ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Standart CL-Sitze: Bezug abnehmbar?

Standart CL-Sitze: Bezug abnehmbar?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 18:52

Servus Leute,

ich würde ganz gerne mal beim "Herbert" die Sitzbezüge abmachen und diese in die Waschmaschine verfrachten. ;)

Jetzt hab ich mir das mal angeschaut, aber schon die Lehne der Vordersitze sieht so aus, als würde die sich weigern, den Sitz auch nur vorübergehend zu verlassen. ;)

Gibts irgendwelche Tricks / Anleitung, wie man das abbekommt?

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

http://www.lupf.de/interieur/sitzrenovierung/index.htm

am 15. Juni 2006 um 19:01

Sitz ausbauen,Kopfst rausziehen

Plastikverkl ab,Lehne vom Sitzrahmen abnehmen

Lehne hat unten vier umgebogene Haken,wo der Bezug befestigt ist,Draht über die Haken ziehen und den Bezug nach oben schieben,dann kommen noch ein paar Klammern und eine Stange,lösen,Bezug weiter nach oben schieben und über die Kopfst hülsen abziehen.

Sitzrahmen ist unten mit Draht gespannt,lösen,zwei Haken und "Pilze" entfernen/umbiegen,Bezug rumklappen und Stagen im innern lösen.

Viel Spaß,ungeübt und ohne passendes Werkzeug beim Einbau eine Heidenmaloche,zwei bis drei Stunden solltest du einplanen.

Habe gerade die letzten 2 Tage dazu genutzt, meine Eddi-Sitze abzuziehen und sie zu waschen.

Ist schon ein recht großer Aufwand, den man bestimmt so bald nicht wieder machen möchte.

Allein die ganzen Verstrebungen und die Halteringe in den Sitzen... :rolleyes:

Aber wenigstens habe ich gleich dabei die Polster Fahrer/Beifahrerseite getauscht, so daß die außen liegenden Sitzwangen wieder stabil sind.

Die Sitzheizung Fahrersitz befand sich auch nicht mehr da, wo sie der Hersteller hinprojektiert hatte... ;)

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Allein die ganzen Verstrebungen und die Halteringe in den Sitzen... :rolleyes:

Um sich das rausfummel der Verstrebungen zu sparen, kann man die bezüge auch mit den Verstrebungen abmachen und dass ganze dann mit Gallseife in die Waschmaschine! Dann ist auch alles sehr sauber!

am 16. Juni 2006 um 4:43

Und den Bezug einfach in die Waschmaschine hauen und mit 40 Grad waschen oder wie?

@ Seggel:

Und, hast schon eins der 3 GTI-Handys von VW gewonnen? :D

am 16. Juni 2006 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Allein die ganzen Verstrebungen und die Halteringe in den Sitzen... :rolleyes:

Mach dem OP keine unberechtigte Angst, er hat einen CL und damit keinen einzigen Haltering. Tja, Sportsitze sind halt nicht nur unpraktisch zum Einsteigen, sondern auch zum Abziehen. :D ;)

Wie? Die CL-Schemel habe keinerlei Verstrebungen unterm Stoff? Nee, oder? :eek:

Naja, dafür sitzt es sich in den Eddi-Sesseln stabiler. Vor allem in Kurven... :D

@ 5.5.3 (was heißt das eigentlich?): War feige und habe meine nur bei 30° gewaschen. Allerdings das volle Programm mit Vorwäsche und extra spülen. Und viiiel Weichspüler, damit's schön duftet! :D

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

@ Seggel:

Und, hast schon eins der 3 GTI-Handys von VW gewonnen? :D

Gewinnt man die, wenn man seine Sitzbezüge reinigt? :D

am 17. Juni 2006 um 0:19

Nicht dass ich wüsste :D

Hab aber nen Bild von deinem G3 GTI bei der VW-Aktion "Seid ihr GTI" gefunden! Ein Mädel bei uns aus dem Fire and Ice Forum hatte von der VW-Aktion erzählt, da sie da mitgemacht und nen Handy gewonnen hat. Da hab ich dann mal geschaut und dein G3 GTi gesehen! Ich nehm doch mal stark an, dass es deiner ist. War das gleiche Bild, wie du es hier mal gepostet hattest!

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

Nicht dass ich wüsste :D

Hab aber nen Bild von deinem G3 GTI bei der VW-Aktion "Seid ihr GTI" gefunden! Ein Mädel bei uns aus dem Fire and Ice Forum hatte von der VW-Aktion erzählt, da sie da mitgemacht und nen Handy gewonnen hat. Da hab ich dann mal geschaut und dein G3 GTi gesehen! Ich nehm doch mal stark an, dass es deiner ist. War das gleiche Bild, wie du es hier mal gepostet hattest!

Dieses Bild?

Japp, ist meiner. ;)

Wusste gar nicht, dass man da auch was gewinnen kann.

Der blaue 1er mit den BBS ist schick... *sabber*

am 17. Juni 2006 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

@ 5.5.3 (was heißt das eigentlich?): War feige und habe meine nur bei 30° gewaschen. Allerdings das volle Programm mit Vorwäsche und extra spülen. Und viiiel Weichspüler, damit's schön duftet! :D

Das heißt nix besonderes! Sind nur Zahlen! Wahrlos aneinandergereiht. Sind wir nicht alle irgendwie nur Zahlen auf dieser Welt? *philosphier* :)

Hab abber noch nen andren Nic. Der steht drunter. Ist eigentlich mein Künstlername! Allerdings war ich zu ungeschickt, diesen als Nic zu verwenden! Naja, kann ja mal ne Namensänderung beantragen :D

Und sind sie wieder 100% sauber geworden? Und das wichtigste: Nicht geschrumpft? Was macht man mit diesen Pappdingens im Bezug, die als ne Art Stabilisatoren dienen?

Sind die Dann von allein weg nach dem Waschen? :D

am 17. Juni 2006 um 0:51

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Dieses Bild?

Japp, ist meiner. ;)

Wusste gar nicht, dass man da auch was gewinnen kann.

Der blaue 1er mit den BBS ist schick... *sabber*

*aufwisch*

Jo, der is das! Vielleicht hast ja Glück und bekommst noch eins (Handy)!

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 1:16

Zitat:

Original geschrieben von 5.5.3

*aufwisch*

Hey danke, wäre fast drauf ausgerutscht! :D

am 17. Juni 2006 um 2:40

Jede Nacht eine gute Tat! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Standart CL-Sitze: Bezug abnehmbar?