ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung (D5) Freischalten, Erfahrungsbericht

Standheizung (D5) Freischalten, Erfahrungsbericht

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 15:27

Hallo miteinander,

ich wollte einen kurzen Erfahrungsbericht über das Freischalten der Standheizung bei meinem S60 D5, Bj. 2002 abgeben.

Ich habe die Software in Enschede/Niederlande bei Furness Car Enschede installieren lassen.

Ich habe am Tag vorher angerufen und gefragt ob vorher irgend etwas zu tun ist (Anmelden, oder Fahrzeugdaten übermitteln). Das wurde sehr freundlich verneint. Das Telefonat hat nur ca. 1 Minute gedauert.

Am nächsten Tag ohne Anmeldung sofort drangekommen.

Bestellte Software: Standheizung, Popoheizung eine Stufe höher und Afterblow.

Gesamtdauer: ca. 30 Minuten.

Gesamtkosten: 152,-€ incl. MwSt. davon 135,-€ für die Standheizungssoftware incl. MwSt.

Sehr freundliche und zuvorkommende Leute!

Kaffee gab es natürlich auch.

Achtung: Furness Car Enschede ist umgezogen, das Navi leitet einen zur alten Adresse!

Grüße an alle

Martin

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2009 um 7:56

Moin Moin,

auch ich habe mir die Standheizung freischalten lassen, und zwar in Dänemark bei Volvo - Auto Lindvang, Langrode 25, 6200 Aabenraa .

Hat alles super geklappt, Standheizung funktioniert super... die Volvo Leute in DK sind sehr freundlich, es gab ein Kaffee und 20min später war alles fertig. 310€ habe ich dafür bezahlt, da die Werkstatt nur 60km von mir entfernt ist, war es ok.

 

Kann ich Euch nur weiter empfehlen und es sprechen fast alle deutsch.

 

Gruß Flemming

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 2. Dezember 2009 um 15:35

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen Bericht. Ich möchte meinen XC90 D5 auch aufrüsten, am besten noch vor Weihnachten.

Über den Jhreswechsel wollen wir nach Finnland und morgens bei - 20° C eine halbe Stunde im Auto zittern muss nicht sein. :rolleyes:

@Forum: Hat jemand Erfahrung, was die Freischaltung in Schweden oder Finnland kostet?

Falls ich doch aus HH Richtung Südwest muss, was kann man in den Niederlande sonst noch günstig beschaffen (:D bin Nichtraucher :D),

Tulpenzwiebel?

Viele Grüße

am 2. Dezember 2009 um 21:00

Hallo Martin,

und wie wär`s mit der neuen Adresse. Hätte auch Interesse dran.

Danke.

Artur

am 3. Dezember 2009 um 7:56

Moin Moin,

auch ich habe mir die Standheizung freischalten lassen, und zwar in Dänemark bei Volvo - Auto Lindvang, Langrode 25, 6200 Aabenraa .

Hat alles super geklappt, Standheizung funktioniert super... die Volvo Leute in DK sind sehr freundlich, es gab ein Kaffee und 20min später war alles fertig. 310€ habe ich dafür bezahlt, da die Werkstatt nur 60km von mir entfernt ist, war es ok.

 

Kann ich Euch nur weiter empfehlen und es sprechen fast alle deutsch.

 

Gruß Flemming

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Volvo for life

Hallo Martin,

und wie wär`s mit der neuen Adresse. Hätte auch Interesse dran.

Danke.

Artur

Und bitte!

www.dealer.volvocars.nl/nl/nl/dealerpages/579/default.aspx

Hallo zusammen,

eine Frage zur Standheizung an alle Experten :-))

Das Aufspielen der Freischaltsoftware kann ich als Laie nachvollziehen. Aber wie bediene ich die Standheitung anschließend? Wird ein weiterer Schalter eingebaut? Bennötige ich eine Funkfernbedienung?

 

am 3. Dezember 2009 um 9:40

Die Bedienung der SH erfolgt ganz einfach über den Bedienhebel des Bordcomputers. Im Display gibt es dann neue Funktionen: Zwei 24h Timer für SH und SH sofort anschalten bzw. ausschalten.

Thorsten

Habe meine SH gerade in Bozen freischalten lassen.

Die Standheizung kannst Du auch als Laie problemlos bedienen. Mehr als das Drehrädchen und die Reset-Taste benötigst Du nicht. Sollte auch komplett in Deiner Standard-Bedienungsanleitung von Volvo stehen.

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich werde die SH in NL freischalten lassen.

Weiterhin gute Fahrt.

nur mal so eine Frage:

kann man auch einen XC90D5 MJ2008, MJ2009, 2010 freischalten lassen, oder gibts da schon Änderungen, die das dann nicht mehr ermöglichen.

Habe derzeit einen V70 D5 MJ2003 mit freigeschalteter Sthz aus Bozen und gedenke auf einen XC90 umzusteigen.

Danke

Hi,

kurz und knapp: Kann man.

Schönen Gruß

Jürgen

Moin,

ich habe eben in Aabenraa per Mail angefragt. Mal sehen, ob es teurer geworden ist.

DANKE für den Tip, so brauche ich nicht in den Süden... -)

Gruß

Thomas

Ich habe es bei Volvo Rütten in Venlo machen lassen, sehr freundlich und guter Service, vorab Terminabsprache mit Fahrzeugbrief-Kopie.

Ca. 20 min Wartezeit und 1 Kaffee später, gab´s die Standheizung (wenn erwünscht mit Erklärung) für 199 € inkl. MwSt..

Auf dem Rückweg gings in den Gelsenkirchener Zoo, auch sehr zu empfehlen :)

MFG

Markus

am 19. April 2010 um 13:20

Danke für's hochholen, den Thread hatte ich schon gesucht, und nicht gefunden :D

Auch mein kurzer Erfahrungsbericht:

Ich habe mir Ende März die SH in Wörgl (zwischen Kufstein und Innsbruck) auf dem Weg in die Ferienhütte freischalten lassen.

Sehr zu empfehlender Händler! Volvo Bernhard

Da ich ihm während des aufspielens erzählte, dass ich am Freitag vorher einen Getriebeölwechsel von Tim Eckart hatte machen lassen, hat er sich gleich erkundigt, ob dabei durch die Volvo Werkstatt denn der Zähler für einen Wechsel zurückgesetzt worden wäre - war er natürlich nicht, war ja klar. Hat er dann auch gleich noch mitgemacht (kostenfrei).

Kaffee war auch sehr gut, und die Kosten sind mit 195,00€ ausgesprochen freundlich.

Da dort das ganze innerhalb von 15 Minuten erledigt ist, empfiehlt es sich auch für alle, die z.B. im Sommerurlaub auf dem Weg über den Brenner sind (von der Autobahn nur ca. 5 Minuten entfernt, wenn überhaupt), man fährt praktisch direkt an der Werkstatt vorbei.

Moin,

ist das in Österreich allgemein so günstig? Ich bin im August eh am Bodensee, da könnte ich das ja mal eben dort machen lassen. Schweiz wäre auch eine Option.

Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung (D5) Freischalten, Erfahrungsbericht