Standheizung im 325i
Hat jemand schon mal eine Standheizung in einen 325i (mit Klima und Xenonscheinwerfern) einbauen lassen?
Meine Werkstatt meinte, das könnte ggf. nicht gehen. Aber ich würde mir ein solches Auto nur zulegen, wenn das geht.
Ähnliche Themen
18 Antworten
sicher geht das, Du kannst die Standheizung hinter die Stoßstange bauen(original platz) dafür gibts sogar eine halterung. Oder Du packst das Teil in den "Batteriekasten" im Motorraum, welcher bei Dir ja leer ist.
Greetz Silvio
standheizung geht aber ca 800€ ausgeben nur das du im winter in ein warmes auto einsteigen kannst ist doch ein bisschen teuer, weil nach 5 min ist es doch eh im e46 schön warm und dan noch die sitzheizung dazu hab ich keine probleme, oder gehst du im winter mit mit t-shirt ins auto??
es geht ja nicht nur um's Auto im Innenraum zu erwärmen, sondern auch darum, daß man gleich einen betriebswarmen Motor hat, welcher leichter Startet und nicht noch ewig warmgefahren werden muss.
Greetz Silvio
ja aber für den preis lass ich lieber mein auto warmfahren
nicht so schnell
dann gemütlich durch die innenstadt (muss jeder sehen
das nicht irgendwer im auto sitzt sondern ICH
Außerdem ersparst du dir mit einer Standheizung das eiskratzen. Das ist doch eigentlich der Hauptvorteil. In Regionen, wo es oft schneit, macht das schon Sinn.
ich seh bei sowas auch mehr Vor- als Nachteile. Kein Eiskratzen wenn das Auto mal draussen steht, Mehr Benzin solltest Du eigentlich auch nicht damit verbrauchen, der Mehrverbrauch des kaltgestarteten Motors fällt ja somit auch weg.
Greetz Silvio
Hab zwar keinen 325i, aber bei meinem 330i war es kein Problem mit dem Einbau der SH. Habe auch Xenon und Klima. Oft stören wohl die Nebelscheinwerfer, das ist ziemlich knapp, geht aber.
Ich würde immer wieder eine SH einbauen lassen.
Gruß,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von markan
Hab zwar keinen 325i, aber bei meinem 330i war es kein Problem mit dem Einbau der SH. Habe auch Xenon und Klima. Oft stören wohl die Nebelscheinwerfer, das ist ziemlich knapp, geht aber.
Ich würde immer wieder eine SH einbauen lassen.
Gruß,
Marko
Was für eine Standheizung war denn das? Eine Webasto?
ja genau, eine Webasto Thermo Top C mit Funkfernbedienung T90
wie lang muss die SH laufen damit man den motor und innenraum warm hat? 20-30min?
Greetz Silvio
Kommt natürlich auch auf die Außentemperaturen an.
Bei extremer Kälte kann es auch 40-45 Minuten dauern.
Ich lasse meine so im Schnitt 25 Minuten laufen, manchmal auch weniger. Die vorher vereisten Scheiben sind dann immer komplett frei und der Motor ist schon etwas warm (Wassertemp. raus aus dem blauen Bereich)
ich finde Du sparst mit der Gasanlage gleich nochmal mehr, da der Motor ja gar kein Startbenzin mehr braucht wenn ich das richtig sehe.
Greetz Silvio
Ja, fast richtig. Startbenzin wird immer noch benötigt, aber viel weniger als ohne SH. Das Kühlwasser wird durch die SH vorgewärmt und somit kann die Gasanlage viel eher auf Gas umschalten.
Wie teuer ist den so eine Standheizung?