ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. standgeraüche a klasse w176

standgeraüche a klasse w176

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 16:46

Hallo Leute, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei meiner A klasse w176 1,8 . Gekauft vor 1 jahr als junge sterne Auto hab ich das gefühl das der Motor im stand lauter geworden ist . Bei Mercedes sagen die es ist normal das er so laut ist, kann es nur nicht so hinnehmen da er als ich ihn gekauft hatte leiser war.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

Lg Maik.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2020 um 17:30

Es ist immer sehr schwer bzw. unmöglich Geräusche zu erraten die Du hörst und diese andere durch dein erzählen erraten sollen...!

 

...im Stand... was ist mit dem Geräusch beim Fahren? Ist es auch im Sport, Comfort oder Eco Modus zu hören...

 

Wieviel Km hat das Auto gelaufen? Aus welchen Bj. Ist es? Fragen über Fragen...

 

Wenn Du Denkst der Motor ist wieso auch immer Lauter geworden... aber Du keine Ahnung hast... ...musst Du dem Mechaniker glauben, oder Du fährst in verschiedene Autohäuser und holst Dir noch andere Meinungen ein!

 

Alles andere, selbst mit einem Video was Du hier Posten könntest... wäre ein reines Ratespiel!

 

Grüße

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Was meinst du mit laut. So ein tickern. Wenn ja ist nicht normal. Hab meinen heute in die Niederlassung gebraucht. Morgen wird dies untersucht. Vermutung Camtronic. Dann muss ne neue Nockenwelle her. Hab meinen auch vor ca. Einem Jahr gekauft. Kam auch erst nach und nach die Geräusche. Ich geb mal Bescheid wenn ich das Ergebnis hab.

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 17:01

Danke für die schnelle Antwort, im stand ist er einfach lauter geworden, bei Gas geben ist ein tickern zu hören aber auch nicht immer .

Ja das hab ich auch. Ein anderer User auch. Bei ihm wurde die Nockenwelle und Steuergerät gewechselt. MB hat mir das nicht normale Geräusch auch bei einer Probefahrt bestätigt, deshalb wird er morgen untersucht. Vermutung Camtronic. Im Sportmodus ist die nicht aktiv. Hör mal bitte ob das Geräusch da auch ist. Wenn nicht ist es wohl der Fehler. Mal sehen was da morgen bei raus kommt. Hab ja Junge Sterne Garantie und war grad beim Service.

am 3. Mai 2020 um 17:30

Es ist immer sehr schwer bzw. unmöglich Geräusche zu erraten die Du hörst und diese andere durch dein erzählen erraten sollen...!

 

...im Stand... was ist mit dem Geräusch beim Fahren? Ist es auch im Sport, Comfort oder Eco Modus zu hören...

 

Wieviel Km hat das Auto gelaufen? Aus welchen Bj. Ist es? Fragen über Fragen...

 

Wenn Du Denkst der Motor ist wieso auch immer Lauter geworden... aber Du keine Ahnung hast... ...musst Du dem Mechaniker glauben, oder Du fährst in verschiedene Autohäuser und holst Dir noch andere Meinungen ein!

 

Alles andere, selbst mit einem Video was Du hier Posten könntest... wäre ein reines Ratespiel!

 

Grüße

Ja stimmt nur kann man anhand von Information über die Art des Geräusches doch einiges eingrenzen. So war es bei mir auch und ich bin zur Niederlassung. Siehe da es ist etwas nicht in Ordnung. Für Anregungen und Austausch ist ein Forum doch da.

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 17:45

Das mit dem Sportmodus hab ich noch nicht probiert, werde es aber morgen mal machen. Gebe dann mal bescheid.

Lg

tim 19286 hat mir durch seine Beschreibung geholfen und ich dadurcg dann die Niederlassung aufsuchte. Bei einer anderen Werkstatt hieß es Hichdruckpumpe ist normal . Was mir aber nicht plausibel erschien.

Gruß

Ich habe es auch, allerdings ist es nur bei kaltem Motor sehr auffällig. Sobald er warm ist, ist es fast weg.

Beim kalten Motor ist es für ca. 1-2 min. normal, danach müsste es weg sein.

Bei altem Öl könnte der Motor auch etwas lauter sein als wie mit neuem öl, aber keine Angst es ist ein MB ??

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 20:26

Bei mir ist es bei warmen so wie bei kalten motor gleich, beim service war der wagen vor ca 14 tagen da hat er auch ein öllwechsel bekommen. Hat aber nichts gebracht erst hieß es das er ein update brauch, hab mich gefragt was ein update mit Motor Geräuschen zu tun hat. 100 € gezahlt motor immer noch laut. Und das tickern ebenfalls noch da . Muss auch sagen das tickern ist leise aber bei ausgeschalteten Radio gut hörbar.

Was hast du denn für nen Motor? 1.8 gibt es nicht. Wahrscheinlich ein 180er???

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 7:54

Ja 180 motor .

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 7:57

Meinst du das es am kleinen motor liegt,?.

Hatte nämlich auch mal gedacht das es daran liegen könnte. Er hört sicj an wie ein Dieselmotor.

Ne. Geht nur darum, ob dein Motor überhaupt die camtronic hat. Hat er aber dann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen