ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standardscheinwerferlicht vs. Hella Linsenscheinwerfer+Xenonlook Birnen

Standardscheinwerferlicht vs. Hella Linsenscheinwerfer+Xenonlook Birnen

Themenstarteram 9. August 2010 um 17:08

Hallo,

da es sehr wenige Golf 5 zu mit Xenonscheinwerfern zu vernünftigen Preisen gibt erscheint mir die

Variante Hella Linsenscheinwerfer eine gute Alternative (der Optik wegen).

Frage: Wieviel besser ist das Licht der Hella Linsenscheinwerfer in Kombination mit den Xenonlook Birnen (von Xenonlook.com, Xenonlook Superwhite H7 Premium) im Vergleich zum werksseitigen Scheinwerfer? Bringt das nur optisch was oder hat man

tatsächlich deutlich besseres Licht, ähnlich wie bei echtem Xenon.

Fahre viel Nachts und gutes Licht ist mir sehr wichtig.

Vielen Dank für Eure Antworten, Anregungen.

 

PS: Habe die SuFu benutzt und die entsprechenden Threads gelesen. (z.B. http://www.motor-talk.de/.../...on-look-scheinwerfer-t1568491.html?...) Wollte aber dennoch nochmal ein allgemeines Statement nach einiger "Eingewöhnungszeit" der jeweiligen User

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Dann sind Xenonlook Birnen genau das falsche. Zu echtem Xenon liegen da Welten, aber die Hella Linsen in Kombi mit Osram Nightbreakern sind schon ganz brauchbar.

Ich hatte auch mal die Xenonlook lampen in den Scheinwerfern,kannst wegwerfen bei nässe in der nacht.echt nicht zu empfehlen.dafür schönen echten Xenonlook.habs nach 1-2 wochen wieder rausgeworfen dann und Nightguide gekauft...wenn zu der zeit die Nightbreaker schon aufn markt gewesen wären,dann wären es die geworden :)

Das heißt du hast das aussehen wie echte Xenons,und die Ausleuchtung eines Trabbi :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. August 2010 um 17:15

Dann sind Xenonlook Birnen genau das falsche. Zu echtem Xenon liegen da Welten, aber die Hella Linsen in Kombi mit Osram Nightbreakern sind schon ganz brauchbar.

Ich hab das werksseitige Bi-Xenon (mit Kurven-/Abbiegelicht) dran, und habe leider keine Vergleichsmöglichkeit zu der anderen Variante.

Der Aufpreis dafür war 2008 bei ca. 1000 EUR.

Deswegen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine Nachrüst-Variante (kein echtes Xenon, aber "Xenon-Look") für die Lichtausbeute mehr herausgibt als die serienmäßigen H7-Halogenscheinwerfer. Und darauf kommt's dir ja vor allem an, wenn ich dich richtig verstanden habe. Der optische Look ist dann wohl nur sekundär.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Dann sind Xenonlook Birnen genau das falsche. Zu echtem Xenon liegen da Welten, aber die Hella Linsen in Kombi mit Osram Nightbreakern sind schon ganz brauchbar.

Ich hatte auch mal die Xenonlook lampen in den Scheinwerfern,kannst wegwerfen bei nässe in der nacht.echt nicht zu empfehlen.dafür schönen echten Xenonlook.habs nach 1-2 wochen wieder rausgeworfen dann und Nightguide gekauft...wenn zu der zeit die Nightbreaker schon aufn markt gewesen wären,dann wären es die geworden :)

Das heißt du hast das aussehen wie echte Xenons,und die Ausleuchtung eines Trabbi :D

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Das heißt du hast das aussehen wie echte Xenons,und die Ausleuchtung eines Trabbi :D

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht ... aber der Unterschied zwischen Halogen (auch in den Xenonlook) und richtigem Xenon ist schon enorm.

Ich kaufe sicherlich kein Auto mehr ohne Xenon. :D

Themenstarteram 9. August 2010 um 18:01

Na das sind doch schonmal aussagekräftige Antworten. Auf Bildern ist es immer schwer zu erkennen wie gut die

Ausleuchtung tatsächlich ist. Dann werd ich wohl auf ein vernünftiges Angebot mit echten Xenons warten

oder noch wahrscheinlicher nen 1er BMW kaufen, da dort mehr Angebot an Autos mit Xenon besteht.

Tschüss Doppeldinradio... Hätte so gern nen Golf mit Alpine Doppeldinradio, aber das kann ich im 1er vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Das heißt du hast das aussehen wie echte Xenons,und die Ausleuchtung eines Trabbi :D

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht ... aber der Unterschied zwischen Halogen (auch in den Xenonlook) und richtigem Xenon ist schon enorm.

Ich kaufe sicherlich kein Auto mehr ohne Xenon. :D

So ist es. Geht mir genauso. An gewisse Extras kann man sich echt gewöhnen, dass man irgendwann nicht mehr ohne möchte: Xenon, Klima, bei mir kommt noch Automatic bzw. DSG hinzu.

Gerade das mit den Bi-Xenons (den Originalen!) ist ja auch meistens eine Frage der Fahrzeugklasse: Je größer die Fahrzeugklasse, umso mehr Xenonfahrzeuge im Umlauf. Und ein VW Golf ist ja nun nicht unbedingt eine größere Autoklasse, BMW 1er zwar auch nicht, aber da zieht oftmals allein schon der Name BMW.

Deswegen hab ich auch länger gesucht (und dann auch relativ schnell zugeschlagen) als ich letztes Jahr irgendwann meinen jetzigen "Plus" bei mobile.de fand: es war das dran, was mir sehr wichtig war, z. B. Bi-Xenon, Climatronic, Schiebedach, DSG-Getriebe, Sitzheizung, Tempomat. Das "langweilige reflexsilber" musste ich dafür dann billigend in Kauf nehmen.

am 9. August 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

 

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht ... aber der Unterschied zwischen Halogen (auch in den Xenonlook) und richtigem Xenon ist schon enorm.

Ich kaufe sicherlich kein Auto mehr ohne Xenon. :D

Solange Mama bezahlt ;)

Zitat:

Original geschrieben von hammi-1983

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

 

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht ... aber der Unterschied zwischen Halogen (auch in den Xenonlook) und richtigem Xenon ist schon enorm.

Ich kaufe sicherlich kein Auto mehr ohne Xenon. :D

Solange Mama bezahlt ;)

Bei mir war's schon bezahlt, wie alle anderen Sonderausstattungen auch, und zwar vom Ersthalter. Es war ein Halbjahreswagen. Da ist dann die Preisdifferenz zwischen einem in "nackter Grundausstattung" und einem in "edler Vollausstattung" kaum noch der Rede wert. ^^

Zitat:

Original geschrieben von LilyLazer

Na das sind doch schonmal aussagekräftige Antworten. Auf Bildern ist es immer schwer zu erkennen wie gut die

Ausleuchtung tatsächlich ist. Dann werd ich wohl auf ein vernünftiges Angebot mit echten Xenons warten[...]

Die Ausleuchtung mit guten Lampen und Hella Linsenscheinwerfern ist normalerweise besser als die Standard-Scheinwerfer mit Standard-Leuchtmittel.

Sieht dann halt nicht 100%ig wie Xenon aus, aber kaum einer wird den Unterschied erkennen.

am 9. August 2010 um 20:16

Ich hatte übrigens 2006 (Januar) als erste die "Linsen" drin,

guckst du

http://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-von-hella-t882347.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standardscheinwerferlicht vs. Hella Linsenscheinwerfer+Xenonlook Birnen