ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung 2009 - Wo am billigsten aktivieren?

Standheizung 2009 - Wo am billigsten aktivieren?

Themenstarteram 4. September 2009 um 21:48

Hallo MT-Gemeinde,

seit Anfang 2009 hat ja leider Volvo die Preise für die Standheizungsaktivierung angehoben.

Ist Holland immernoch am billigsten?

Der Händler in Venlo will immerhin mittlerweile 199,- € statt früher 90,- €

Zitat:

 

Standheizung frei schalten kostet € 199,- incl. Mehrwehrtsteuer

Oder geht das woanders günstiger?

Danke und Gruß,

der abgewrackte

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe gerade gestern mit dem freundlichen in Holland ( Veendam ) telefoniert und für nächste Woche einen Termin gemacht. Kosten. 130 Euronen!

Viele Grüße

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ein Anruf in Bozen (Südtirol) ergab. Kostet 200,-- Flocken und dauert eine halbe Stunde. Ist nicht günstiger, aber vielleicht eine Alternative für die süddeutsche Elch-Gemeinde.

Hallo zusammen,

habe gerade gestern mit dem freundlichen in Holland ( Veendam ) telefoniert und für nächste Woche einen Termin gemacht. Kosten. 130 Euronen!

Viele Grüße

Themenstarteram 5. September 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von D5 Elch

.... Kosten. 130 Euronen!

Viele Grüße

Na das ist doch mal eine gute Nachricht! Danke!

Dann werde ich mal die Händler in Süd-NL abtelefonieren. Vielleicht gibts da ja ähnliche Preise. Veendam wären 400 km extra - das relativiert den Preisvorteil dann doch wieder.....

Wenn jemand noch einen Tipp hat - immer her damit :)

Gruß

abgewrackter

Zitat:

Original geschrieben von D5 Elch

Hallo zusammen,

habe gerade gestern mit dem freundlichen in Holland ( Veendam ) telefoniert und für nächste Woche einen Termin gemacht. Kosten. 130 Euronen!

Viele Grüße

Vielen Dank für diese Information, ich wollte gerade nach einem freundlichen ... nahe Groningen recherchieren - da kann man den "Service" gut mit einem Ausflug in die nahe Stadt kombinieren.

Rollo

Hallo,

schönen dank für den Tipp mit Veendam! Weiß zufällig jemand was sonst der Service in Holland kosten, z.B. Zahnriehemenwechsel?

V70 Bj. 2004 D5 mit fast 160Tkm!

 

Gruß

V70-1997 (das ist der alte)

Hallo!

Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Volvo- Händler rund um Groningen/ NL machen können? Ich bin dort beruflich öfter unterwegs und könnte da "einfach mal über die Grenze fahren"... Vielen Dank für Eure Antworten!

am 3. August 2010 um 8:25

Moin Chrissy,

ich habe, wie damals angekündigt, meine Standheizung im Oktober 2009 in Veendam (ca. 20 km vor Groningen) bei Autohuis Bouwsema Veendam B.V., 9641 HL Veendam, freischalten lassen.

Termin telefonisch oder per Mail (man spricht auch deutsch), hinfahren, den obligatorischen "Wartekaffee" trinken und nach erfolgter Softwareeinspielung 135 EUR (Stand 10´2009) bezahlen ... fertig!

Nette Leute, sehr gute Erfahrung mit diesem :)

Gruß, Rollo

hab hier in österreich anfang diesen jahres auch ~135€ bezahlt

gruß

am 3. August 2010 um 18:36

Hallo,

 

ca. 30 km südlich von Groningen liegt Assen. Dort habe ich im Februar für 150,-€ incl. MwSt. die Standheizung bei "Volvo Broekhuis" freischalten lassen. Für weitere 15,-€ incl. MwSt. auch noch die Funktion "Restwärmenutzung" aktivieren lassen (PN-Restwärmenutzung 9499779). Hatte u.a. zuvor dort per Mail angefragt und von Herrn Henk-Daan Spil (hdspil@broekhuisgroep.nl) sehr schnell zur Antwort erhalten, ich solle einfach anrufen oder vorbeikommen, wenn ich im Raum Groningen beziehungsweise Assen bin. Sind dann einfach mal so hingefahren, Herr Henk-Daan Spil war auch vor Ort, sofort "drangekommen" 20 min hat es gedauert, Kaffee bekommen (natürlich gratis), Funktionsprobe im Menü des Bordcomputers (dort insgesamt vier neue Einträge - 2x Timerfunktionen, Sofortstart und dann noch die Restwärmefunktion) und fertig war alles. Ankunft 14:30 Uhr , Abfahrt 15:00 Uhr Richtung Amsterdam. Toller Service!

 

Freue mich im Nachhinein immer noch über diesen tollen Kontakt, den Service und die damit verbundene Kurzreise nach Amsterdam. Alles richtig gemacht!

 

Übrigens erhält man eine ordentliche VOLVO-Rechnung für die Doku, in der alle erbrachten Leistungen aufgelistet sind.

 

Gruß

 

Reinhard

 

(Volvo V70 II D5 (MY 2007) (185PS) - max. Vollausstattung)

am 10. August 2010 um 16:57

Vor ein paar Monaten war ich in Holland (Oldenzaal) zum Freischalten. Nette Service, halbe Stunde und 125,- . Ich hatte zuvor aber auch einen Termin gemacht.

Volvo Snijders hieß der meine ich.

Oldenzaal liegt da wo die Autobahn Amsterdam / Berlin die Grenze kreuzt. War auch nett zum Shoppen nacher..:)

Gruß,

Henk

am 18. August 2010 um 8:32

morgen zusammen,

habe im sommerurlaub in DK 315 eus dafür bezahlt,

ziemlich teuer gegenüber euren preisen aber immer noch billiger als beim :)!

tschau der nefchef

am 18. August 2010 um 16:43

@roorback

wo denn in Österreich eventuell in der Nähe von Wien? wäre für mich aus Sachsen mit am kürzesten....

am 18. August 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von volvo850seb

@roorback

wäre für mich aus Sachsen mit am kürzesten....

hallo @roorback,

warum fährst du nicht nach tschechien oder polen?

wäre noch kürzer,je nach wohnort!

der nefchef

am 18. August 2010 um 17:18

soweit ich weiß aber sehr viel teurer bzw genauso teuer wie in Deutschland....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung 2009 - Wo am billigsten aktivieren?