ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Standheizung Golf 7 R

Standheizung Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. September 2015 um 12:10

Moin,

der Winter steht vor der Tür und ich weiss noch nicht wie ich 'ne Standheizung in den 7er R bekomme.

Da es anscheinend mit der normalen Warmwasserheizung Probleme gibt, lt. VW ist der R-Motor soooooo komplex, hab ich schon überlegt eine Warmluftheizung nur für den Innenraum zu nehmen. Aber auch die will keiner der angefragten Händler einbauen. Ich hab den auch schon Links geschickt, wie andere das gemacht haben. Aber keiner will da bei, angeblich wg. VW-Garantieverlust.

Ist Euch das auch schon widerfahren?

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten die Bude warm zu kriegen?

Ähnliche Themen
70 Antworten

Hast mal direkt bei Webasto oder Ebersbach nachgefragt.

Gruß Michael

Themenstarteram 1. September 2015 um 12:39

Ja, hab ich, die ganzen Händler bei denen ich anfragte wohl auch, die kennen das Thema schon.

Die Sitzen hier in Frankfurt am Main http://www.fbs-nachruestung.de/ Frage dort mal nach.

Haben mir bei meiner alten Standheizung im Touran besser helfen können wie die VW Werkstatt.

Vielleicht wissen die ja was.

Gruß Michael

Hallo, kann man nun eine problemlos nachrüsten lassen?

würde mich auch interessieren, da es für den GTI Clubsport auch keine ab Werk gibt.

Hat schon jemand eine STH in seinen Golf R nachrüsten lassen ?

Ich möchte bei meinem CS auch ne SH nachrüsten. Ich bin in einem Golf7R Forum fündig geworden und hatte dazu bereits im Golf7GTI-Forum was geschrieben.

Gab es da nicht Probleme mit der Tankanzeige? Gibt in Berlin oder Raum Berlin ein Anbieter der eine SH ohne Nachteile für den R einbaut?

Nichts neues?

@UralterSchwede

dann sollte es ja kein Problem sein, da der CS ja keine hintere Antriebswelle wie der R hat. Es ist nur schade, dass die STH nicht in der Climatronik mit eingebunden werden kann, so muss immer selbst darauf achten, dass die Steuerklappen der Lüftung richtig eingestellt sind.

Kosten für STH incl. Einbau 1850 Euro ( Aktionspreis bis Ende September), ist natürlich ein teurer Spaß....

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 10. Juli 2016 um 10:09:58 Uhr:

Es ist nur schade, dass die STH nicht in der Climatronik mit eingebunden werden kann

Das dürfte, wenn es wirklich so ist, weit mehr als nur "schade" sein, sondern vielmehr ein hartes K.O.-Kriterium. Ohne die Mitwirkung der Climatronic kriegt man nämliich das Innenraumgebläse beim MQB nicht mehr ans Laufen.

doch der Lüfter geht natürlich, nur die Stellklappen der Lüftung richten sich nicht mehr automatisch auf die Windschutzscheibe, so hat es ein R Fahrer jedenfalls im R - Forum geschrieben.

Der Innenraum würde aber trotzdem beheizt werden? Wie schaut es im Sommer mit der Frischluft aus? Geht es da auch ohne Probleme?

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 10. Juli 2016 um 14:43:57 Uhr:

doch der Lüfter geht natürlich, nur die Stellklappen der Lüftung richten sich nicht mehr automatisch auf die Windschutzscheibe, so hat es ein R Fahrer jedenfalls im R - Forum geschrieben.

Und du bist sicher, dass dort von einem Golf 7 R die Rede war?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen