ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Standheizung im Golf 3 wie zufrieden seid ihr damit?

Standheizung im Golf 3 wie zufrieden seid ihr damit?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 22:44

Hi,

Hat jemand ne standheizung im 3er verbaut ?

Wie zufrieden seid ihr ?

Und spezielle frage : Hat noch jemand eine webasto einbauanleitung fürn 3er ?

Ähnliche Themen
123 Antworten

Anleitung fürn 3er TDI habe ich liegen, habe Webasto zuhause in der garage, will ich am we einbauen ... wird sicher spassig danach die Nachbarn beim kratzen zu sehen, wenn ich da 1000 eus für ausgeben müsste wäre es nicht zu überlegen ... habe nun aber ca. 300 eus zzgl. Einbau den ich selnbst machen werde :)

am 28. Dezember 2004 um 0:24

is das schwer nachträglich in nen 3er einzubauen?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 7:52

nein, denke mal ich werde das mit selbst machen (1,8er benziner) - schätze mal den zeitaufwand auf ca. 4-5 stunden.

Macht auf den anleitungen keinen ultraschweren anschein, aber wir sehen es, wenn mans gemacht hat.

am 28. Dezember 2004 um 8:35

Jaja, so ne Standheizung ist schon was schönes.

am 28. Dezember 2004 um 9:25

Webasto = "WARME STUBE"

 

Webasto ist eine feine Sache, wird unter die Batterie auf spezielle Konsolen montiert. Deshalb muss leider der linke Kotflügel abgenommen werden.

LG von Bruni

Jo, echt schöne Sache so eine Heizung. Habe eine von Eberspächer im 1,8 Liter Benziner. Einbau war recht einfach. Habe allerdings noch eine extra Kraftstoffleitung mit Steigrohr zum Tank verbaut. Das war dann vom Aufwand her bißchen mehr, läuft aber ohne Probleme. Die Heizung habe ich zwischen Batterie und Federdom eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von honney

Anleitung fürn 3er TDI habe ich liegen, habe Webasto zuhause in der garage, will ich am we einbauen ... wird sicher spassig danach die Nachbarn beim kratzen zu sehen, wenn ich da 1000 eus für ausgeben müsste wäre es nicht zu überlegen ... habe nun aber ca. 300 eus zzgl. Einbau den ich selnbst machen werde :)

wo bekomm ich ne standheizung umd 300€?

=)

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 12:46

beim auktionshaus...

am 28. Dezember 2004 um 16:14

Ich hab meine da hin gebaut.

Hab auch ne Webasto in meinem AAM drin. Bin super zufrieden. Hab es allerdings beim Freundlichen machen lassen weil ich zwei linke Hände habe :p

am 28. Dezember 2004 um 16:41

Webasto und sein Platz

 

Genau wie ich oben geschrieben habe.

Was nun du 330CabrioBln mit Bild unter der Batterie beim 1.8 und 2.0 So genau zeigt.

Die Kosten hast du wohl wie ich nie bereut gell.

Ein leichter Druck auf den linken Knopf des T100 beim Kaffeetrinken, 10 Minuten später sitze ich im warmen Vento.

Nach Starten kommt sofort Warmluft und das ist mir jeden Cent wert.

LG Bruni

Hab auch eine in meinem 2er. Ist wirklich ganz nett jeden morgen meinen Nachbar mit der recht neuen E-Klasse kratzen zu sehen :)

Empfehlen kann ich auf jeden Fall eine Fernbedienung.

Für meinen Eionbau musste der Wischwasserbehälter woanders hin weichen.

Hab das bei meinem VR6 auch mal überlegt. Irgendwer meinte dann, das man da eine grössere Heizung braucht, wegen der grösseren Maschine.

Weiss da einer was, ob es da Unterschiede gibt?

am 28. Dezember 2004 um 16:48

Die Kosten hab ich nicht bereut, hab ja auch nix bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Standheizung im Golf 3 wie zufrieden seid ihr damit?