ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Standheizung eingebaut Webasto

Standheizung eingebaut Webasto

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 17:31

Hallo

Habe mir diese Woche eine Standheizung einbauen lassen vom Boschdienst,eine Webasto Thermo Top C

Uhr
Sicherung
Fernbediennung
Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2010 um 8:50

Und wer baut sie wo mit welcher Erfahrung für wie viel ein?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Was hast du denn bezahlt?

Mich hat die Luxus-Variante von Eberspächer 1420 EUR gekostet.

semu

Schreib mal den Preis, mein :) will 2200 Euronen. Da gingen dann, um vergleichen zu können, noch ca 200 Euro für das angefragte Telefonmodul weg.

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 17:34

Habe 1600 Euro bezahlt in Braunschweig

Danke Semu :D.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Danke Semu :D.

Da ist doch bestimmt wieder Ironie versteckt - ich finde sie leider nicht :D

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 7:30

Hier sitzt die Standheizung hinter

 

Gruss Mathias

Abdeckung

Mein Angebot über eine Webasto Thermo Top C inkl. der Fernbedienung Telestart T100 HTM beträgt € 1.619,-. Bei meiner Anfrage hatte ich ebenfalls Angebote für knapp über € 2.000,-

Scheint ein großes Preisgefälle zu geben ...

Werds die kommenden drei Wochen einbauen lassen ...

am 25. Mai 2009 um 16:30

Danke Mathias,

nun ist endlich ein 1,8-er TT mit der Standheizung von webasto bestückt. Gut so, Gratulation ! Hoffentlich wirds ja bald Winter (hahaha).

Aber es ist natürlich klar, dass man jetzt eher einen Preisnachlass bekommt als wenn man im Oktober oder November ankommt und eine einbauen lassen möchte. Leider hatte ich in München noch keinen Erfolg gehabt, die webasto-Standheizung Thermotop C mit Telestart T 100 (sicherlich besser als Telestart T 91) für 1.600 Euro oder sogar darunter inkl. Einbau in meinen TT zu bekommen. Aber vielleicht muss ich ja noch ein paar Monate warten, bis evtl. wieder ein Sommerangebot von webasto kommt.

Die zwei Bosch-Händler haben mir beide abgeraten von der Eberspächer Hydronic 4 SC mit 4 kW Leistung sowie Easy-Start R+, auch wenn diese sogar jetzt ab 1.350 Euro inkl. Einbau angeboten wird. Die Standheizung von Eberspächer liegt nach den Aussagen der beiden Bosch-Angestellten - was die Kundenzufriedenheit und die Reparaturanfälligkeit anbetrifft - weit hinter der Standheizung von webasto – und wir wollen doch für unser TT-Schmuckstück nur das Beste!

Sommer-Angebote von Webasto kamen nach Aussage des Händlers bislang immer Juli/August.

Allerdings hat Webasto jetzt wohl eine Preiserhöhung um 5% vorgenommen. Zu welchem Datum die greift, kann ich allerdings nicht sagen. Der Händler meinte, er würde gerade alle Preise neu eingeben ...

Zitat:

Original geschrieben von Gabrielle

Leider hatte ich in München noch keinen Erfolg gehabt, die webasto-Standheizung Thermotop C mit Telestart T 100 (sicherlich besser als Telestart T 91) für 1.600 Euro oder sogar darunter inkl. Einbau in meinen TT zu bekommen.

@Garbielle zur Preis-Orientierung für München: Meine Webasto Thermo Top C inkl. Fernbedienung Telestart T100 HTM wurde Ende Oktober 2007 für 1550.- EUR netto (= ca. 1850.- EUR brutto) beim Boschdienst in München-Pasing eingebaut.

am 27. Mai 2009 um 16:41

Danke lagel73 für den Hinweis, dass Deine Standheizung im Jahr 2007, also vor eineinhalb Jahren, bereits ca. 1850.- EUR brutto (beim Boschdienst in München-Pasing) gekostet hat. Das würde bedeuten, dass ich für die Webasto Thermo Top C inkl. Fernbedienung Telestart T100 HTM heute bestimmt 2000,- EUR hinlegen dürfte. Ich hatte eigentlich gehofft, das geht ein paar Hunderter billiger. Vielleicht geht’s ja bei webasto-Händlern billiger (also nicht beim Bosch-Dienst). Ich werde auf jeden Fall mal im Juli bei ein paar Firmen anfragen. Es geht ja ganz einfach übers Internet, oder auch persönlich vor Ort.

Wenn jemand was aktuelles billigeres im Raum München/Rosenheim weiss über den Preis der gewünschten Webasto-Standheizung, bin ich sehr für eine kurze Info dankbar.

Bye bye

vielleicht als tip: ich hatte bei meiner standheizung über die webasto-website mir fünf webasto-partner in der nähe herausgesucht (die häufig auch bosch-dienste sind ;) ) und per mail um angebot gebeten. da lagen schon ein paar euro zwischen den angeboten :) ich würde es auch *nur* bei einem webasto-partner einbauen lassen, die audifritzen sind da sowas von ahnungslos...

ps: ich hab 1750 brutto bezahlt

am 27. Mai 2009 um 17:18

Danke waxx,

wann hast Du die Standheizung einbauen lassen ?

Zu den Preisen:

Ich habe gerade über die Website von Webasto ein Angebot eines Webasto Service Centers über eine Thermo Top C inkl. der Fernbedienung T100 HTM für 1.619,- € angenommen. Region Stuttgart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Standheizung eingebaut Webasto