ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung-Freischalte Holland nochmal

Standheizung-Freischalte Holland nochmal

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 11:01

Hallo,

schon 100 Mal das Thema hier, aber jetzt vielleicht doch ein neuer Aspekt: Ein VOLVO-Dealer in Berlin sagte mir, dass die Freischaltung der SH beim D5 in Holland "nicht mehr funktioniert"! Angeblich müssten bei Abfordern der Software in Göteborg die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs eingegeben werden und der Computer erkennt dann natürlich, dass das Auto in Deutschland verkauft wurde und weigert sich, das (billige) Update zu machen. Mein Nachbar, der nächste Woche seinen XC90 D5 bekommt, ist jetzt natürlich etwas betrübt, weil er nämlich auch die Freischaltung mit einem netten Holland-Weekend verbinden wollte.

Weiss jemand was dazu?? Oder verbreitet VOLVO Deutschland diese Mär, um weiterhin die 750 Teuronen kassieren zu können???

Danke für Eure Meinung

 

Michael

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 12:15

...weiss jetzt auch nicht, warum das zweimal erscheint...kann auch nicht eins davon löschen...vielleicht macht das ein Moderator ja??

Danke!!

Michael

hall,

das ist mist, ich habe gerade letzte woche bei meinem S60D5 freischalten lassen.

dein nachbar kann sich eine adresse aus einer VOLVOCARS.NL seite hollen und ne email an die schreiben. wenn er einen an der grenze wählt dan wird sicherlich einer auch auf deutsch antworten und sagen ob es klappt oder nicht.

ich glaube dass dein freundlicher deinem nachbar einfach die tour vermiesen will, und somit 750 sauer verdiente euros für sich einsacken.

die in schweden sollten ihre preispolitik überdenken!!!

wenn ich hier in deutschland einen D5 kaufe dann zahle ich automatisch für den zuheitzer mit und somit sollte die software für das gleiche geld (ich meine um die 100€) bekommen wie die in holland.

oder ist jemand der meinung dass wir den zuheitzer geschenkt bekommen weil wir alle so nett sind?????

gruß

Lepo4

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...weiss jetzt auch nicht, warum das zweimal erscheint...kann auch nicht eins davon löschen...vielleicht macht das ein Moderator ja??

Danke!!

Michael

Ja, soll ich?

;-))

 

Jürgen

standheizung

 

Hallo Bildchef,

herzlichen Dank für dein warming up des Themas. Auch mich interessiert das brennend. Leider hat sich bisher keiner getraut, die (mail-) Anschrift der Werkstatt in Holland bekannt zu geben, die wirklich die unsägliche Bezeichnung "der freundliche" verdient.

Bei e-bay will jemand für die Info 39,99 teuronen haben

Wer ist denn nun von den Wissenden so freundlich, den Elchpartnern auf die Sprünge zu helfen ??? Grenznähe Niederrhein/Venlo wäre Klasse ! Lepo4 hilf !!!

herzlichst

Der landlord bei berlin

guckst du!!!

 

Autohuis Bouwsema Veendam B.V.

J. van Stolbergweg 40

9641 HL Veendam

Telefoonnummer: 0598-615712

Fax: 0598-616570

· Email: info@bouwsema-veendam.nl

 

http://www.dealer.volvocars.nl/nl/nl/dealerpages/639/

Standheizung

 

Hier gehts in jedem Fall, denn

wir haben am 20.10. einen V70 und einen XC90 freischalten lassen fuer 90 Euro/Elch.

http://dealerpages.volvocars.se/nl/nl/dealerpages/2546/

Heerlen, Limburg

mit Kaffe und deutscher Sprache ( wobei ich aber niederlaendisch spreche)

Gruss TLC

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 15:11

Hallo TLC

danke für die Info...werd's weiterleiten!!

Enjoy

 

Michael

Tach Leute,

wir hatten hier auch schon mal das Thema "Alternativen zu BeNeLux" wegen der Freischaltung. Rausgekommen ist auch eine Adresse in Polen, Stettin genauer gesagt. Der Volvo Vertragshändler heißt Auto-Bruno. Da soll die Freischaltung der SH umgerechnet 120 € gekostet haben. Für mich ist der Weg Richtung Osten sehr viel kürzer als der nach Holland.

Wenn mein Freundlicher nächste Woche bei der 20k Durchsicht sie wegen des Qualmens nicht freischaltet, werde ich dorthin fahren. Meine Elter wohnen da in der Nähe, das kann man gut verbinden.

Hier mal die Kontaktdaten des Händlers.

Bis denne

Re: standheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von landlord

Hallo Bildchef,

herzlichen Dank für dein warming up des Themas. Auch mich interessiert das brennend. Leider hat sich bisher keiner getraut, die (mail-) Anschrift der Werkstatt in Holland bekannt zu geben, die wirklich die unsägliche Bezeichnung "der freundliche" verdient.

Bei e-bay will jemand für die Info 39,99 teuronen haben

Wer ist denn nun von den Wissenden so freundlich, den Elchpartnern auf die Sprünge zu helfen ??? Grenznähe Niederrhein/Venlo wäre Klasse ! Lepo4 hilf !!!

 

infovenlo@autobedrijfrutten.nl

oder

inforoermond@autobedrijfrutten.nl

Und Deutsch ist bestimt kein problem.

Für kaffee kan ich nicht garantieren.

In Roermond bin ich Stamkunde

Ich glaube es ist langsam an der Zeit, dass ich das Geld für die von mir gekaufte Standheizung von Volvo zurückverlange.

bkpaul

am 24. Oktober 2004 um 18:13

Hallo Tuta2,

herzlichen Dank für den Tip mit Polen. Ist von Potsdam aus ja fast um die Ecke im Gegensatz

zu Holland. Weisst Du zufällig, ob die auch am Samstag arbeiten ?

Habe hier:

www.dealer.volvocars.nl/nl/nl/dealerpages/2998/

für 95,27 Euronen am 14.09.04 meine Standheizung freischalten lassen und auch noch ein paar Euros beim Kaffeekauf gespart .;)

Vielleicht noch eine weitere Möglichkeit für Elchbesitzer mit V70.

Nach wie vor gibt es die Möglichkeit sich die Standheizung wegen qualmenden Zuheizer KOSTENLOS (während der Gewährleistung) freischalten zu lassen. Wurde bei mir letzten Donnerstag gemacht.

Gruß

Stefan (der sonst auch nach Holland gefahren wäre und jetzt leider keinen Kaffee bei D5MÄN trinken kann)

@ Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

der sonst auch nach Holland gefahren wäre und jetzt leider keinen Kaffee bei D5MÄN trinken kann

Schade, kannst aber auch so mal kommen ;)

@ ujmoskito

Ja, der ist wirklich nett, da habe ich meine SH auch her (wie viele andere hier).

Gruß, Hagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung-Freischalte Holland nochmal