ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Standheizung Batterie Fehler

Standheizung Batterie Fehler

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 20:42

Habe einen 07/2020 Smax. Bin nun schon einmal liegengeblieben da nach Benutzung der Standheizung das Auto in den Schutzmodus ging dann aber schon nicht mehr ansprang.

In der Werkstatt ein Sensor der die Batterieüberwchung steuert getauscht. Nur bbleib es dabei Standheizung startet weder über die Fb noch durch die Programmierung. App schaltet sich auch ab mit Akkuwarnung. Nächster Werkstatttermin im Januar. Nun schon 3 Wochen ohne Standheizung was natürlich schon zueiner unzufrieden führt. Der Fernstart ist ja nicht wirklich einen alternative.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Software Update des TCU Telematikmodul wurde gemacht? Wie hoch ist der Ruhestrom?

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 6:36

So nun wurde die Batterie getauscht und seit 2 Wochen keinen Auswahl mehr gehabt. Batterie Warnungen auch in der App kamen nicht mehr. Ein Glück das das Garantie ist die Batterie kostet schlappe 400€. Auto war 2 Tage in der Werkstatt laut denen gab es keinen erhöhten Ruhestrom.

Zum Update kann ich nichts sagen.

Nun ja, eigentlich kostet die Batterie 100-120€. Beim Händler sind dann oft 350-450€ für den Wechsel fällig.

Hallo,

bei mir schein ein ähnliches Problem vorzuliegen, gestern 3h gefahren und abgestellt und heute läuft die Standheizung nicht an wg. zu niedriger Batteriespannung (!). Die Ford-App meldet auch "Fernfunktionen zum Akkusparen deaktiviert", kann eigentlich nach der langen Fahrt nicht sein... Muß wohl dann doch mit dem Service sprechen, wie groß ist denn die Batterie im neuen S-Max?

Gibt verschiedene. Steht doch drauf. 75Ah 720 A zum Beispiel,oder 700A usw.

Entweder ist eine 75Ah EFB oder 70Ah AGM verbaut.

Auf jeden Fall ist die Originale Batterie irgendwie Mist :)

Nach 2 Jahren war meine Batterie vor zwei Wochen auch im Eimer und das sogar ohne Standheizung. Habe es gemerkt, da StartStopp auch nach langen Fahrten nicht verfügbar war und die Scheibenheizung nicht ging.

Leider wurde die Batterie 1:1 getauscht, da noch innerhalb der Garantie..

Aber wenigstens hast du eine neue. Ich bekomme immer nur Testergebnis: Batterie in Ordnung. Ich darf keine erneuern.

Ich glaube die kannten das Problem und haben gar nicht viel getestet. Einfach direkt getauscht - Kunde hat ja eh Garantie - und Fehlersuche ist teuer.

Seitdem läuft auch wirklich alles (StartStopp, Scheibenheizung...) ohne Murren. Schalte sogar StartStopp nun aus, weil es zu oft und direkt nach dem Kaltstart anspringt :-)

 

@mechanic74

Testergebnisse sind ja das eine, aber dann würde ich gerne eine andere Lösung haben wollen. Oder woanders mal vorstellig werden.

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 11:55

Bei mir wollte Ford auch keine Batterie einbauen. Auto musste 2 Tage in der Werkstatt bleiben damit der Nachweiss in dem System auch angezeigt wurde. Einen Techniker der von Ford geschult ist nicht zu trauen ein Messgerät zu bedienen ist schon sehr traurig.

Themenstarteram 29. Mai 2021 um 4:12

So nun nun nach Wiederholten des Fehlers im Aam 3.5.21 die zweite Batterie bekommen Fehler tritt nicht mehr auf ist ist ja jetzt auch warm.

Batterie darf nun erneuert werden,wenn Batterie abgeklemmt/ausgebaut ist, nach 2 mal Aufladen,Wartezeit jeweils 2 Stunden, das Batterie-Testgerät das Ergebnis anzeigt: Batterie gut-aufladen. 2 Testcodes vom Batterietester sind nötig,und ein RVC Code des Diagnosegerät. Steht alles in einer Mitteilung von Ford aus 2021.

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 6:46

So nun nach der ersten Frostnacht wieder Batteriewarnung und kein warmes Auto und vereiste Scheiben. Das Extra Standheizung kann man sich schenken. KM Stand 52424 Baujahr 8/2020

Deine Antwort
Ähnliche Themen