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Standgas problem

Themenstarteram 22. April 2009 um 11:20

Hallo leute,

hab ein C230K Bj 98 mein Problem ist vollgendes,

wenn ich den motor starte ob warm oder kalt ist egal, schwangt der drezahlzeiger zwischen 5 und 10 manchmal sogar kurz unter 5 also so das er fasst ausgeht, geht er aber nicht .

Hab das Problem jatzt schon fast 1 Jahr wie gesagt noch nichtt einmal ausgeganen!!! Dann war ich beim Freundlichen der hat Diagnosegerät angeschloßen, nix gefunden dann habe ich die drosselklappe gereingigt trotzdem immer noch so.

deshalb frage ich heute euch ob ihr vieleicht eine idee habt was das sein könnte,

und wie ich das beheben kann

gruß André

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20 Antworten

Hi,probier es doch mal mit Drosselklappe neu anlernen!

Geht wie folgt...

-Zündung an (2. Stufe)

-Gaspedal langsam auf Vollgas und genauso langsam zurück

-Motor starten, ca 10sek. laufen lassen OHNE gas zu geben.

-Motor aus

-Motor an und es sollte gegessen sein?!?!

Ansonsten wenns das nicht ist und die Diagnose dir auch nix gesagt hat würde ich auf den Luftmassenmesser tippen denn der schmeisst nicht immer einen Fehler raus,kannste nicht irgendwie bei nem Bekannten der den selben Wagen hat mal eben tauschen???

Viel Glück! ;)

PS: Meld dich was es war,interessiert mich!

Themenstarteram 22. April 2009 um 17:08

so hab das mal gemacht mit der drosselklappe leider nix !!!

leider kann ich mit keinem tauschen, da leider keiner solch ein wagen in meiner nähe hat !!

hab aber noch was anderes entdeckt, mein LMM sitzt noch auf ein metall rohr das am träger vom auto befässtigt war da sind die bolzen abgerissen, vieleicht liegt es daran das der LMM falsche daten sendet wiel das komplette rohr von drosselklappe bis zum ansaugrohr lose ist!!! muss das erstmal wieder ran kriegen weis gar nicht wie ich an die bolzen kommen soll

Themenstarteram 22. April 2009 um 17:16

Hier hab noch mal ein bild das was rot makiert ist, ist das rohr was ich meine und da wo ich den LMM eingezeichnet hast gleich dadrunter sitzt dieses metall rohr was abgerissen ist vom träger nicht vom LMM

Zitat:

Original geschrieben von Neisel

Hi,probier es doch mal mit Drosselklappe neu anlernen!

Geht wie folgt...

-Zündung an (2. Stufe)

-Gaspedal langsam auf Vollgas und genauso langsam zurück

-Motor starten, ca 10sek. laufen lassen OHNE gas zu geben.

-Motor aus

-Motor an und es sollte gegessen sein?!?!

Ansonsten wenns das nicht ist und die Diagnose dir auch nix gesagt hat würde ich auf den Luftmassenmesser tippen denn der schmeisst nicht immer einen Fehler raus,kannste nicht irgendwie bei nem Bekannten der den selben Wagen hat mal eben tauschen???

Viel Glück! ;)

PS: Meld dich was es war,interessiert mich!

C230-k-8

dann guck doch mal ob vielleicht irgendwo ein riss in einem der gummitüllen ist?!? so das er nach dem LMM falschluft zieht...

Themenstarteram 22. April 2009 um 20:25

Genau danke!!! da werde ich morgen gleich mal ran gehen und das ganze untersuchen ein guter tipp muss ja sowwieso das rohr irgendwie wieder ran kriegen !!

melde mich dann noch mal was bei raus gekommen ist !!!

Hi,

ich fahre auch 'nen C230K, allerdings einen VorMoPf.

Meiner lief auch toootal Unrund im Stand.

Bei mir hat sich an der Stelle, welche Du rot umrandet hast ein kleiner Schlauch gelöst.

Durch diesen Schauch hat er laut hörbar Luft gezogen. Sofort nachdem ich den Schlauch wieder drauf machte, waren alle meine Sorgen, welche den unrunden Lauf angingen, vergessen.

Vllt. ist es ja bei Dir auch der Fall?

MfG - Opi

Die LMM für den W202 gibt es im Moment für ca. 60€ bei TE-Taxiteile-Berlin. Da ich ähnliches Sorgen habe, hab ich mir den vorgestern dort bestellt. Bislang hatte ich mit denen nur gute Erfahrungen. Der Versuch ist allemal preiswerter als 'ne Fehlersuche bei DC. Die Drosselklappe habe ich schon gereinigt, und die war wirklich verdreckt. Wenn der LMM nicht mehr hilft, dann suche ich weiter beim Problem undichter Nockenwellensensor, (Das ist hier jedoch schon mehrfach im Forum besprochen.)

 

 

joa das ist auch ne möglichkeit,aber selbst den brauchste eiiiiiiiiiiigentlich nich neu zu kaufen,bei mir hats gereicht den auszubauen,zu reinigen,mit silikon abzudichten udn wieder reinschmeissen!

Silikon aber nur hauchdünn auftragen keine dicken würstchen! ;)

Themenstarteram 23. April 2009 um 17:38

So heute habe ich noch mal genauer geschaut und habe bemerkt das mein Ladeluftkühler abgerissen ist ,aber nur vom träger alle schrauben sind abgerissen!!

War gleich bei MB und habe die schrauben mit dem gummi in der mitte neu bestellt, und werde den Ladeluftkühler Morgen gleich wieder an die Stelle anbauen wo er hingehört !!!

Aber damit ist immer noch nicht mein Standgas problem behoben.

Denke auch langsam das, das am LMM liegt was anderes kann ich mir einfach nicht vorstellen!!!

Überprüfe mal den Kühltemperatursensor , der regelt übers Steuergerät die Drehzahl .

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:27

kannst mir noch verraten wo der genau sitzt!!!

Wenn du vor deinem Motor stehst , über den Keilriemenrollen , dort ist eine schwarze Abdeckung.

Themenstarteram 24. April 2009 um 14:40

Hab ihn gefunden der war es leider auch nicht.

Werde jetzt einfach einen anderen LMM

nehemen und dann mal schauen ob es besser wird oder nicht so lange er nicht ausgeht

ist das alles noch in ordnung!!!!

und ich hab mein ladeluftkühler wieder dran !!!

 

trotzdem danke für die tips !!!!

gruß André

Hallo, da ich das gleiche Problem habe, wollte ich mal nachfragen, obs denn schon eine Lösung gibt?

Grüße

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