Standheizung- Frage zur orginalen FB
Hallo,
in meinem dicke ist eine Standheizung verbaut welche ich über eine Org. Audi Fernbedienung ein und ausschalten kann.
Jetzt meine Frage.
Beim einschalten blinkt eine LED immer Grün für kurze Zeit, und beim ausschalten eine Rote LED.
Wenn jetzt z.B die Fernbedienung die Standheizung nicht erreichen konnte weil der dicke nicht in Reichweite steht würde sie dann auch Grün blinken oder bekomme ich dann beim einschalten die Rote LED angezeigt ??
Faxe2110
Ähnliche Themen
22 Antworten
Eigentlich sollte sie dann rot blinken da die FB keine Bestätigung bekommt.
Zumindest sollte es so sein.
Bitte aussagekräftige Überschriften wählen und die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen !
Danke
ich bin mir ziemlich sicher das es so ist aber ich werde es nachher (auf der Spätschicht) mal testen und mich dann noch mal melden...
Bei mir blinkt sie auch rot wenn die Reichweite nicht reicht oder Tank in Reserve ist oder die Batterie schon schwach ist.
Und trotzdem heißt das nicht zweifelsfrei, dass die SH nicht angeschaltet wurde. Habe ich regelmäßig den Fall, dass zwar die Quittierung ausbleibt aber das Signal scheinbar noch angekommen ist. Dennoch eher schwach, ich habe gerade einmal eine Reichweite von vielleicht 40-50 Metern. Weiß nicht, ob das normal so ist oder ob ich doch mal eine neue Batterie kaufen sollte.
Heizt die SH beim 4F eigentlich auch den Motor vor?
Also ich habe es nachträglich rein programmiert. Jetzt schauen wir mal was passiert wenn es richtig kalt wird.
Aktivierung der Motorvorwärmung der Standheizung
Faxe2110
ich musste meinen SH-FB-Versuch verschieben und vor morgen Nacht komme ich nicht dazu. Oder reichen Dir die Antworten die bisher kamen ?
Die Motorvorwärmung geht nur beim VFL zu kodieren - beim FL hat Audi die Option weggenommen.
@Atomickeins mir reichen die bisher gekommenen Antworten. Sie bestätigen eigentlich mir das was ich vermutet hatte.
Ja hatte ich vergessen zuzuschreiben. Geht nur bei VFL zu programmieren.
Faxe2110
Alles klar, es gibt übrigens auch eine FB von VW die man anlernen kann. Die hat eine viel größere Reichweite, ist viel kleiner und hat mir im VFL gute Dienste geleistet.
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Alles klar, es gibt übrigens auch eine FB von VW die man anlernen kann. Die hat eine viel größere Reichweite, ist viel kleiner und hat mir im VFL gute Dienste geleistet.
Hast du ne Teilenummer von der kleinen fb? Oder hast du die evtl. Noch "über" (gegen einen finanziellen Ausgleich natürlich) ? die gefällt mir sehr gut und ich bräuchte bzw. Hätte gerne eine 2. Fb... LgD
Zitat:
Original geschrieben von Knockout77
Bei mir blinkt sie auch rot wenn die Reichweite nicht reicht oder Tank in Reserve ist oder die Batterie schon schwach ist.
dem kann ich nur zustimmen..wenn es funzt dann blinkt es grün weiter..
Liesse sich denn die FB vom 4G oder 4H auch am 4F anlernen, oder sind das jetzt Eberspächer Heizungen? Sieht stark nach der Eberspächer EasyStart R+ aus.
Zitat:
Original geschrieben von 411er
Hast du ne Teilenummer von der kleinen fb? Oder hast du die evtl. Noch "über" (gegen einen finanziellen Ausgleich natürlich) ? die gefällt mir sehr gut und ich bräuchte bzw. Hätte gerne eine 2. Fb... LgD
schau einfach mal nach T91 in der Bucht oder klick mich. Wie schon geschrieben muss die FB angelernt werden, ich hatte das mit VCDS gemacht...
Irgentwo müßte ich das Teil auch noch haben (wenn es nicht im Unfallwagen geblieben ist) aber wenn ich es wieder finde werde ich es auch selbst benutzen wollen
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Zitat:
Original geschrieben von 411er
schau einfach mal nach T91 in der Bucht oder klick mich. Wie schon geschrieben muss die FB angelernt werden, ich hatte das mit VCDS gemacht...
Irgentwo müßte ich das Teil auch noch haben (wenn es nicht im Unfallwagen geblieben ist) aber wenn ich es wieder finde werde ich es auch selbst benutzen wollen
besten dank, habe ich so eben bestellt :=)
anlernen sollte evlt. doch auch mit dem sicherungstrick gehen? falls nicht, nehme ich das vcds zur hand...
lgD
@411er:
versuche es mit dem Trick und berichte uns dann ob und wie es geklappt hat Ich weiß gar nicht mehr so genau wie ich das gemacht habe aber auf jeden Fall mit VCDS (Stellgliedtest oder sowas), ist auch schon ca. 3 Jahre her...