ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung 170PS TDI

Standheizung 170PS TDI

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 9:14

Nachdem ich heut mrgen wieder gefroren hab wie ein Schneider dacht ich mir an meine Bestellung evtl noch ne Standheizung dran.

Wie ist das so, Bedient man das Ding übers FIS? Was verbraucht die so an Sprit?

Darf man Stadheizungen eigentlich auch in Tiefgaragen betreiben?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Standheizung 170PS TDI

 

Zitat:

Original geschrieben von flo1810

Nachdem ich heut mrgen wieder gefroren hab wie ein Schneider dacht ich mir an meine Bestellung evtl noch ne Standheizung dran.

Wie ist das so, Bedient man das Ding übers FIS? Was verbraucht die so an Sprit?

Darf man Stadheizungen eigentlich auch in Tiefgaragen betreiben?

Hi.

Die Standheizung ist absolut empfehlenswert!! Man bedient sie übers FIS, oder über die Fernbedienung, falls Du diese mitbestellst. Das solltest Du aber auf jeden Fall!!! Gerade wenn man nicht weiß wann man losfährt ist man mit der FB sehr flexibel!

Meine damalige SH im Golf V brauchte lt. Betriebsanleitung ca. 0,3 Liter pro Stunde. Wenn man bedenkt, dass man die SH meistens nur ca. 20-30 Minuten laufen lässt, ist der Verbrauch sehr moderat. Wieviel jetzt meine SH im A3 verbraucht habe ich noch nicht nachgelesen, aber ich schätze mal etwa genausoviel.

Sie in Tiefgaragen zu betreiben ist glaube ich etwas bedenklich...

MfG

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 9:55

Wie lange braucht die Standheizung denn bis das Auto dann warm bzw Eisfrei ist? Bei so sagen wir mal -5 Grad?

Diese Fernbedieung, ist die im Schlüssel oder extra?

Ist eine extra Fernbedienung, bisschen grösser als der Schlüssel...

Die SH braucht ca. 30 Minuten um ein Auto eisfrei zu machen. Solange solltest du hinterher dann auch fahren, denn wenn du das fünfmal die Woche morgens 30 min. die SH laufen lässt und nur fünf Minuten auf die Arbeit fährst, dannn ist am Freitag Abend die Batterie leer...

Servus,

kann mir jemand sagen wie lang es bei den aktuellen Temperaturen ungefähr dauert bis die SH auch wirklich heizt?

Bei mir geht wirklich alles,... gebläse, heizer...

Aber es kommt nur kalte Luft aus den Ausströmern.

Will mich vorher n bissi schlau machen, wenn ich in die Werkstatt düs un denen mal wieder was vorn Latz knall...

Greedz,

Daffy

also lediglich der innenraum ist bei mir bereits nach 5 bis 10 min warm... eisfrei dauert dann ein wenig länger...

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Servus,

kann mir jemand sagen wie lang es bei den aktuellen Temperaturen ungefähr dauert bis die SH auch wirklich heizt?

Bei mir geht wirklich alles,... gebläse, heizer...

Aber es kommt nur kalte Luft aus den Ausströmern.

Will mich vorher n bissi schlau machen, wenn ich in die Werkstatt düs un denen mal wieder was vorn Latz knall...

Greedz,

Daffy

Hast Du vielleicht Deine SH auf Standlüften eingestellt? Das kannst Du SH Menü im FIS nachschauen.

Bei der SH in meinem vorherigen Golf V war übrings ein Fühler in der Brennkammer defekt. Dadurch heizte sie nicht mehr und es kam auch nur kalte Luft. Wurde damals auf Garantie ausgewechselt. Dauerte 2 Tage. Musste alles aus- und wieder eingebaut werden. Aber ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Schau erst mal in Dein SH FIS Menü.

 

Um von Minus 5 Grad eisfrei aufzuheizen benötigt die SH ca. 30 Min.

 

Ein Bild von der SH Fernbedienung gibt es im Fahrzeugvorstellungsthread, in dem ich meinen neuen vorgestellt habe. Vorletzte Seite, Bild 13.

 

MfG

Hier mal das Bild von der SH Fernbedienung

SH Fernbedienung

MfG

bei der "alten" version (ohne motorvorheizung) kam bei mir bei ca. 0 grad aussentemp nach ca. 5 min. die erste warme luft. jetzt, mit motorerwärmung dauert es etwas länger, ich würde mal bei +5 grad draussen so etwa 10 minuten sagen...

fb fand ich sinvoll, da ich morgends doch gern mal trödel und dann genau weiss, wann ich los wil.. einemal klick im arbeitszimmer 20 minuten vor abfahrt und alles ist geritzt ;-)

Hab auch mit Fernbedienung, da sollte es ja irgend ne Schwellentemperatur geben ab wann er auf Heizung umstellt.

Zumal ichs ja im Kombiinstrument seh ob Heizung oder Lüftung eingestellt ist.

Okay, nach 5-10 min Innenraum warm...

Aber ab wann kommt (bei absolut kaltem Motor) spürbar warme Luft aus den Ausströmern?

Greedz,

Daffy

hui, hätt ich mal alles gelesen...

da stand ja schon ne zeit bis wann die erste warme Luft kommt...

was mich grad interessiert:

wie hoch ist denn die Reichweite der Fernbedienung?

Ähnlich weit als die des Schlüssels`?

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 12:20

Sicher höher als beim Schlüssel bei dem Wäscher einer Fernbedinung.

Geil wäre zb eine aktivierung per SMS oder WLAN oder so .. Okay ich fantasiere.. ;-)

0800-audi-fahrgestellnummer oder wie :D

In der Beschreibung steht bis zu 500m...

was mir aber wieder sehr optimistisch erscheint.

Vielleicht wenn wirklich 500m sichtkontakt besteht, aber ich würd mit Gebäuden im Weg, usw auf max 200m tippen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung 170PS TDI