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Standgas einstellen Golf 2 1.8L RP
Guten Abend...
Mein Golf 2 hat ein Standgas von fast 1000U/min.!
Wo kann ich das Eintellen? Soll doch normal so 850 U/min wenn er warm ist,oder?
Wäre super wenn mir einer weiter helfen könnte...
Ach Ja, ich suche noch eine Reparaturanleitung für einen Golf 2 1.8L! Wenn einer was zu bieten hat, dann bitte melden!!! :-)
Gruß Goose
Beste Antwort im Thema
leerlaufdrehzahl einstellen bei diesem Motor kann man nicht.
Prüfe mal den (Ich weiss) Vergaserflansch, ob dieser falschluft zieht oder ob der unterdruckschlauch zum BKV porös ist.
Schau auch nach ob alle unterdruckleitungen angeschlossen und nicht beschädigt
sind.
Wenn alles Tako, Zündung prüfen.
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37 Antworten
Hallo erst mahl.
Oben an der MONO da wo die DRK ist sint 2 Kleine Schrauben da kommt man aber fast nur hin wen du oben den Schwartzen Rüßel abmachst.
und dan Sint die 2 Schrauben vom Werk Herr so eingestelt das alles bast.
kann aber auch sein das ehr Falschluft siet. oder die Züntung zu weit Vor gestelt ist dan terht ehr auch Höher.
aber mit die 2 kleine schrauben und ein 4 oder 5 Impus kanst du die einstellen
Ehm....DRK ???
Was und wo soll das genau sein?
Also soll ich die Einstellung lieber lassen und nach einem Fehler suchen?
Gruß Goose
leerlaufdrehzahl einstellen bei diesem Motor kann man nicht.
Prüfe mal den (Ich weiss) Vergaserflansch, ob dieser falschluft zieht oder ob der unterdruckschlauch zum BKV porös ist.
Schau auch nach ob alle unterdruckleitungen angeschlossen und nicht beschädigt
sind.
Wenn alles Tako, Zündung prüfen.
Man kann schon das Standgas einstehlen aber , Normalerweise wenn keiner was dran Rumgespielt hat sollte es OK sein.
Prüfe die Zündung und alle Unterduck Leitungen. und den Vergaserflansch.
Ich weiß ja nicht ob du was am Motor verstehlt hast oder nicht???
Ist er noch Orginal???
sehr gut, bong.
astreine klasse!
------------
ich glaube nicht daran, daß es
das standgas ist.
woher sollte das kommen.
nene, das wird etwas anderes sein.
also besser nichts verstellen.
Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen, evtl. hat er ja nen fehler drin! Wie das geht???!!! Einfach die Suche benutzen, da gibt es genügend Anleitungen!
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
sehr gut, bong.
astreine klasse!
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Lop nicht so fiel hatt meine Freundin mal wieder verbessert
Das standgas verstellt sich ja nicht von alleine.
Deshalb soll er ja mal alles prüfen.
Prüfen heisst nicht gleich verstellen oder ersetzen.
Abe rwarten wir mal ab, was der TE sagt und tut.
Ganz genau, Standgas ist nicht einstellbar! Alles was nach Standgasschrauben aussieht hat andere Funktionen, also Finger weg.
Wenn das Standgas nicht stimmt kann er z.B. Falschluft ziehen oder ein Sensor ist defekt.
Ja neja. kommt drauf an. gehen tut es schonn. mach ich ja auch.
Kann auch der BLAUE Temberatur Füllersein.
Oder es hat nen wicht an der zündung gedreht
Vorgabe laut hersteller ist eine LL drehzahl von 950 + - 50 U/min bei betriebswarmen motor und einem zzp von 6° v OT.
Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Ja neja. kommt drauf an. gehen tut es schonn. mach ich ja auch.
Das du es machst heisst ja nichts, jedenfalls bringst du damit alles durcheinander.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Ja neja. kommt drauf an. gehen tut es schonn. mach ich ja auch.
Das du es machst heisst ja nichts, jedenfalls bringst du damit alles durcheinander.
wen alles andere nicht ok ist ja.
wen man was am Motor ferentert hatt und nur da teuch es noch einstellen kann dan nein
Das ist der Nullpunkt der Drosselklappe und der Betätigungspunkt für die Schubabschaltung, da kannst du am Motor machen was du willst, da muss nichts verstellt werden ausser man pfuscht.
Aber ich glaube das hilfe dem TE gerade nicht weiter.