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Standart Front Cleanen ?

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 12:29

also hab ja noch meine serien stossstange rumfliegen und wollte die mal cleanen das ich sie wenns mir gefällt verbauen kann

nun ein paar fragen dazu also was brauche ich alles dafür und wo bekomme ich das ????

und wenn man jetzt die aussparungen schliessen will wie macht man das ? denn das ist ja ne recht grosse fläche macht man dann irgendwas dahinter ?

und bei den siken denke mal das das recht normal geht einfach das zeugs reinfüllen

also wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte

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25 Antworten

Also man kann für die vordere Blinkerleiste plastikstücke aus einer alten Stoßstange zuschneiden und dann mit einem alten Lötkolben anbringen! Danach von hinten mit z.B. Construct voll sprühen; vorne gut schleifen und Spritzspachtel auftragen!

Ich würds aber selbst auch gern genauer wissen!

Letztens hab ich eine Holländische Seite gesehen, wo sie die Blinkerleisten komplett mit PU Schaum vll gesprüht haben und nach dem trocknen geschliffen und spachtel drauf fertig!

Breyton hat das ganze doch hinten gemachT!?

Mit was schliesst man hinten diese kleine Sicke?

hab auch schon von leuten gehört, die sich vorne holzteile eingesetzt haben, diese verschraubt und von vorne und hinten verspachtelt! Das wäre auch ne Möglichkeit, wenn man (wie ich) Universalblinker setzen will von Hella!

also ich habs ja auch schon gemacht. vrone die blinker: sein paßendes stück plastik mit lötbrenner eingeschweißt, dann lauter löcher reingebohrt und glasfaserspachel drauf und schön in die löcher drücken damit genug halt da ist, dann geschliffe, feinspachtel drauf und wieder geschliffen, danach mit spritzspachtel die endgültige form reinbringen und zum schuß noch fett füller-schleife-lacken-fertig. die sicke ebenfalls mit vielen löchern bearbeiten und dann das gleiche wie vorne. bis jetzt ist noch nichts gerissen oder eingefallen.

die sicken hab ich mit harz volllaufen lassen und zum schluß mit kunststoffspachtel verfeinert.

weiss nicht so recht ob das mitm lötkolben so ne gute sache ist. ob das hält?

meine alte stoßstange hatn kollege mit extra zeug verschweisst, das ist wie son fön... das plastik wird richtig flüssig und dann in die lücken gefüllt

was haltet ihr von den Holländer Methoden mit Holz oder auch PU SCHaum?

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 12:54

und woher bekommt man das ganze zeugs dafür ? und muss man wirklich die löcher bohren ?

will wenn dann unten ne spoiler lippe mit dran spachteln und die etwas modifizieren damit es einzigartig is

bin ja am überlegen ob ich die komplette stossstange zumachen soll also das keine öffnung mehr da is bin mal gespannt wie das aussehen würde

die unteren 3 öffnungen würde ich 1. wegen der Belüftunge und 2 wegen dem Abschlepphaken den du auch versetzten musst drin lassen!

ich denke, eine alte stoßstange vom schrotttplatz, die nicht mehr gebraucht wird, aus der kleine kunstoffteile ausschneiden, und mim lötkolben oder brenner anbrennen, sodas etwas geschmolzenes halt ergibt...

 

aber selbst mich würde interessieren, wie geht man dan vor ?

alles etwas groß anschleifen und welchen spachtel drauf?

 

gibts da verschiedene spachtelsorten?

nähster arbeitsschritt?

können nicht die Leute die es schonmal gemacht haben eine Art Anleitung posten mit Arbeitsmaterial Bezeichnungen für den Baumarkt usw usw! Ist wirklic ein interessantes und oft behandeltes Thema! Will mich über den Winter dran machen ! und die 250 EUR für eine gecleante kann man sich doch sicher auch sparen...

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 13:02

ja gut kühlung is so ein prob

aber für den abschlepp hacken würde ich dann einfach die klappe für den 6N einbauen dann komme ich da dran

ja nur was is mit der kühlung wenn überhaupt könnte ich diese front nur im winter fahren aber das auch nich so gut hm... warum müssen meine ideen immer einen hacken haben ?

also das untere in der mitte würd ich auf jeden fall lassen! Sieht mit diesen Stegen finde ich auch gut aus! die kleinen rechts und links würde ich gegen passende Air Intakes in Wagenfarbe tauschen und evtl. sogar Schläuche verlegen! Das Nummernschild würde ich dann mit Winklen befestigen, so dass die einzigen Löcher in der Stange an der Unterseite sind und man auf TReffen etc eine ganz glatte Stange hat!

hätte wohl ne vordere stoßstange,wo aber nur die sicke zu ist im angebot, da ich mir ne us-stoßstange geholt habe.

auch ja, material: glasfaserspachtel, feinspachtel, spritzplastik, füller, schleifpapier+klotz. zum lacken, farbe, einstellmittel,klarlack,härter,verdünnung,becher,filter.

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 13:14

das mit den winkeln hab ich jetzt nich gepeilt

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