch wäre interessant

Ich halte den Superscreen für ziemlich überflüssig.

Auch optisch finde ich das "Brett" auf der Beifahrerseite viel schöner, vor allem in der Version mit den feinen Alulines.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 21. Januar 2024 um 11:36:39 Uhr:

Auch optisch finde ich das "Brett" auf der Beifahrerseite viel schöner, vor allem in der Version mit den feinen Alulines.

Das ganze auto ist unnötig, ein hyundai mazda etc tut es auch.

Zitat:

@Tremas schrieb am 21. Jan. 2024 um 17:44:48 Uhr:

Das ganze auto ist unnötig,

Dein Kommentar erst recht.

Zitat:

@Tremas schrieb am 21. Januar 2024 um 17:44:48 Uhr:

Zitat:

Das ganze auto ist unnötig, ein hyundai mazda etc tut es auch.

Mazda und Hyundai sind dann auch übertrieben. Es würde es auch ein Dacia tun.

Und jeder soll das Fahren was ihm gefällt.

Hallo ins Forum,

Zitat:

so sieht's aus. Ich habe es mal bei meinem Freundlichen genauso gesehen. Ein S214 AMG-Line mit Superscreen und ein W214-Avantgarde mit dem Alulinien-Holz (warum auch immer).

Viele Grüße

Peter

Ja, mir gefällt mir kleinen Bildschirm besser. Vor allem wenn auf der Beifahrer Seite die Sterne leuchten.

Ich habe mich jetzt, nach Besichtigung, gegen den Screen, aber für die Sterne entschieden ;-)

Moin,

Ich habe mich für den Beifahrerbildschirm entschieden. Vor allem die Kids sind begeistert.

Hat jmd. hier es schon geschafft eigene Bilder auf das Display zu übertragen? Wäre sehr schön, ein eigenes Bild anstelle der wenigen vordefinierten zu verwenden.

Beste Grüße

Andreas

Zitat:

@MTNLC schrieb am 23. Januar 2024 um 00:05:21 Uhr:

Hat jmd. hier es schon geschafft eigene Bilder auf das Display zu übertragen? Wäre sehr schön, ein eigenes Bild anstelle der wenigen vordefinierten zu verwenden.

Beste Grüße

Andreas

Dies ist mit dem MBUX 2.4 Update möglich. Diese Version ist meines Wissens nach noch nicht für den W/S214 verfügbar. Sie ist bereits für die A, C, EQE(suv), EQS(suv) und S-Klasse verfügbar. Ich verstehe also nicht, warum die neue E-Klasse hier relativ lange warten muss?

Zitat:

@JaLeS214 schrieb am 28. Januar 2024 um 22:35:35 Uhr:

Zitat:

@MTNLC schrieb am 23. Januar 2024 um 00:05:21 Uhr:

Beste Grüße

Andreas

Dies ist mit dem MBUX 2.4 Update möglich. Diese Version ist meines Wissens nach noch nicht für den W/S214 verfügbar. Sie ist bereits für die A, C, EQE(suv), EQS(suv) und S-Klasse verfügbar. Ich verstehe also nicht, warum die neue E-Klasse hier relativ lange warten muss?

Das ist ganz einfach erklärt: MBUX 2.4 ist nur für Fahrzeuge mit der 2. Generation MBUX erhältlich. In der E-Klasse steckt die 3. Generation, eine ganz andere Hardware. Zu großen Teilen läuft eine identische Software, aber im Detail unterscheidet sie sich - welche Eigenschaften in der neuen E-Klasse sind, ist nicht abzusehen oder erklärt. Deshalb kommen beispielsweise die „Routinen“ genannte Funktion niemals für die älteren Baureihen.

Wie an anderer Stelle geschrieben: „Die Baureihe 214 hat genau wie die Baureihe 236 KEINE NTG7 verbaut. 214 ist die erste Baureihe mit der Wundertelematik GEN20Xi2 (siehe hier https://mbition.io/about/mykhaylo-chayka/ oder hier https://device.report/bluetooth/195559).

Wenn es Probleme damit gibt, dann liegt es an dem komplett neuen System, welches Mercedes hier reinpackt“

Deine Antwort