Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Standheizung? A4 3.0

Standheizung? A4 3.0

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 2:00

Hi,

habt Ihr eventuell ein paar Zahlen was der Einbau einer Standheizung in einen A4 3.0 kosten würde?

Danke

Jens

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich glaube, dass willst du gar nicht wissen. ;-))

Wollte bei meinem A4 2.5TDi einbauen lassen(Webasto), hätte mich knapp 1600 Euronen gekostet. Als ich nach zwei Tagen mein Audi wieder abgeholt habe, bekam ich mein Geld zurück, mit der Antwort, bei A4 nicht möglich. MItlerweile hat mir eine Ander Firma das Teil eingebaut. Bin jedoch absolut nicht zufrieden, Max. Tem. bei mir 22 Grad, müsste die ganze Heizungssteuerung erneuern, dass ich eine vernünftige Temp. erhalte.

Mein Tipp: Lass dich gut beraten, sprich das mit der Heizungssteuerung an, damit Du nicht die selbe Erfahrung machst. Ist irgendwie alles nicht so einfach bei Audi, bis jetzt habe ich immer irgendwelche Ueberaschungen erlebt. Die verbauen gerne alte Teile in neue Fahrzeuge. Beim Chip-Tuning wurde festgestellt, dass dieser Baujahr 1992 hatte (Zur Info, AUto hat BJ 2000)

am 6. Dezember 2004 um 11:10

Standheizung

 

Hallo bin Eberspächer Einbaupartner,

mir ist das Problem schon seit langem bekannt,habe auch schon auf einigen Fachtagungen versucht meine Lösungsvorschläge einzubringen aber leider ohne erfolg.

Habe das selbe Problem mit der Gebläseansteuerung gehabt, das ich aber letzt endlich behoben habe.

Falls ich dir bei der Lösung deines problems behilflich sein kann melde dich einfach mal 0173 9162140.

Habe eine kostengünstige lösung für das Problem entwickelt ca 30 - 50Euro je nach Datenstand vom Klimabedienteil.

Dann kannst du deine Temperatur, Gebläsestellung und Gebläsestärke frei vorwählen.

Wir haben auch immer günstige Einbauaktionen für Standheizungen einfach nachfragen. Ist halt nur noch eine Sache der Entfernung unser Betrieb liegt nähe Ingolstadt/ Donau

Mfg

Stefan

Standheizung einbauen ist bei jedem Audi möglich man muß halt nur zu den richtigen Fachleuten gehen.

Unser Betrieb hat seit 30Jahren Erfahrung mit Standheizungen, haben auch das Problem mit der software im Klimabedienteil gelöst.

Da bin ich ja froh, dass ich die SH Werkseitig verbaut bekomme! :D Was mich aber nochmal interessiert wenn hier schonmal ein Fachmann ist :D kann man die Werkseitige SH mit einem GSM Modul im A4 ausrüsten??? ICh weiß dazu gab es schon viele Treads, leider kam nie etwas raus!

Gruß Scoty81

am 6. Dezember 2004 um 11:52

GSM Modul

 

Möglich ist alles kommt halt nur drauf an was für ein baujahr du hast und ob deine Ansteuerung über FIS erfolgt. ( Dann mußt du das werkseitige Telematiksystem nachrüsten kosten ca, 1000.-)

Re: GSM Modul

 

Zitat:

Original geschrieben von coprobo

Möglich ist alles kommt halt nur drauf an was für ein baujahr du hast und ob deine Ansteuerung über FIS erfolgt. ( Dann mußt du das werkseitige Telematiksystem nachrüsten kosten ca, 1000.-)

Baujahr ist letzte Woche! :D Also der aktuelle B7! Telematiksystem gibt es aber nicht mehr!

am 6. Dezember 2004 um 12:05

Hast du nicht gleich die TP42 mitbestellt??

Bei der neuen B7 Heizung ist es sowieso ein problem wegen des Can systems. Ausserdem wir da keine Webasto oder Eberspächer Verbaut sondern ne Petrol .( schaut aus wie ein offenrohr )

Falls du ne Tp42 Drin hast kannst du ein GSM Modul nachrüdten, bzw es geht schon wenn du direkt am Heizgerötstecker das einschaltsignal einspeißt.

Wo kommst du her evtl nähe Ingolstadt weil dann könnte man sich mal das problem genauer anschauen bin bei Audi im Versuch da finden wir dann schon eine lösung.

Meine Tel 0173 9162140

Was ist den eine TP42??? Also ich habe einen A4 Avant 2.5TDI mit Standheizung inkl. Fernbedienung ab Werk bestellt! Komme leider aus Münster das ist ungefähr 600km weit weg! :(

Gruß Scoty81

am 6. Dezember 2004 um 12:22

Tp42 ist die werkseitige Fehrnbedienung dann kann man mit etwas geschick schon ein GSM-Modul nachrüsten.

Such mir mal heut in der Arbeit ein paar unterlagen zusammen und schau was sich machen lässt

Ja danke, das wäre klasse!

Gruß Scoty81

Hallo,

auch ich habe werksseitig eine SH/SL mit Fernbedienung Hersteller Arktis. Ebenfalls in Ofenrohrform. EZ 11/2003, mit FIS Ansteuerung. Was kann man da machen um eine Rückmeldung zu erhalten?

Gruß Babsi

Bekommt man bei der Fernbedienung keine Rückmeldung??? Kann man eigentlich die Fernbedienung ändern? Also in das Design des A3/A6??? Ich finde die nämlich im A4 total häßlich und unpraktisch! Leider wird diese immer noch im Facelift verbaut!

Gruß Scoty81

Die Fernbedienung schaut wirklich kacke aus...

Gruß,

Loudness

am 6. Dezember 2004 um 21:49

Ja ihr könnt auch eine Eberspächer TP5 einbauen dann habt ihr eine Rückmeldung.

kostet bei mir 299.-

UVP 359.-

Bei interesse einfach melden per mail oder 0173 9162140

Hat die auch alle funktionen dann???

Kannst du auch folgende Fernbedienung aus dem A3 im A4 verbauen? Hat nämlich auch eine Rückmeldung!

 

http://galerie.homepageparadies.com/index.php?...

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen