ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Standard Sitze auf S-Line umrüsten.

Standard Sitze auf S-Line umrüsten.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 14:46

Hallo. Nach langer suche auf Google fand ich nicht die richtige Antwort auf meine Frage deshalb hoffe ich hier die richtigen Antworten zu bekommen.

Mein Audi A4 8k (b8) hat momentan die Standard Sitze von Audi drinnen (mit Sitzheizung) aber jetzt möchte ich mir die S-Line Sitze mit Sitzheizung und mit Lendenwirbel Verstellung einbauen.

Meine Fragen sind:

Brauch ich irgendwelche Adapter oder so?

Muss ich etwas bei der Elektronik machen?

Hat irgend wer schon Erfahrung damit?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Juni 2013 um 4:11

Hallo,
denke, dass dies von der PR-Ausstattung des Bordnetzsteuergerätes abhängt...was dieses kann bzw. nicht kann. :rolleyes:
Gruß cleMo

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hallo,
denke, dass dies von der PR-Ausstattung des Bordnetzsteuergerätes abhängt...was dieses kann bzw. nicht kann. :rolleyes:
Gruß cleMo

Köntest du mir das ein wenig einfacher erklären weis nämlich nicht genau was du meinst :confused:

Lg mirniii

am 20. Juni 2013 um 12:46

Ganz einfach erklärt: Es gibt Bordnetzsteuergeräte mit der Primärausstattung Normalsitze bzw. Sportsitze.
Denke, dass du das BNSG verbaut, das die Sitzheizung bzw. die Sportsitze...sprich elektr. Lendenwirbelverstellung einfach nicht kennt.
Wenn ich eine Teilenummer hätte, wäre das sichtbar. ;)
Gruß cleMo

am 31. Oktober 2013 um 6:45

Hallo zusammen, hab die selbe frage. Gibt es schon neuere erkenntnisse zu der frage?

am 4. November 2013 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von StefanSarah

Hallo zusammen, hab die selbe frage. Gibt es schon neuere erkenntnisse zu der frage?

Hallo,
gibt es eine Teilenummer des verbauten Bordnetzsteuergerätes?
Gruß cleMo

am 6. November 2013 um 19:22

Hab mich mittlerweile etwas schlau gemacht. Wenn man die Standart Ausstattung hatte und auf s-line sitze umrüsten will.

Mann braucht ein Bedienteil(achtung beim gebraucht kauf gibt auch welche ohne sitzheizung), Bortnetzsteuergerät wenn

Es eine Lüftung nach hinten gibt einen Lüfterkasten, und ein kabel von Kufatec (36643-1).

Bortnetzsteuergerätnummer siehe Bilder

am 6. November 2013 um 19:26

Bordnetzsteuergerät

am 6. November 2013 um 19:34

Bedienteil

am 6. November 2013 um 19:37

Kufatec Kabel für lordose und Sitzheizung

am 6. November 2013 um 19:41

Hat jemand so ein Kabel von Kufatec schon mal verbaut? Wenn ja wo und in welchen Steckplatz kommen die losen Kabel?

am 7. November 2013 um 10:10

Mit den entsprechenden Fahrzeugdaten könnte ich mit Stromlaufplänen aushelfen.
Gruß cleMo

am 7. November 2013 um 19:43

Fahrzeug Daten

am 7. November 2013 um 19:46

Kabel von kufatec ist heute eingetroffen:-) versuch auch von denen einen Plan zu bekommen wenn es einen gibt

am 12. November 2013 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von StefanSarah

Kabel von kufatec ist heute eingetroffen:-) versuch auch von denen einen Plan zu bekommen wenn es einen gibt

...ansonsten melde dich bei mir! ;)
Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Standard Sitze auf S-Line umrüsten.