ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Standartscheiben statt abgedunkelte Scheiben

Standartscheiben statt abgedunkelte Scheiben

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:30

Hallo erstmal,

 

ich bitte euch um Rat.

Meine Befürchtungen, als ich die ersten Bilder unseres A4 Avant sah, bestätigten sich leider.

Unser Bestellvorführwagen hat statt den abgedunkelten Scheiben die Standartscheiben verbaut.

Für mich waren die dunklen Scheiben fast ein muss.

 

Das Angebot vom Händler ( Generalimporteur Österreich): In Klammer meine Meinung dazu

1. Folie von einem Profi anbringen lassen  ( sieht momentan gut aus, später vielleicht Kratzer.....)

oder

2. s-line Dachkantenspoiler ( fast kein Unterschied zum original Spoiler )

oder

3. Preisnachlass ( ist ja nicht schlecht, habe aber trotzdem keine dunklen Scheiben )

 

Meine Alternative wären Sunniboys, da hat aber meine Frau Bedenken wegen billiges Aussehen, eventuell schlechte Sicht nach Aussen.

 

Was würdet Ihr machen?

 

Danke im Voraus

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich würd's auch von einem Profi machen lassen obwohl ich die SONNIBOY-Lösung ganz gut finde wenn ich die Fotos so sehe.

Es heisst übrigens "Standardscheiben"... ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

lass die scheiben von nem profi abdunkeln. du willst doch dunkle scheiben, oder? alles andere wäre nur ein fauler kompromiss und du würdest dich im nachhinein ärgern.

nachträglich machen ist in der regel auch billiger. orginal audi 420 euro. bei meinem folierer des vertrauens 320 euro.

Ich würd's auch von einem Profi machen lassen obwohl ich die SONNIBOY-Lösung ganz gut finde wenn ich die Fotos so sehe.

Es heisst übrigens "Standardscheiben"... ;)

am 26. Mai 2009 um 19:19

hallo,

lass dir von einem profi die scheiben verdunkeln...

sieht erstens besser aus, hat zweitens sogar eine art hitzeschutz und ist drittens viel billiger als direkt von audi...

lg, mario

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich würd's auch von einem Profi machen lassen obwohl ich die SONNIBOY-Lösung ganz gut finde wenn ich die Fotos so sehe.

Es heisst übrigens "Standardscheiben"... ;)

Ich bitte drum :).

Zitat:

Original geschrieben von robert0103

Meine Alternative wären Sunniboys, da hat aber meine Frau Bedenken wegen billiges Aussehen, eventuell schlechte Sicht nach Aussen.

Diese Bedenken kannste streichen.

Ich hatte 3M-Folien am Vorgänger. Gerade diese fand ich letztlich vom Aussehen billig, da der Punktrand an den Scheiben nie sauber geklebt wird - nie. Deshalb gab es am neuen A4 keine Folien (Werkstönung gab es noch nicht), sondern die Sonniboys - mit bester Zufriedenheit.

Zitat:

... mit bester Zufriedenheit.

@pb.joker: Da bin ich ganz deiner Meinung.

@robert0103: Schau dir mit deiner Frau in Ruhe die geposteten Bilder vom Sunniboy an. Optik finde sehr gut und Sicht nach außen ebenso. Ich würde also zu Variante 3 raten + 2 als Schmerzensgeld :). Für die Hälfe von 3 bekommest du die Sunniboys und einbauen lässt du die von deiner Frau (Das ist ernst gemeint. Das kann sie.). Da hat sie gleich einen Bezug zum Wagen.

Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Folie alleine oder Sonniboy brauchbar ist.

Die einzige perfekte Variannte sind dunkle Scheiben vom Werk und dann noch Folie drauf. Ansonsten ist die Töning zu schwach.

Folie alleine würde zwar reichen, sieht aber an der Heckscheibenheizung und an den Rändern nicht so toll aus.

Da es die Werkstönung zu meiner Zeit auch noch nicht gab hab ich Pech gehabt. Die Scheiben austauschen und dann noch Tönen kostet ca. 1300€. Teurer Spaß. Ich konnte mich dazu noch nicht durchringen, daher bleibt es Original.

Gibt es irgendwo Bilder von den Sonniboys in Riesengroß?

Ich meine wirklich Riesengroß, vor allem von den Rändern. Die Bilder die ich hier gefunden habe waren alle aus der Distanz aufgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Ich würd's auch von einem Profi machen lassen obwohl ich die SONNIBOY-Lösung ganz gut finde wenn ich die Fotos so sehe.

Es heisst übrigens "Standardscheiben"... ;)

Ich bitte drum :).

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von robert0103

Meine Alternative wären Sunniboys, da hat aber meine Frau Bedenken wegen billiges Aussehen, eventuell schlechte Sicht nach Aussen.

Diese Bedenken kannste streichen.

Ich hatte 3M-Folien am Vorgänger. Gerade diese fand ich letztlich vom Aussehen billig, da der Punktrand an den Scheiben nie sauber geklebt wird - nie. Deshalb gab es am neuen A4 keine Folien (Werkstönung gab es noch nicht), sondern die Sonniboys - mit bester Zufriedenheit.

kann ich voll und ganz bestaetigen. Ich hatte 3M am Vorgaenger meines A4 - ein T4 Multivan. Di Sicht nach aussen war fuer meinen Sohn, damals hatte ich erst einen;) - gerade in der Daemmerung und natuerlich Nachts auesserst bescheiden. Ich erinnere mich noch lebhaft an eine Fahrt durch den verschneiten Wienerwald und ich frag den Kleinen "sehn die verschneiten Baeume nicht toll aus" und er "ich kann die garnicht sehn Papa"....

Die Sonniboys sehen klasse aus und sind in Sekunden abgebaut - sollte eine wie oben beschriebene Situation erneut auftreten...Besser geht es meiner Ansicht nach nicht.

Ich finds jedoch klasse, wie sehr sich deine Frau um die Optik deines Fahrzeug sorgt;)

PS: genau genommen heisst es "Standardscheiben statt abgedunkelter Scheiben":)

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Folie alleine oder Sonniboy brauchbar ist.

Die einzige perfekte Variannte sind dunkle Scheiben vom Werk und dann noch Folie drauf. Ansonsten ist die Töning zu schwach.

Folie alleine würde zwar reichen, sieht aber an der Heckscheibenheizung und an den Rändern nicht so toll aus.

Da es die Werkstönung zu meiner Zeit auch noch nicht gab hab ich Pech gehabt. Die Scheiben austauschen und dann noch Tönen kostet ca. 1300€. Teurer Spaß. Ich konnte mich dazu noch nicht durchringen, daher bleibt es Original.

Gibt es irgendwo Bilder von den Sonniboys in Riesengroß?

Ich meine wirklich Riesengroß, vor allem von den Rändern. Die Bilder die ich hier gefunden habe waren alle aus der Distanz aufgenommen.

Folie auf Tönung... Du strebst offensichtlich eine Abdunklung "auf Null" an. Da ist natürlich Folie oder Sonniboy falsch. Meine Empfehlung: siehe Anhang ;).

Bild-1
am 27. Mai 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Die einzige perfekte Variannte sind dunkle Scheiben vom Werk und dann noch Folie drauf. Ansonsten ist die Töning zu schwach.

Folie auf Tönung... Du strebst offensichtlich eine Abdunklung "auf Null" an. Da ist natürlich Folie oder Sonniboy falsch. Meine Empfehlung: siehe Anhang ;).

Ach, das deckt doch nicht richtig... ich würde sagen: Scheibe raus, Blech einschweißen und schwarz lackieren. Perfekte Abdunklung!

......und Deine Frau hat doch recht! Leider....

 

Hab´meine Sonnyboys wieder rausgerissen und eingemottet. Sehen in meinen Augen von innen echt sche.... aus. Die Bef.Clipse sehen übel aus. 2 haben sich trotz penibelster Einhaltung der Befestigungsanleitung vom Fensterrahmen gelöst.

Die Durchsicht war für meinen Sohn mehr als bescheiden....er hat die Dinger gehasst. Wenn ich die Durchsicht bei Dämmerung nach hinten betrachte kann ich das auch voll verstehen. Ist mehr als bescheiden.

Sind jetzt eingemottet...mal wieder 200€ fürn Popo.

 

Hatte beim Passat Kombi die abgedunkelten Scheiben, ist optisch und vom Nutzen kein Vergleich zu den Sonnyboys, war 1000x besser.

 

Ich denke, wenn überhaupt käme für mich nur noch eine absolut hochwertige Folierung in Frage, bei der ich den Tönungsgrad aus optischen Gründen sehr genau testen würde.

 

Was ist eigentlich mit Bedampfung der Original-Scheiben.... hat damit schon jemand Erfahrung gemacht??? Ok, die müssen dafür raus, aber das ich nicht wirklich ein Hexenwerk für jemanden der weiß wie es geht!

 

Der A. aus K.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Alwi

......und Deine Frau hat doch recht! Leider....

Ansichtssache. Diese Netzstruktur hat hat sein Für und Wider. Letztens hab ich hinten bei meinem Sohn gesessen (wir haben uns mal fahren lassen :)). Wir fanden´s gut :).

Zitat:

Hab´meine Sonnyboys wieder rausgerissen und eingemottet. Sehen in meinen Augen von innen echt sche.... aus.

Mittlerweile hab ich irgendwie den Eindruck, daß deine Ansprüche nicht zur realen Welt passen ;).

Zitat:

Wenn ich die Durchsicht bei Dämmerung nach hinten betrachte kann ich das auch voll verstehen. Ist mehr als bescheiden.

Sind jetzt eingemottet...mal wieder 200€ fürn Popo.

Meinen Avant parke ich im oberirdischen, tagsüber unbeleuchteten Parkhaus (aber so dunkel, daß die Xenons angehen) auf Arbeit rückwärts ein - an die Wand und ohne Parkingsystem. Klasse wa? :p

Zitat:

Hatte beim Passat Kombi die abgedunkelten Scheiben, ist optisch und vom Nutzen kein Vergleich zu den Sonnyboys, war 1000x besser.

s.o.

Zitat:

Ich denke, wenn überhaupt käme für mich nur noch eine absolut hochwertige Folierung in Frage, bei der ich den Tönungsgrad aus optischen Gründen sehr genau testen würde.

Zu empfehlen. Nicht daß Du die Folien einmotten mußt, nur weil 1% zu dunkel und 0,5% zu blaustichig ;);).

 

Ach weißt du pb,

 

wenn Du wüsstest was ich für ein "anspruchsloser" und vor allem zufriedener Mensch bin :cool:!

 

Allerdings hast Du in dem Sinne völlig recht, dass mein Audi leider nicht zu meiner realen Welt passt, hierzu zähle ich dann auch einfach mal diese "Nachrüstnetzverdunkelungsscheibeneinklemmblenden".

Hier werde ich wohl MEINE Ansprüche nicht erfüllt bekommen, das habe ich mitlerweile auch begriffen.

 

Komisch das andere Fahrzeuge, zuletzt der schon oft erwähnte Passat Kombi 3BG 2,5l V6 tdi 4M, davor der Bora Kombi 1,8T, das Problemlos geschafft haben....sogar mit optisch super hübschen, abgedunkelten Scheiben ;).

 

Aber das führt jetzt auch ein wenig zu weit.....ich finde die Sonnyboy-Dinger grottig und deshalb habe ich sie jetzt entfernt. Aber ist doch prima, dass das jeder anders sieht.....übrigens meine Frau hat das auch schon vorher gewusst....wollte ihr aber nicht glauben, lach....

 

Der A. aus K.

 

PS: Ach ja,....Glückwunsch noch, dass Du so supi einparken kannst...habe es jetzt allerdings auch geschafft in 4-5 Monaten MIT Sonnyboys ohne Beschädigungen rückwärts in meine dunkle Garage einzuparken.....ups...OK..habe Parksystem Advanced, smile :D:cool: und das gehört zu den wenigen absolut fehlerfreien Komponenten an meinem Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Alwi

.....ups...OK..habe Parksystem Advanced, smile :D:cool: 

Du Lusche Du ;).

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

Folie auf Tönung... Du strebst offensichtlich eine Abdunklung "auf Null" an. Da ist natürlich Folie oder Sonniboy falsch.

Nicht ganz, aber wer schön sein will muß leiden.

Ein Kumpel hat das so in seinem Sharan. Absolut perfekt.

Da sieht alles andere halbgar gegen aus.

Wenn ich nur nicht so kniepig wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Standartscheiben statt abgedunkelte Scheiben