- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Standheizung nachrüsten - Erfahrungen?
Standheizung nachrüsten - Erfahrungen?
Hallo...
ich habe gestern eine Mail von meinem
Freundlichen erhalten, in der die Nachrüstung einer Standheizung beworben wird.
Nun überlege ich, ob das evt. Eine Option für mich ist. Mein T-Roc steht den Winter über im Carport.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer Nachrüstung gemacht?
Ich freue. Ich auf eure Meinungen/Erfahrungen!
Viele Grüße!!
Beste Antwort im Thema
Anscheinend ist die Nachrüstung im 1,5 T-Roc mit Nebelscheinwerfer jetzt mit der "VW Nachrüstvariante" möglich.
Laut VW-Shop gibt es jetzt eine extra Anleitung zu T-Roc, Linkslenker ohne Motorvorwärmung > VW-Shop
Anleitungszusatz "mit NSW", die Anleitung ist von Mitte Dezember 18.
Eine Anfrage habe ich jetzt nochmal gestellt, sollte heute oder morgen beantwortet werden.
Ähnliche Themen
54 Antworten
würde mich auch mal interessieren, hab aber r-line und werksseitig ginge diese Combo ja nicht!
Ich habe gerade die Info erhalten, dass es für mein Auto seitens des Herstellers keine Freigabe gibt...
Tja...
Fragt doch mal bei Webasto, die sollten das doch wissen..
Ich hatte das gleiche ‚Problem‘ r line + Nebelscheinwerfer = Aussage von VW funktioniert nicht. Webasto angefragt bzw 2 freie Werkstätten in der Nähe, Angebot 2.300 Euro. Habe nun eine von Eppersbächer zum Festpreis von 1.900 nachrüsten lassen. Wobei er auch schon meinte den Preis konnte er mir nur machen weil ich Versuchskaninchen gespielt habe & mein Auto 2 mal für je 3 Tage weg war. Die nächsten Anfragen die er für einen T-Roc bekommen sollte, muss er dafür auch mit 2.500 bis 2.600 Euro kalkulieren.
Aber es geht! Und ich freue mich jeden Morgen über ein warmes Auto, mit schönen Sitzen
welcher stellen am auto deckt dann vw mit seiner garantie nicht mehr ab, wenn man diese nicht bei vw nachrüstet?
Muss ich tatsächlich gestehen interessiert mich nicht wirklich, da eine VW Werkstatt das Auto nicht mehr zu sehen bekommt. Sollte ein Garantie Fall eintreten, wird man nachweisen können ob das mit der Nachrüstung zu tun hat und in dem Fall müsste ja dann die Werkstatt die die Standheizung eingebaut hat haften? Wenn man so denkt dürfte man vieles in der Garantie Zeit an seinem Auto nicht ‚umbauen‘ lassen
Zitat:
@winzertochter schrieb am 17. November 2018 um 12:14:23 Uhr:
Muss ich tatsächlich gestehen interessiert mich nicht wirklich, da eine VW Werkstatt das Auto nicht mehr zu sehen bekommt. Sollte ein Garantie Fall eintreten, wird man nachweisen können ob das mit der Nachrüstung zu tun hat und in dem Fall müsste ja dann die Werkstatt die die Standheizung eingebaut hat haften? Wenn man so denkt dürfte man vieles in der Garantie Zeit an seinem Auto nicht ‚umbauen‘ lassen
Na ja, dann sind evtl. Garantie- und/oder Kulanzansprüche ja hinfällig, denn VW werden die dann auch tatsächlich gestanden nicht wirklich interessieren.
Hallo,
habe in meinem 2.0 TSI mit Nebelscheinwerfer die Standheizung selber nachgerüstet.
Eine Webasto Thermo Top Evo 5 mit einbaukit füt T-Roc und Comfort Modul für Climatronic.
Preis 1075.-
TC3 hatte ich schon.
wollte eigentlich die nachrüstung ala VW, aber da ich nicht wusste ob ich das auch mit VCDS
freischalten kann hab ich das lassen.
Einbau soweit kein Problem bis auf die Wasseranbindung( kommt man beschi.... hin)
Climatronic geht alles von alleine, keine Einstellung vor dem Aussteigen nötig.
Garantie: Der Meister beim freundlichen hat mich sogar für den selbsteinbau ermuntert und gesagt
warum sollte ich da Probleme bekommen..... solange ich natürlich durch den Selbsteinbau keinen
Schaden verursache. Standheizung ist drin und Fahrzeug läuft seit 1500 Km wie vorher.....
Grüße Thomas W
also 2600€ für den einbau ist schon ein Brett!!!
Ich habe mir auch Angebote eingeholt.
Das günstigste ohne Bedienelement 1750,- ( zu weit zum hinfahren, hab ich damals bei meinem Benz gemacht,
um 4 Uhr nach Frankfurt gefahren, Einbau war um 20 Uhr fertig und dann wieder nach Hause - 500 km, aber
der Preis war unschlagbar 1500,- Euro )
Hätte sie ja einbau lassen und auch gerne den Arbeitspreis bezahlt, aber auf jedem Angebot hat die Heizung
ca. 1300,- bis 1500,- Euro gekostet ( ohne Comfort Modul )und dann noch die Märchesteuer, online gibts das ganze
für 960,- inkl.
Hab dann nachgefragt und die Antwort : wissen wir nicht warum das so günstig ist und online würden auch schon
ältere Modelle verkauf....... meine hergestellt 2018 ..... online!
Der Originale Kit von VW so wie von Werk ab Kosten 1049,- inkl MwSt ( ETKA Teilenummer 2GA054965A. 2.0 TSI )
aber Einbau nur ohne Nebelscheinwerfer, es konnte mir aber keiner sagen warum, vermutlich ist das Heizgerät und
Abgas ein wenig anders aufgebaut. Hab dann gesagt scheiß auf die NS und die Antwort das geht nicht, kann man
nicht entfernen.....
Grüße
da kann man auf der vw shop seite sogar die einbauanleitung anschauen...
https://shops.volkswagen.com/.../904_DEBA_2GA054965A_ENG_002.pdf
https://shops.volkswagen.com/.../904_DEBA_2GA054965A_ENG_002.pdf
Anscheinend ist die Nachrüstung im 1,5 T-Roc mit Nebelscheinwerfer jetzt mit der "VW Nachrüstvariante" möglich.
Laut VW-Shop gibt es jetzt eine extra Anleitung zu T-Roc, Linkslenker ohne Motorvorwärmung > VW-Shop
Anleitungszusatz "mit NSW", die Anleitung ist von Mitte Dezember 18.
Eine Anfrage habe ich jetzt nochmal gestellt, sollte heute oder morgen beantwortet werden.
Nun haben wir Rückmeldung bekommen, es ist nun möglich auch Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfer nachzurüsten (Gem. Abfrage beim Händler mit unserer VIN)!
Kosten liegen bei rund 2200€ inkl. neuem Klimabedienteil.
Im Fall der Fahrzeuge mit Nebelscheinwerfern muss die Umweltzpumpe Und deren Steckverbindung umgebaut werden.