ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standheizung Freischalten in NRW

Standheizung Freischalten in NRW

Themenstarteram 14. September 2006 um 9:24

Möchte gerne bei meinem E39 (520 Diesel) die Standheizung Freischalten lassen. Die Vorraussetzung (großer Bordcomputer ) ist vorhanden.

Kann Jemand vom Euch so etwas selber machen ?

oder mir einen Tipp geben welche Werkstatt (am besten im Ruhrgebiet ) kompetent genug ist um es durchzuführen.

Auf meine Anfrage bei 3 verschiedenen Vertragswerkst. bekam ich 3 verschiedene Antworten und hatte letztendlich das Gefühl, dass die Jungs selbst nicht so richtig wussten was Sache ist.....

Gruß an ALLE

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich wollte diese Woche meine Standheizung auch freischalten lassen.

Der nette Herr bei BMW Wien hat mir aber folgedes gesagt:

"Die Standheizung-Freischalten-Software gibt es leider nicht mehr - wurde uns einfach von der Zentrale weggenommen ."

Kann das sonst Jemand bestätigen?

Gruss,

GP22.

Hallo zusammen,

ich habe meinen Zuheizer in Bielefeld beim BMW-Händler Cloppenburg ohne Probleme freigeschaltet bekommen (ist jetzt 7 Monate her). Es war sowieso der Service dran, und für das Programmieren brauchte ich nicht einen Cent dazubezahlen. Also den :) kann ich nur empfehlen!

Btw: Könnte mir schon vorstellen, dass BMW das nicht so gerne sieht, dann kauft ja keiner mehr die teuren Standheizungen, die eh schon im Auto verbaut sind, aber inaktiv als Zuheizer vor sich hinwerkeln!

Der Skandiman

Themenstarteram 14. September 2006 um 10:36

Hallo Skandiman,

mich würde noch interessieren wie die Standheizung einzuschalten ist (über den BC) ?

Kann man diese gar auf eine bestimmte Startuhrzeit programieren ?

Gruß

Jack

Yep,

im großen 16:9 Monitor Menü stand vorher bei mir der Punkt "Standlüftung", ich glaub an 3. Stelle, und dort steht jetzt "Standheizung/-lüftung.

Wenn du auf diesen Menüpunkt gehst, kannst du dort sie Standheizung oder die Standlüftung im Direktbetrieb anschalten oder 2 Uhrzeiten vorprogrammieren.

Ist also eigentlich sehr funktional. Hat zwar keine Fernbedienung, aber wenn du morgens immer zur selben Zeit zur Arbeit fährst, hast du es immer schön mollig warm und das ohne großen Aufwand!

 

Hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

Der Skandiman

Hi Jack,

2 verschiedene Startzeiten sind programmierbar. Weiterhin ist Sofortbetrieb möglich.

Gruß

Themenstarteram 14. September 2006 um 14:29

Habe soeben mit dem Meister meines Vertrauens gesprochen.

Es gibt wohl bei BMW eine neue Software die das Freischalten des Zuheitzers nicht mehr möglich macht.... :-)

Einzige Möglichkeit ist noch eine Werkstatt zu finden, die noch mit der alten Software arbeitet....

Themenstarteram 22. September 2006 um 9:37

So, habe gestern noch einen ;-) gefunden, der für 44,95 Euro mir endlich den Zuheizer freigeschlatet hat.

Es funktioniert wunderbar !!!

Gruß an alle und schönes WE !!!

am 1. Oktober 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von armesTDIschwein

So, habe gestern noch einen ;-) gefunden, der für 44,95 Euro mir endlich den Zuheizer freigeschlatet hat.

Es funktioniert wunderbar !!!

Gruß an alle und schönes WE !!!

Hallo,

na ist doch super ! Kannst Du mir vielleicht sagen bei wem Du das hast machen lassen ? Ich möchte meine auch gern freischalten lassen . Danke !

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 5:22

Hallo,

habe es bei BMW ACRA / PROCAR in Castrop-Rauxel machen lassen.

Gruß

Jack

Zitat:

Original geschrieben von börge

Hallo,

na ist doch super ! Kannst Du mir vielleicht sagen bei wem Du das hast machen lassen ? Ich möchte meine auch gern freischalten lassen . Danke !

Hi Sascha, das wäre ja auf dem halben Weg nach Dortmund! Würde evtl. zusammen mit dem Termin bei ZF passen.

Gruß, Frank

am 2. Oktober 2006 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Hi Sascha, das wäre ja auf dem halben Weg nach Dortmund! Würde evtl. zusammen mit dem Termin bei ZF passen.

Gruß, Frank

Moin Frank,

war auch grad so mein Gedanke ! Werd da mal bei BMW anfragen ob man da spontan reinschneien kann oder mit Termin . Dann werden wir das miteinander verbinden , wenn möglich .

Meld mich dann Mittwoch bei Dir !

Sascha

Achso : Dank an Jack

kennt jemand ne werkstatt im großraum erding die auch freischaltet ?

Mfg Ashi

am 3. Oktober 2006 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von armesTDIschwein

Hallo,

habe es bei BMW ACRA / PROCAR in Castrop-Rauxel machen lassen.

Gruß

Jack

Hallo,

sag mal, sitzen die in der Herner Str. 166 ?

Hab gegoogelt ,find aber kein BMW-Partner mit dem Namen nur was mit Automobil-Handels Gmbh ?? Meinst Du die ? Nicht das ich bei den falschen anrufe. Oder schick mir doch bitte mal die Adr. & Tel.nr.

Dankeschön

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 19:01

Hallo !

Hier die Adresse:

BMW Autohaus Acra GmbH

Herner Str. 166

44575 Castrop-Rauxel

Telefon: 02305 / 923360

Telefax: 02305 /27213

Gruß

Jack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Standheizung Freischalten in NRW