ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung D5 schaltet sofort ab

Standheizung D5 schaltet sofort ab

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 10:33

Kennt jemand das Problem:

Direktstart wird kurz angezeigt, das Symbol leuchtet auf und nach 0,5 s schaltet der BC die Heizung wieder auf 'AUS'. Der Tank ist voll, die Batterie ist geladen...

Die Timer lassen sich einstellen, wenn's soweit ist schaltet der BC auch hier ohne Fehlermeldung ab. Der Freundliche rät dazu, die Sicherung 1 der Heizung zu ziehen (reset). Das Ergebnis lässt noch auf sich warten.....

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Januar 2005 um 10:57

Hatte ich auch mal

 

Heizung wurde gereinigt (garantie)

am 24. Januar 2005 um 10:58

Guten Morgen

genau das gleiche Problem habe ich auch z.Zt.

Der Freundliche konnte mir aber keinen evtl. Fehler mitteilen. Habe jetzt nach Karneval einen Termin zur Reparatur.

Gruß Gerd

Ihr steht ja nicht am Berg oder?

Gruß Martin

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ihr steht ja nicht am Berg oder?

2% Gefälle dürften es schon sein.... man könnte verdreht parken, hilft aber nicht. Ich habe jetzt einen Termin beim Freundlichen gemacht und hoffe dass er nicht zu lange dafür braucht.

Gruss Thorsten

hallo,

ich hatte das gleiche problem. die heizung wurde zerlegt und gereinigt, seit dem läuft alles wieder prima. es dauerte 1,5 std. und ging auf garantie.

udo

Hatte ich auch, war, glaube ich, der Ventilator in der SH!?

Es ist auf jeden Fall was kaputt!

Gruß

Martin

hatte ich auch schon mal war bei mir allerdings ein software Fehler, der nach Aufspielung einer geändertten Software behoben werden konnta.

am 24. Januar 2005 um 18:35

Moin, Moin

Hatte ich auch hinter mir.

Diesel stand in der Heizung, deswegen schaltete sie sofort wieder ab. Gereinigt, brennt nicht durch, also tauschen wir das Steuergerät für die Heizung. Jetzt lüptse wieda.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:20

Das Problem ist behoben, eine Schraube in der Heizung war gelöst. Die Heizung lief voll Kraftstoff und konnte dadurch nicht mehr gestartet werden. Nach Zerlegen / Zusammensetzen läuft alles wieder. (Garantie) Bei der Gelegenheit wurde auch der Regensensor getauscht, in letzter Zeit hatte er die Angewohnheit nach Strickmuster zu arbeiten (2 lang 2 kurz 2 fallen lassen :D).

Thorsten

am 27. Januar 2005 um 15:06

Zum Glück keine Garantie mehr

 

Liebe Gemeinde,

nach regelmäßigen Besuchen bei meinem Freundlichen wurde schon zig mal die Standheizung repariert. Nun war es wieder so weit! Anlaufen - 4 Sek. - aus. Nach Überprüfung der Software die "gute Nachricht" Steuerteil kaputt = € 300.- ohne Nebenkosten!!! Hurra. Jetzt meine Frage:"Kennt Ihr eine Firma die Steuergeräte repariert?"

Wieso ich lese doch Du hast noch Garantie?!

Gruß MArtin

Re: Zum Glück noch Garantie

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommybb

Liebe Gemeinde,

nach regelmäßigen Besuchen bei meinem Freundlichen wurde schon zig mal die Standheizung repariert. Nun war es wieder so weit! Anlaufen - 4 Sek. - aus. Nach Überprüfung der Software die "gute Nachricht" Steuerteil kaputt = € 300.- ohne Nebenkosten!!! Hurra. Jetzt meine Frage:"Kennt Ihr eine Firma die Steuergeräte repariert?"

Steuergeräte reparieren...? Ich kann es mir nicht vorstellen. Es wird mit Sicherheit so gestrickt sein, dass eine Fremdfirma es nicht ohne Weiteres testen und an ein Disgnosesystem anschließen kann. Und der Hersteller wird auch bestimmt keine Serviceunterlagen zu Hardware/Software herausgeben.

Und selbst wenn. Bei dem Umfang der Fehlersuche dürfte sich das Ganze kaum lohnen. Und wenn dann noch ein zentrales, großes Bauteil getauscht werden muss... Steuergeräte besitzen schon heute oft 6-Fach-Layer Leiterplatten und Prozessoren, die man nicht mehr einfach mit eine Lötkolben entlöten und ersetzen kann.

Also ich würde mir da keine große Hoffnung machen...

Viele Grüße

Christian

Hallo,

Da bist Du kein Einzelfall,

aber für Deinen "Freundlichen" sollte es kein Problem sein dieses ab zu stellen.

Re: Re: Zum Glück noch Garantie

 

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Steuergeräte reparieren...?

Also ich würde mir da keine große Hoffnung machen...

In dem Fall vielleicht nicht, aber bei Abenteuer Auto (oder war es ams-TV oder motorvision?) haben die ´ne Firma gezeigt, die Motorsteuergeräte für fast alle Fahrzeuge repariert!

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung D5 schaltet sofort ab