1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung, klima, rückfahrkamera

Standheizung, klima, rückfahrkamera

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 20:12

Hallo Leute,

Ich habe ein ein paar Probleme mit meinem X3, hab den erst gekauft und folgende Fehler hat das Auto.

Standheizung ist verriegelt,hab mit Sun Pdl versucht zu entriegelt geht leider nicht. Es ist eine Standheizung von Werk.

2. Klimaanlage geht nicht

3. Rückfahrkamera geht nicht.

Könnt ihr mir weiter helfen? Eventuell Schaltplan Rückfahrkamera etc. Wollte noch die fehlercodes ein bild einstellen.

80118c kompressor abgeschaltet kühlmittelkreislauf unplausibel

8011E2 Standheizung komponente verriegelt

D414b4 Kommunikation mit dem System <Rückfahrkamera > timeout.

Fehlercodes
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das hört sich nicht gut an. Wenn etwas verriegelt ist, liegt auf jeden Fall ein größeres Problem an.

Hilft wohl nur eine Werkstatt.

So würde ich das nicht sagen.

Die Standheizung verriegelt auch wenn 3 mal versucht wird zu starten obwohl die Startbedingungen nicht erfüllt sind oder es 3 mal einen Flammenabbbruch gibt.

Kann man mit ISTA+/Rheingold entriegeln.

Klimaanlage ist vmtl iwo was undicht. Muss man am besten mit fachgeräten diagnostizieren.

Rückfahrkamera kann gut sein, dass es ein Kabelbruch an der Heckklappe ist. Hab gehört da gibt es bei einigen Probleme.

Wo kommst du her? Wenn du kein ISTA hast/bekommst.

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 4:37

Www genau ist Ista? Komme aus Kaiserslautern.

Ich vermute das die Standheizung verriegelt ist weil das Fahrzeug lange ( 1 Jahr) gestanden hat, die Batterie schwach war, und versucht wurde die Standheizung zu starten, dann war mal die Uhrzeit und Datum nicht eingestellt weshalb sie auch nicht gestartet ist

.....

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 4:56

Also wenn das Programm nur 40-80 Euro kostet und dazu das Kabel dann besorg ich mir das Programm, kommt günstiger wie 1x zu bmw :-)

ISTA bekommt man auch gratis.

Je nachdem ob du auch programmieren willst brauchst du relativ viel Speicherplatz (500gb wenn du Steuergeräte updaten willst)

Ich schreibe dir die Tage eine pn.

Kabel gibts für n 10er bei Amazon.

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 8:45

Sehr gerne , programmieren möchte ich nicht.

Deine Antwort