1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Standheizung: Fernbedienung

Standheizung: Fernbedienung

BMW X5 E70
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:20

Hallo,

heute morgen war die erste kalte Nacht.

Das Feature Standheizung wurde erstmalig in Betrieb genommen.

Es war nach 20 min angenehm warm sodass mein Po nicht den Kälteschock bekam ( Ja bin Warmduscher...und ein Mitsitzheizungfahrer)

Nun zur konokreten Frage:

Wer hat welche ERfahrung mit welcher Fernbedienung ?

Ich hab die Standard mot dem BMW ausgelieferte ( EZ Mai 2008)

Die sieht aus wie ein Schlüssen und hat 2 Tasten ON und OFF mit einer kleinen roten LED.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AndyME2

das sehe ich genauso wie du, und daher hab ich mir diesen luxus schon in meinem yaris verso(!) gegönnt...jetzt werde ich das teil in den x5 verpflanzen lassen.:) (hab gestern morgen die standheizung nur durch halsbrecherisches hinauslehnen aus dem fenster im 3. stock angekriegt. der wagen stand in sichtweite keine hundert meter über die strasse...)

Fernbedienung gegen dein Kopf halten richtung Dicken und drücken und schon geht's besser. Warum weiss ich auch nicht aber es funzt.

Gr., Manfred

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. Oktober 2008 um 16:31

Hab die Gleiche wie Du und die funktioniert hervorragend, wie weit die allerdings kann ich auch nicht sagen, aber aus dem Haus heraus mit Sicherheit 30 m.

Grüße Horst

Zitat:

Original geschrieben von rudi_x5

Hallo,

Es war nach 20 min angenehm warm sodass mein Po nicht den Kälteschock bekam ( Ja bin Warmduscher...und ein Mitsitzheizungfahrer)

Die sieht aus wie ein Schlüssen und hat 2 Tasten ON und OFF mit einer kleinen roten LED.

Hallo!

Gibt es beim E70 auch die Thermocallschaltung vom Werk zu bestellen, also das Ein- und Ausschalten der Standheizung per Handy?

Die Fernbedienung ist am Haus oder Arbeitsplatz schon OK, solange die Entfernung im Rahmen bleibt oder man keine Hindernisse überbrücken muß (Wände/Gebäude usw.).

Aber was ist, wenn man mitten in der Stadt beim Weihnachtseinkauf ist und das Auto steht weit ab vom Schuss?

Oder man steht im Skiurlaub an der Bergstation und will ein warmes Auto im Tal vorfinden?

Beim E53 konnte man recht einfach eine Handyschaltung nachrüsten oder die Fernbedienung durch eine Thermocall austauschen. Das funktioniert einwandfrei und ist "wärmstens" zu empfehlen.

Gruß

Hans-Jürgen

X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Guten Abend,

ich kann dir zu diesem Thema folgenden Thread empfehlen:

http://www.motor-talk.de/.../...aktivierungsbestaetigung-t1648158.html

Da steht eigentlich sehr sehr viel dazu drin!

Grüße

Dirk

am 28. Oktober 2008 um 8:52

Hallo Jungs...

Hab mir hierzu vor 2 Wochen ein Angebot v. BMW machen lassen...

War sehr amüsant, als ich den Preis sah, denn da muß doch einiges geändert werden. Hab das Angebot auch gleich wieder brav im Altpapier ensorgt, denn 1.300,-- Euro für diese (zwar sehr nette Spielerei) zu investieren, wo doch eigentlich technisch so ziemlich alles da ist, ist für mich keine Rede wert!

Da muß so etwas ähnliches wie ne Sim card eingebaut werden, die dann die Befehle entgegen nimmt. Und selbst da bekommt man lt. Auskunft nicht mal ne Bestätigung, ob die Heizung auch wirklich anläuft (wie bei der Fernbedienung eben auch) :-(

Zitat:

Original geschrieben von rudi_x5

Hallo,

Hallo!

Ich habe gestern in der Commerzbank Arena bei 6 Grad Außentemperatur gefroren. Nach Spielschluß habe ich meine Standheizung angerufen und nach 20 Min. Fußweg ein warmes Auto vorgefunden. Mit der Fernbedienung wäre ich aufgeschmissen gewesen. Eine Handyschaltung (Thermo-Call) ist einfach die sinnvollste aller Lösungen.

Gruß

Hans-Jürgen

das sehe ich genauso wie du, und daher hab ich mir diesen luxus schon in meinem yaris verso(!) gegönnt...jetzt werde ich das teil in den x5 verpflanzen lassen.:) (hab gestern morgen die standheizung nur durch halsbrecherisches hinauslehnen aus dem fenster im 3. stock angekriegt. der wagen stand in sichtweite keine hundert meter über die strasse...)

Zitat:

Original geschrieben von h.j.fueller

... Mit der Fernbedienung wäre ich aufgeschmissen gewesen. Eine Handyschaltung (Thermo-Call) ist einfach die sinnvollste aller Lösungen.

Definitiv ja. Jedoch ist der Aufpreis für das gesamte ThermoCall-Paket viel zu happig! Zumindest für mich, so oft habe ich nicht einen 20minütigen Fußweg zum Dicken, meist steht er vor meinem Büro bzw. in meiner Einfahrt!

Die SH als Sonderausstattung kostet ja schon 1.400 Euro. Und dann noch über 1.000 Euro nur für den Bedien-Klimbim ausgeben? Nö. Und ins Leasing konnte oder wollte es mein :) nicht reinnehmen! Dann verzichte ich gern, ist ja nicht so, das man gar keine FB hat!

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

... Mit der Fernbedienung wäre ich aufgeschmissen gewesen. Eine Handyschaltung (Thermo-Call) ist einfach die sinnvollste aller Lösungen.

Definitiv ja. Jedoch ist der Aufpreis für das gesamte ThermoCall-Paket viel zu happig! Zumindest für mich, so oft habe ich nicht einen 20minütigen Fußweg zum Dicken, meist steht er vor meinem Büro bzw. in meiner Einfahrt!

Die SH als Sonderausstattung kostet ja schon 1.400 Euro. Und dann noch über 1.000 Euro nur für den Bedien-Klimbim ausgeben? Nö. Und ins Leasing konnte oder wollte es mein :) nicht reinnehmen! Dann verzichte ich gern, ist ja nicht so, das man gar keine FB hat!

Grüße

Dirk

Hallo!

Ich habe eine Handyschaltung mit Prüfzeichen für knapp 130 Euro verbaut. Hinzu kommt ein uraltes Siemens-Handy (S25 oder S35), welches keine 10 Euro kostet.

Dann noch eine alte Pre-Paid SIM-Karte mit einem Guthaben von 0,1 Euro (bekommt man bei IHHH-BAY z.B.).

Der Anschluß erfolgt parallel zur Fernbedienung und der Zeitschaltuhr im Bordmonitor.

Der Spaß ist es mir auf jeden Fall wert.

Gruß

Hans-Jürgen

http://hjfueller.freehost.vg/IMG_5664.JPG

PS: Ich kann zwar nur für den E53 sprechen, aber der Anschluß im E70 dürfte kein großes Problem darstellen.

das ist echt cool.

hab nur das mit dem bordmonitor nicht verstanden....

Zitat:

das ist echt cool.

hab nur das mit dem bordmonitor nicht verstanden....

Hallo!

Die Standheizung funktionierte auf 3 Wegen: 1. Programmierung am Bordmonitor (Zeitschaltuhr) 2. Fernbedienung (Handsender) 3. Handyfernbedienung

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Fernbedienung gegen dein Kopf halten richtung Dicken und drücken und schon geht's besser. Warum weiss ich auch nicht aber es funzt.

Gr., Manfred

lol...am ende wird mir dann auch ganz warm...:confused::D:cool::rolleyes:

Zitat:

Hallo!

Ich habe eine Handyschaltung mit Prüfzeichen für knapp 130 Euro verbaut. Hinzu kommt ein uraltes Siemens-Handy (S25 oder S35), welches keine 10 Euro kostet.

Dann noch eine alte Pre-Paid SIM-Karte mit einem Guthaben von 0,1 Euro (bekommt man bei IHHH-BAY z.B.).

Der Anschluß erfolgt parallel zur Fernbedienung und der Zeitschaltuhr im Bordmonitor.

Der Spaß ist es mir auf jeden Fall wert.

Gruß

Hans-Jürgen

PS: Ich kann zwar nur für den E53 sprechen, aber der Anschluß im E70 dürfte kein großes Problem darstellen.

Hallo Hans-Jürgen,

kannst Du ein paar Details dazu posten? Hersteller, Bezug, Einbau, etc. Das finde ich super interssant.

Danke!

LG,

Christian

oha...ich will ja den thermocall vom toyota in den x5 transplantieren...

So wie Hans-Jürgen das beschrieben hat soll das beim e70 laut webasto kundendienst nicht funktionieren...: (wobei wir über den e53 nicht gesprochen haben).

ich soll mir ein bestimmtes zubehör kit kaufen für ca 300 euro...da kann dann der thermocall dran.

das kit sei der analog/digitalwandler, der dann den einschaltbefehl per FUNK an den Bordcomputer weiterleitet. alles ginge über den BC, und alles über funk.

Meine Einlassung, ich habe doch schon eine Fernbedienung, die muss ja auch über so einen Wandler gehen, und dann schalte ich das halt parallel dazu, wurde nicht gelten gelassen. angeblich sei das keine webasto FB sondenr original BMW, die gehe direkt an den BC und brauche den wandler nicht...

also ich werd jetzt später mal beim händler vorbeisehen, vielleicht wissen die was in der autoelektrik abteilung...

Deine Antwort