1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Standheizung/Lüftung Temperatur

Standheizung/Lüftung Temperatur

BMW 3er G20
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 14:46

Hallo zusammen,

Fahre den G20 mit 2022 Baujahr.

Ich teste heute zum ersten Mal die standheizung bzw. Jetzt im Sommer die standlüftung. Ich wollte das ganze mit der BMW App starten. Man kann die Zeit einstellen und den Tag alles schön und gut. Aber die Temperatur kann ich nicht bestimmen. Steuert das Fahrzeug die Temperatur von selbst je nach dem ob Sommer oder Winter ist ? Wenn beispielsweise draußen 30 grad ist und ich im Auto angenehme 19 grad haben möchte wie mache ich das ? Ich kann ja nur Tag und Uhrzeit planen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist es ein Hybrid? Falls nein, hast du nur eine Standlüftung und keine Standklimaanlage.

In Europa ist es nicht erlaubt den Motor im Stand für die Klima zu starten. Es werden lediglich die Lüfter aktiviert. Zu sehen in der App mit der Darstellung eines Luftstroms. Im Winter, wenn geheizt wird sind in der Animation rote Luftströme zu sehen. In Amerika wird der Motor gestartet und die Klima aktiviert.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 15:40

Zitat:

@Stoanze schrieb am 25. Juli 2024 um 17:14:01 Uhr:

In Europa ist es nicht erlaubt den Motor im Stand für die Klima zu starten. Es werden lediglich die Lüfter aktiviert. Zu sehen in der App mit der Darstellung eines Luftstroms. Im Winter, wenn geheizt wird sind in der Animation rote Luftströme zu sehen. In Amerika wird der Motor gestartet und die Klima aktiviert.

Okay also bei standlüftung wird nur reine Luft von draußen im Innenraum zirkuliert ? Und das Fahrzeug erkennt von selbst ob jetzt geheizt oder gelüftet werden soll ? Beispiel im Winter wird dann automatisch geheizt ?

Ja so ist es

Zitat:

Okay also bei standlüftung wird nur reine Luft von draußen im Innenraum zirkuliert ? Und das Fahrzeug erkennt von selbst ob jetzt geheizt oder gelüftet werden soll ? Beispiel im Winter wird dann automatisch geheizt ?

"Abhängig von der eingestellten Temperatur und der Umgebungstemperatur wird der Innenraum belüftet oder erwärmt." D.h. die Wunschtemperatur solltenst du schon einstellen.

VG

Vizsla25

Das Problem mit der Wunschtemperatur kann ich nicht ganz nachvollziehen ... spielt Ihr da dauernd dran rum?

Bei mir steht das Ding auf 21 Grad, durchgehend das ganze Jahr.

Ach du bist der Grund warum die physischen Knöpfe zur Einstellung der Temperatur eingespart wurden:)

Oh Herr ... da hab ich mich wohl verplappert ... :D

Deine Antwort