ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standheizung ja oder nein?

Standheizung ja oder nein?

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 6:44

Hallo,

wer von euch hat alles in seinem golf5 ne standheizung mitbestellt und was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schade, dass die Standheizung ab Werk nicht die Möglichkeit hat per Anruf/SMS aktiviert zu werden. Dann hätte ich auch eine mibestellt. Die Webasto-Standheizungen können das z.B..

am 12. Mai 2006 um 6:55

JA, kaufen !!!!

Habe jetzt die 3. Webasto und möchte nie mehr ohne. Ab Werk ist natürlich noch viel besser als nachträglich. Fahre jetzt einen 5er GTI mit SH und die heizt auch den Motor mit (es gab auch schon viele wo nur der Innenraum gewärmt wurde). Mehrverbrauch hat man 8praktisch) auch nicht, kein Scheiben kratzen und man kann die dicke Daunenjacke direkt ausziehen.

gruß aus HH

am 12. Mai 2006 um 6:58

Mitbestellt ja, aber Erfahrungen leider noch keine da der Wagen noch nicht da ist.

Ich bin aber der Meinung in Verbindung mit Leder ist eine Standheizung

auf jeden Fall pflicht, da das doch im Winter trotz Sitzheitzung recht unangenehm

ist wenn der Innenraum nicht vorgeheitzt wurde.

Kann aus eigener Erfahrung sagen das ich mir dies nicht nochmal antun moechte

und daher gleich eine Standheizung mitbestellt habe.

Das nächste Mal bestelle ich auf jeden Fall eine ab Werk mit. Durfte im März (wo´s noch kalt war) mal den Touran mit Standheizung Testen. Ich kann Euch sagen, Klasse gefühl und sehr komfortabel.

Immer wieder!

Gruß Torsten

am 12. Mai 2006 um 7:28

Nächstes Mal kaufe ich mir auch eine SH. Mein Wagen steht zwar wenn ich ihn fahre immer in der einer Sammelgarage, aber im Sommer ist es da immer recht schattig. Dann kann ich auch im Sommer immer in einen vorgewärmten Wagen steigen.

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Dann kann ich auch im Sommer immer in einen vorgewärmten Wagen steigen.

Man gönnt sich ja sonst nix :D

Aber die SH ist wirklich ne gute Sache und der Preis bei VW ist auch wirklich gut.

hab sie mitbestellt und ab und zu in betrieb. ist sahne. kann ich nur empfehlen. nie mehr eiskratzen, nie mehr frieren.

bedienung über MFA+, was will man mehr.

Zitat:

Original geschrieben von hochklassig

hab sie mitbestellt und ab und zu in betrieb. ist sahne. kann ich nur empfehlen. nie mehr eiskratzen, nie mehr frieren.

bedienung über MFA+, was will man mehr.

So isses! Habe sie in meinem TDI gehabt und jetzt auch im GTI - nie mehr ohne!!!

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Nächstes Mal kaufe ich mir auch eine SH. Mein Wagen steht zwar wenn ich ihn fahre immer in der einer Sammelgarage, aber im Sommer ist es da immer recht schattig. Dann kann ich auch im Sommer immer in einen vorgewärmten Wagen steigen.

Du kleiner Scherzkeks :) :) :)

am 12. Mai 2006 um 11:15

Wir haben auch eine im GOLF V, sehr gute Sache - wirklich zu empfehlen. Ich würde auch künftig immer wieder eine SH mitbestellen. Die Funktfernbedienung ist ok, reicht aber nicht wirklich weit - Luftlinie je nach Bebauung ca. 300-400 Meter. In den meisten Fällen reicht das aber aus. Die Software zur Programmierung ist nicht ganz so doll, die Aktivierung der Programme und Aktivierungszeiten sehr gewöhnungsbedüftig. Anfangs haben wir nicht verstanden, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Ich habe aber auch keinen Vergleich zu andren Herstellern.

Das Geld ist in einer SH in jedem Fall besser angelegt als in einem Schiebedach. Das ist beim GOLF V unserer Erfahrung nach einfach nur schlecht, man müsste es zurück geben können.

Andreas

am 12. Mai 2006 um 11:35

ich kann mich da nur anschließen!

Auch wenn man bei dem wetter jetzt nicht an den Sinn einer Standheizung glaubt...

Ich hatte meine bis in den April hinein im Einsatz...

Die Fernbedienung ist auch klasse...

Kein Auto mehr ohne SH !!!

Grüßle

Jörg

am 12. Mai 2006 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von agoclik

Das Geld ist in einer SH in jedem Fall besser angelegt als in einem Schiebedach. Das ist beim GOLF V unserer Erfahrung nach einfach nur schlecht, man müsste es zurück geben können.

Inwiefern? Wegen der Windgeräusche oder Klappern?

Bin von meinem auch nicht so überzeugt.

am 12. Mai 2006 um 13:10

Habe eine und ist wirklich genial.

Besonders für GTI,R32 Fahrer gut, weil man dann viel früher schon heizen kann :D

Zudem kann man sich meistens die Jacke auch im Winter sparen,wenn man keine weiten Wege von zuhause zum Auto und vom Auto aussetigen zur Arbeitsstelle hat :D

am 12. Mai 2006 um 13:18

Also ich habe das Schiebedach nie genutzt. Dank Klimaanlage und Heuschnupfen

fand ich es eher kontraproduktiv. Das einzig nuetzliche war, dass man durch das Glasdach

Licht ins Auto bekommen hat. Daher habe ich das Schiebedach jetzt weggelassen.

Als Alternative waere fuer mich nur ein Glasdach ohne Oeffnungsfunktion interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Standheizung ja oder nein?