ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Standheizung Focus ST

Standheizung Focus ST

Themenstarteram 15. November 2007 um 21:52

Hallo miteinander,hat einer von euch ne Standheizung in seinem ST?Falls ja Eberspächer oder Webasto?

Mfg Tannenzäpfle

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hab zwar keinen ST aber ich verbau schon seit gut 10 Jahren in meine Auto´s Webasto Standheizungen und noch nie einen ausfall gehabt,das soll nicht heißen das Eberspaecher schlecht ist,mit der Firma hab ich noch keine Erfahrung in Sachen Standheizung gemacht.Ich verbau meine SH immer von einem Auto in´s nächste:D

am 16. November 2007 um 18:06

Hi!

habe auch keinen ST. Fahre einen TDDI. Habe mir letztes JAhr eine Webasto Thermo Top E (Diesel) eingebaut. Nutze sie als Standheizung & Zuheizer bei dem jetzigen Wetter. Echt super! Ohne Probleme. Warum fragst du?

Themenstarteram 16. November 2007 um 19:09

Dank erstmal für die antworten.

Wenn man ab Werk ne Standheizung drin hat ist sie vorne rechts an der Spritzwand verbaut,egal ob Benziner oder Diesel.Ne nachgerüstete wird hinten rechts am Rahmen angebaut...da hockt beim ST aber n' ziemlich großer Endtopf.Hab auch noch nie nen ST gesehen der irgend eine verbaut gehabt hätte.

Hab bisher ne Webasto gehabt(Thermo Top C)war immer zufrieden,Eberspächer ist mir halt fast nicht bekannt,reines interesse...

Gruß Tannenzäpfle

Wenn du mit der Thermo Top C gut gefahren bist bisher dann bleib dabei.

Themenstarteram 16. November 2007 um 20:18

Hatt ich auch vor,man soll aber für alles offen bleiben...

am 17. November 2007 um 19:53

Hi!

Ich habe meine Thermo Top E selber verbaut mit dem original Nachrüstsatz von Ford. Habe sie unter der Stoßstange unter dem linken Scheinwerfer verbaut wie es beschrieben war. Wenn die hinten verbaut wird, ist das den nicht eine (zu-) lange Wassersrecke? Nur interessehalber.

Themenstarteram 18. November 2007 um 0:09

Beim Focus MK1 ist sie unterm Scheinwerfer,ich mein jedoch den MK2.

Hab mir wegen dem langen Weg auch schon Gedanken gemacht,scheint aber nichts auszumachen.

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Wahl mir u.a. einen Focus ST MK2 zu kaufen. In meinem alten MK2 TDCI hatte ich eine Standheizung nachrüsten lassen.

Hat jetzt schon jemand eine beim ST einbauen lassen? Im Konfigurator kann man sie auf der Ford-Seite ja leider nicht auswählen. Ich vermute mal, daß einfach dafür kein Platz ist im Heck ist wegen der zweiflutigen Abgasanlage. Außerdem solls dann noch ne Autogasanlagen sein. Dafür ist wohl Platz weil hab hier schon was darüber gelesen von ST-Fahrern die eine Gas-Anlage hatten.

servus groby79,

da bin ich dir vorgekommen nach hin und her überlegen habe ich heute den focus mit 145ps storniert und den ST genommen.Wenn mann die 200 PS vom 5 gti gewöhnt ist will mann nicht weniger. und wegen dem Spritverbrauch

12-13 l habe ich mir auch so gedanken gemacht aber ich fahr ja nur so 6000-7000km im jahr

kannst ja mal berichten wie du dich noch entscheidest ,und daß du deine schüssel loshaben willst versteht sich ja

von selbst

Zitat:

Original geschrieben von exgtifahrer

servus groby79,

da bin ich dir vorgekommen nach hin und her überlegen habe ich heute den focus mit 145ps storniert und den ST genommen.Wenn mann die 200 PS vom 5 gti gewöhnt ist will mann nicht weniger. und wegen dem Spritverbrauch

12-13 l habe ich mir auch so gedanken gemacht aber ich fahr ja nur so 6000-7000km im jahr

kannst ja mal berichten wie du dich noch entscheidest ,und daß du deine schüssel loshaben willst versteht sich ja

von selbst

Hi exgtifahrer,

ich fahre wesentlich mehr KM im Jahr (ca. 30.000-40.000) von daher geht ein ST eigentlich gar nicht bei mir. ;o) Aber ich hatte das Ding mal leihweise für einen Tag und war hin und weg! Autogas wäre sicher kein Problem nur Standheizung geht wohl nicht, ich liebe die Vorzüge in meinem TDCi mit Standheizung nun mal, bin Laternenparker. Aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich noch zögere. Vater Staat droht ja mit massig neuen Abgaben wegen Schadstoffausstoß usw., das verunsichert mich halt bissel, auch weil sich der Staat im Moment nicht richtig äußert was nun wird. Auch der dann kleinere Kofferraum im ST nach dem Umbau auf Gas ist bissel blöd.

Ist aber trotzem ein Traumauto!

Hat noch wer eine Standheizung im ST?

Viele Grüßle

Ja, ich habe eine Standheizung :p

 

*Späßle*

 

Im Ernst: kauf den ST und frohlocke, denn geiler Autofahren geht kaum und das Leben ist zu kurz um sich mit Dingen aufzuhalten die da eventuell mal kommen könnten

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Ja, ich habe eine Standheizung :p

*Späßle*

Im Ernst: kauf den ST und frohlocke, denn geiler Autofahren geht kaum und das Leben ist zu kurz um sich mit Dingen aufzuhalten die da eventuell mal kommen könnten

*lachwech*

Is ja ne geile Lösung! ;)

Ob ich den auch an die Straßenlaterne anschließen kann? Oder doch gleich in den Innenraum damit? *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Ja, ich habe eine Standheizung :p

*Späßle*

Im Ernst: kauf den ST und frohlocke, denn geiler Autofahren geht kaum und das Leben ist zu kurz um sich mit Dingen aufzuhalten die da eventuell mal kommen könnten

Vollste Zustimmung ;)

Auch bei etwas mehr Kilometern Laufleistung immer noch geil. Verbrauch bis her auch nie über 11l im Schnitt ;) allerdings leider ohne Standheizung. Die vermisse ich in diesem Winter schon ein wenig...

Cheers

Zitat:

Original geschrieben von Delorian-Racer

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Ja, ich habe eine Standheizung :p

*Späßle*

Im Ernst: kauf den ST und frohlocke, denn geiler Autofahren geht kaum und das Leben ist zu kurz um sich mit Dingen aufzuhalten die da eventuell mal kommen könnten

Vollste Zustimmung ;)

Auch bei etwas mehr Kilometern Laufleistung immer noch geil. Verbrauch bis her auch nie über 11l im Schnitt ;) allerdings leider ohne Standheizung. Die vermisse ich in diesem Winter schon ein wenig...

Cheers

Hallo,

hat es jemand inzwischen geschafft eine Standheizung ein seinen ST noch irgendwo reinzuquetschen?

Ich stehe wieder vor der Wahl: Diesel oder Benziner nur egal wie die Entscheidung ausfällt, eine Standheizung muß rein wenns ein gut gebrauchter ST MKII Facelift wird. ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen