ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung für XC90 D5 ja-nein?

Standheizung für XC90 D5 ja-nein?

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 16:07

Hallo zusammen,

eure Meinung / Erfahrung zum Thema Standheizung würde mich sehr stark interessieren: Ist eine Standheizung für den XC90 D5 sinnvoll / pflicht / unendbehrlich ??? Ich habe meinen XC90 D5 Summum derzeit ohne Standheizung bestellt bin aber am überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn ich eine Standheizung drin hätte - dabei denke ich nicht nur an den Komfort für die Insassen, sondern auch an den Diesel-Motor im Winter - Lebensdauer und so

Danke für eure Info's

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

also ich habe in unserem Zafira eine Webasto und in unserem V70 D5 die von Volvo (also etwas erfahrung).

Ich möchte die Geräte weder in dem einen noch in dem anderen Auto missen.

Die knapp 100,00€ für eine Freischaltung in unseren Nachtbarländern währe mir die Sache wert.

grüße

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 16:36

Wie darf ich das mit der Freischaltung in unseren Nachbarländern verstehen???

...es ist ja nichts anderes als eine Softwareaufspielung die bei uns in Deutschland eben 750 EUR kostet um diese Funktion zu aktivieren und in den Niederlanden und anderen Nachbarländern eben deutlich günstiger zu haben ist.

Ich selbst habe es trotzdem direkt mitbestellt da ich leider nicht wirklich die Zeit habe extra dafür nach Holland zu fahren.

Schau mal durch's Archiv, da findest Du einige Threads zu diesem Thema und hier tummeln sich ja auch viele die das verständlicherweise so gemacht haben.

Viele Grüße

Marco

Re: Standheizung für XC90 D5 ja-nein?

 

Zitat:

Original geschrieben von rhoischnooke

eure Meinung / Erfahrung zum Thema Standheizung würde mich sehr stark interessieren: Ist eine Standheizung für den XC90 D5 sinnvoll / pflicht / unendbehrlich ??? Ich habe meinen XC90 D5 Summum derzeit ohne Standheizung bestellt bin aber am überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn ich eine Standheizung drin hätte

Seit ich einen Wagen mit Standheizung fahre finde ich sie unentbehrlich ;). Drin ist die übrigens schon, wenn du nicht gerade einen Re-Import hast. Infos in der FAQ (ist aber nicht auf dem neuesten Stand) oder im Elckwiki, Links sind in meiner Signatur.

Gruß, Olli

Fernbedienung Standheizung

 

Hallo,

mal etwas weiter gedacht:

Weiss jemand etwas über die "neue" Fernbedienung für die Volvo-Standheizung, welche es ab November geben soll ?

Sie soll angeblich auf einer Webasto basieren und bidirektional sein, aber ob es nun die T80 oder die T100 ist, weiss ich nicht. Wer kennt sich aus und ist diese besser als die Eberspächer EasyStart R+ ? Kann die Eberspächer im XC90 verbaut werden ohne Probleme ?

Gruß

Haeken

Hallo!

Generell zur Frage, SH ja oder Nein: Da in unseren Breitengraden an ca 6 Monaten Temperaturen vorherrschen, bei denen nachts die Scheiben gefrieren können oder auf jeden Fall "ar***kalte" Temps herrschen, ist eine SH m.E. genau so ein selbstverständliches Komfortextra wie eine Klimaanlage. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne dieses Extra auszukommen. Lieber auf Gimmicks wie SD oder Super-Duper-HiFi verzichten...

Gruss Michael (fürchtet die Fahrer, die mit minimalen Sehschlitzen in der Scheibe an kaltem Morgen durch die Gegend irren...und mir entgegen kommen :( )

Re: Fernbedienung Standheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Gruß

Haeken

ab Dez.'07: XC90 D5 7-Sitzer Summum

Hi Haeken,

planst du soweit im voraus? :)

Gruß

Jürgen

der dann seine Signatur anpassen muss. ;)

Hallo Jürgen,

was heisst "soweit im voraus" ?

Bei den Wissensständen der etlichen Freundlichen hier im Lande muss man meiner Meinung nach immer gut im voraus planen...damit dann, wenn der Wagen endlich da ist, alles klar ist und sofort losgelegt werden kann !

Und mal nebenbei: Diese Gedanken "verkürzen" mir die Wartezeit, welche unendlich erscheint ! *g*

Dafür ist ja MT ebenso da !!!!

Grüße eines ungeduldig wartenden

Haeken

PS: Ja, war ein Schreibfehler '06 nicht '07, so hoffe ich doch !

(Haeken, der erst auf der Leitung stand)

am 22. Oktober 2006 um 4:53

Hallo,

seit Freitag bin ich auch stolzer Besitzer der SH Software. 95,XXEUR in Venlo. Für den Preis sollte man nicht groß Nachdenken ob ja oder nein. Au jeden Fall JA. Ich habe leider keine garage und freue mich schon jetzt auf das nicht mehr kratzen müssen ;).

Gruß

Christoph

Re: Fernbedienung Standheizung

 

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Hallo,

Sie soll angeblich auf einer Webasto basieren und bidirektional sein, aber ob es nun die T80 oder die T100 ist, weiss ich nicht. Wer kennt sich aus und ist diese besser als die Eberspächer EasyStart R+ ? Kann die Eberspächer im XC90 verbaut werden ohne Probleme ?

Hi,

im aktuellen "LIV" (Volvo Magazin) ist die Bedieneinheit der Webasto T70 bzw. T80 abgebildet. Welche nun zum Einsatz kommt und ob sie bidirektional ist ...... keine Ahnung. Die nächste Frage ist ob sie auch für alle Volvo Modelle einsetzbar ist oder nur für die neuen Modelle S80 und kommende. Da die neuen Modelle wohl auch mit einer Webasto SH ab Werk ausgerüstet werden.

Ist mir auch ziemlich egal, da ich bei mir die Eberspächer Easy Start R+ eingebaut habe. Ich bin super zufrieden mit dem Teil da man dort die Innentemp. ablesen kann und auch eine Heizautomatik vorhanden ist.

Über die einzelnen Details muß du mal in der SH FAQ nachschauen. Oder einfach mal die Suche bemühen ;)

oder hier: http://www.motor-talk.de/t911389/f172/s/thread.html

Gruß André

Zitat:

Original geschrieben von kleinelch

Hallo,

seit Freitag bin ich auch stolzer Besitzer der SH Software. 95,XXEUR in Venlo. Für den Preis sollte man nicht groß Nachdenken ob ja oder nein. Au jeden Fall JA. Ich habe leider keine garage und freue mich schon jetzt auf das nicht mehr kratzen müssen ;).

Gruß

Christoph

dann warst Du das der da im Laden rumgeschlichen ist :D

Ich war mit Frauchen auch da ;)

Zitat:

Weiss jemand etwas über die "neue" Fernbedienung für die Volvo-Standheizung, welche es ab November geben soll ?

Sie entspricht der T91, also mit Rückmeldung. Näheres gibt es hier: http://www.webasto.de/am/de/am_5721.html .

Paßt für P2X ab Modelljahr 2001 und P1X.

Mmh, also wenn es die T91 ist scheint die "neue" FB von Volvo gegenüber der Easy Start R+ für mich keine Alterntaive zu sein. Der Heizzeitmanager fehlt, warum setzt Volvo nicht auf "Stand der Technik", wenn sie schon eine neue FB rausbringen ?

Einfach COOL

 

Hai,

XC90D5 mit Standheizung aus Venlo. Freigeschaltet für 60 Euro incl. 2 Tassen Kaffee.

Vorteil: Nie wieder kratzen. Wenn ich vergessen habe diese einzuschalten gibt es halt erst mal einen kaffee daheim und dann geht es ins geheizte Auto.

XC ist auch sehr viel schneller auf Temperatur, was bedeutet schneller warm und schneller freie Scheiben usw. Also schneller mehrt Sicherheit und Komfort.

Da gibte es aber auch gar nix zu überlegen !!

Grüße vom blufi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung für XC90 D5 ja-nein?