ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Standheizung im TTS

Standheizung im TTS

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. September 2008 um 19:49

Sorry liebe Audi-Gemeinde,

ich habe noch eine weitere Frage zum TTS:

Ist es möglich, eine Standheizung im TTS einzubauen?

Der Freundliche sagte mir, dass es im TT 2.0 geht aber nicht sicher ist, ob es auch für den TTS gilt. Für mich Laien sieht der Motorraum vom TTS „verbauter“ aus.

Hat hier jemand 100% sichere Infos? Danke.

 

Gruß

Cossor

Beste Antwort im Thema

Ach Quark,

 

beim 3,2-er ging´s auch. Und da ist noch weniger Platz als beim TTS.

 

Gruß Olli

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Sorry liebe Audi-Gemeinde,

ich habe noch eine weitere Frage zum TTS:

Ist es möglich, eine Standheizung im TTS einzubauen?

Der Freundliche sagte mir, dass es im TT 2.0 geht aber nicht sicher ist, ob es auch für den TTS gilt. Für mich Laien sieht der Motorraum vom TTS „verbauter“ aus.

Hat hier jemand 100% sichere Infos? Danke.

 

Gruß

Cossor

Ja habe ich.

Ich lasse mir in meinem TTR 2.0 TFSI eine Standheizung einbauen.

http://www.webasto.de/am/de/am_auto_heaters.html kannst du dich informieren und Preisinfos anfordern.

Du benötigst die Thermo Top C von Webasto, nehme ich auch. (Kühlwasser muss ja warm werden) Dazu kommt noch die Fernbedienung.

Ich nehme die Telestart T100 HTM mit Heizzeitmanagement.

Preise sind so verschieden, es lohnt sich mehrere Angebote einzuholen.

Ich bin jetzt bei 1800 € mit einbau und Fernbedienung.

Hallo,

 

ich habe die Standheizung sogar im 3,2-er. Und da ist eigentlich gar kein Platz für ´ne Standheizung.

Hat trotzdem funktioniert :)

Habe ebenfalls eine Webasto Thermo Top C mit Fernbedienung T100 HTM und bin absolut zufrieden.

Frag mal bei einem Webasto-Partner. Die sind in Sachen Standheizung wesentlich kompetenter und günstiger als die Audi-Werkstätten.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 14. September 2008 um 4:13

Danke für die Info.

Ich versteh es schon wieder nicht .... Du fragst nach 100% sicheren Antworten für Standheizungseinbau in einen TTS , zwei antworten , daß es in einen 2.0 TT und 3.2 geht und gut ist ?? Die Einbauvoraussetztungen können ganz anders sein. Die Nebenaggregate sind u.U. anders verbaut ... ich denke , mit diese Aussagen bist Du so weit wie vorher. Wenn hier noch keiner eine Heizung in den TTS verbaut hat , hilft nur der Gang zum :) oder zum Boschdienst / Weileder / ATU ....

Themenstarteram 14. September 2008 um 21:50

Hat noch kein TTS-Besitzer eine Standheizung einbauen lassen? Es wird ja nun langsam kälter Draußen :)

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Hat noch kein TTS-Besitzer eine Standheizung einbauen lassen? Es wird ja nun langsam kälter Draußen :)

........ich habe heute von Webasto Servicecenter Kiel die Nachricht erhalten, dass ein Einbau in den TTS technisch nicht möglich ist.

Sollte jemand hier konkret beim TTS andere Erfahrungen haben oder machen, bitte posten!

Gruß Walter

Themenstarteram 15. September 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Hat noch kein TTS-Besitzer eine Standheizung einbauen lassen? Es wird ja nun langsam kälter Draußen :)

........ich habe heute von Webasto Servicecenter Kiel die Nachricht erhalten, dass ein Einbau in den TTS technisch nicht möglich ist.

Sollte jemand hier konkret beim TTS andere Erfahrungen haben oder machen, bitte posten!

Gruß Walter

Oha, das hört sich gar nicht gut an! Dann werde ich wohl doch keinen TT(S) bestellen...

Da hammer´s schon ... gut das wir verglichen haben :rolleyes: ...

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Hat noch kein TTS-Besitzer eine Standheizung einbauen lassen? Es wird ja nun langsam kälter Draußen :)

........ich habe heute von Webasto Servicecenter Kiel die Nachricht erhalten, dass ein Einbau in den TTS technisch nicht möglich ist.

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn!

 

Aber da ich nur einen 3,2-er habe (für den es bei drei Webasto-Partners angeblich auch keine Möglichkeit gab), kann ich hier wohl nichts beitragen.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

 

........ich habe heute von Webasto Servicecenter Kiel die Nachricht erhalten, dass ein Einbau in den TTS technisch nicht möglich ist.

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn!

Aber da ich nur einen 3,2-er habe (für den es bei drei Webasto-Partners angeblich auch keine Möglichkeit gab), kann ich hier wohl nichts beitragen.

Gruß Olli

.........baust Du mir eine Webasto Thermo Top C ein???

Gruß Walter

Würde ich gerne, kann ich aber nicht :).

 

Ich kann dir aber einen Webasto-Partner nennen, der das kann.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Würde ich gerne, kann ich aber nicht :).

Ich kann dir aber einen Webasto-Partner nennen, der das kann.

Gruß Olli

Klasse Olli, ich bitte darum!

Gruß Walter

Du hast Post!

Themenstarteram 15. September 2008 um 22:37

Gibt es irgendwo eine konkrete Stellungnahme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen