ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Standardprofil beim Einsteigen ins Auto

Standardprofil beim Einsteigen ins Auto

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 4. August 2024 um 6:40

Entschuldigen Sie, wenn dies schon einmal gefragt wurde, aber ich habe ein Problem, nachdem meine Frau ihr Profil erstellt hat. Jetzt wird der Sitz jedes Mal, wenn ich mich auf den Fahrersitz setze und das Auto starte, in ihre Position gebracht, und da sie kleiner ist als ich, ist das ziemlich schmerzhaft. Die einzige Möglichkeit ist, schnell den Fingerabdruck zu verwenden, damit ich mich anmelden kann, aber das ist wirklich ärgerlich, da ich der Hauptfahrer bin. Kann dies irgendwie so eingestellt werden, dass ich die Standardfahrer-/Sitzposition habe?

Ich füge hinzu, wie Benutzer in der Me App erscheinen

Mercedes Me
Ähnliche Themen
7 Antworten

Den Trick habe ich mit demselben „Problem“ hier im Forum gelernt:

wenn die Frau vorher fuhr, und in ihrem Profil die Position 1 an der Türe hinterlegt ist, kann man unter ihrem Profil die Taste 2 mit dem größeren Fahrer einstellen und belegen.

So öffnet der Mann die Tür, nachdem die Frau gefahren ist, drückt 2, der Sitz gleitet in seine Position, dann steigt man(n) ein und meldet sich mit Fingerabdruck an bzw. um.

Klappt bei uns super:

1 ich, 2 Frau, 3 Tochter - und zwar jeweils in jedem Profil. So kann jeder beim Türöffnen erst mal seine Tasten-Zahl klicken, egal wer vorher gefahren ist.

Gruß

Michel

Kann man das Profil nicht auch mit den Autoschlüssel verbinden? Dann müsste Jede(r) seinen eigenen Schlüssel verwenden.

Das mit dem Schlüssel funktioniert. Wenn meine Frau mit ihrem Schlüssel öffnet kommt Ihre Sitzposition und bei meinem kommt meine. Problem ist nur wenn beide ihren Schlüssel in der Tasche haben und in Reichweite des Autos stehen und nur am Türgriff öffnen.

Hoffe, dass dies mit dem Schlüssel so funktioniert…

Bekomme meinen GLC Mitte September.

Bei BMW is das Standard seit ewigen Zeiten.

Themenstarteram 4. August 2024 um 17:15

Ich verwende nur einen Schlüssel, da meine Hausschlüssel angeschlossen sind. Die einzige Möglichkeit ist also, dass jeder einen anderen Schlüssel mit sich führt? Klingt nach einem wirklich schlechten Design, denn was passiert, wenn es einen dritten Fahrer gibt? Aber warum kommt das Profil meiner Frau immer zuerst? Könnte ich es wenigstens zu meinem machen? Sie kann leicht nach vorne fahren, aber für mich ist es unmöglich, auf ihre Fahrerposition zu passen.

Ich habe diese Funktion mit dem personalisierten Schlüssel in all den Jahren lieben gelernt. Mein Haustürschlüssel is Digital und jeder hat seinen eigenen Code. Mit dem GLC fahren nur meine Frau und ich also vollkommen perfekt für uns.

Wir haben es wieder anderst gelöst ;-)

Wir verwenden 2 Profile eines für mich eines für die Ehefrau. Wir verwenden einen Schlüssel.

Bei BEIDEN ist im Profil eingestellt :

- Sitzposition für die jeweilige Körpergröße

- Ausstiegshilfe (der Sitz fährt nach dem Stoppen des Motors automatisch nach hinten)

So muss keiner der Fahrer irgendwelche Verrenkungen machen und nach dem jeweiligen Aktivieren des Profils ist in Sekunden die optimale Sitzposition eingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen