ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. standart radio von opel ausbauen

standart radio von opel ausbauen

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 11:36

kann man beim meriva das standart radio ausbauen und ein normales radio einbauen??

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. Juni 2008 um 17:41

Hallo,

Habe mal eine Frage kann mein beim Meriva das Serienmäßige Radio

gegen ein ganz normales Radio tauschen gibt es da extra Rahmen für.Ich habe gehört

die Radio systeme die Verbaut sind ganz billig sein sollen.

Danke schon mal für eure Antworten!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

am 16. Juni 2008 um 17:58

hi,klar kannst du das radio ersetzen.

brauchst auf jeden fall die passende blende von doppel din auf 1din!

dann je nach baujahr noch spezielle adapterkabel für den radioanschluss!

hoffe ich konnte dir helfen!

mfg

maba23

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

Hi,

genau ist alles "ganz einfach"! Wenn du CANBUS hast, must du noch die Scheidung beim FOH einreichen. Weil Auto und Radio sind verheiratet!

mfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

am 16. Juni 2008 um 20:30

Hast du BC ? Wenn ja, vergiss´ das ganz schnell mit dem Tauschen vom Radio ;)

Denn dann hast du die längste Zeit einen BC gehabt........denn die Steuerung des BC geht über´s Radio.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von meriva-cosmo

Hast du BC ?.....

Schau Dir bitte mal seine bisherigen Beiträge an,

er weiß ja noch nicht mal welches Auto er kaufen soll !!!!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

am 17. Juni 2008 um 4:08

Sorry, dass ich gefragt habe ;) Ich lese mir aber nicht vor jedem Thread die anderen Beiträge von Jemandem durch, nur um seine komplette Geschichte zu kennen ;) Ich hab´ zwar bissl Zeit am Tag, aber soviel nun auch nicht :D

Aber damit es dich beruhigt und du wieder runterkommst, habe ich das Ganze gerade mal schnell überflogen und musste so´n bissl schmunzeln ;)

Denn der TE sollte sich vielleicht erstmal im Klaren sein, was es denn eigentlich werden soll, bevor man in etlichen Foren Fragen zu etlichen Autos stellt, die man noch garnicht hat und wobei man noch überhaupt nicht weiß, ob´s das angefragte Auto überhaupt wird.

Aber es ist eigentlich bei JEDEN Opel-Modellen möglich, das Serien-Radio auszutauschen, manchmal halt mehr oder weniger optisch passend.

Jedoch sollte man sich halt im Klaren sein, dass es Einen den BC kostet, wenn man einen Solchen eingebaut hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von meriva-cosmo

Denn der TE sollte sich vielleicht erstmal im Klaren sein, was es denn eigentlich werden soll, bevor man in etlichen Foren Fragen zu etlichen Autos stellt, die man noch garnicht hat und wobei man noch überhaupt nicht weiß, ob´s das angefragte Auto überhaupt wird.

Hmmm, irgendwie erinnert mich das Ganz stark an jemanden der seit Wochen eine Frage nach der anderen stellt obwohl er sein Auto noch garnicht hatte :D ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

am 18. Juni 2008 um 11:22

Derjenige wusste aber, welches Auto er bekommen wird............

Und der TE weiß ja noch net mal, ob´s ´n Audi, BMW, VW oder Opel wird............

Ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

am 19. Juni 2008 um 14:49

Hallo

also wenn ich das richtig verstehe muß das Radio immer geschieden werden wenn ich ein anderes einbauen will(von canbus auf iso,stecker hab ich)

Mein FOH meint das geht auch so.

Altes raus neues rein und gut, meint der FOH

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

am 19. Juni 2008 um 17:47

Hi

ja in soweit hast du recht, doch damit du dein altes orginal Radio wieder benutzen kannst oder wo anders einbauen kannst musst du es entheiraten lassen das mit der Software bei Opel auf Standard setzen lassen.

Wenn du dein neues Radio einfach so reinmachst kann es sein das trotz Adapter nichts ankommt bei deinem neuen Radio, denn du Trenner der Verbindung des Steckers kann es sein das das Steuergerät die Verbindung trennt zum Schutz, was bei meinem Dad im Vectra so.

 

Gruß Tommy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

am 19. Juni 2008 um 18:22

Hab´s getestet und das neue Radio geht nicht. Bis auf das ich ne CD rein oder raus bekomme,danach geht das Radio aus.

Was kann ich da machen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

am 20. Juni 2008 um 9:07

Entweder du hast nicht den passenden CANBUS Adapter der dir nicht die vollen Signale rausgibt oder es hängt dran das du das orginal radio net entheiratet hast.

Wichtig: Wenn du ein anderes Radio einbaust kannst du eigentlich ohne eine Umprogrammierung im Steuergerät nur was hören wenn die Zündung an ist.

Gruß Tommy

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

Geh doch zu nem FOH. Kostet in der Regel nüchts und dauert eine Minute!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

am 20. Juni 2008 um 14:21

Dann muß ich da wohl mal hin,Danke für die Tipps

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man beim Meriva Radio austauschen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. standart radio von opel ausbauen