ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 10:09

Hallo wollte nachfragen ob jemand eine standheizung nachgerüstet hat und wie diese sich zur originalen von Mercedes in der Bedienung unterscheidet.

Da eine Nachrüstung bei Mercedes nicht geht.

Wird laut Aussage nicht angeboten.

Mich würde auch interessieren ob man die standheizung dann auch über remote online steuern kann?

Mfg

Ähnliche Themen
42 Antworten

Die Standheizung von Mercedes kann ich übers IPhone bei MercedesMe steuern.was ich zur Zeit jeden früh mache.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 14:06

Ja schon klar. Die frage ist ob es mit einer nicht von Mercedes nachgerüsteten auch geht?

Des weis ich net,sorry

Es gibt Standheizungen die man per App oder auch SMS steuern kann. Wie das genau funktionert, weiß ich leider nicht, da ich keine habe.

am 12. Oktober 2016 um 9:10

Mercsworld bietet Nachrüstungen an. Vielleicht fragst du dort einfach mal an:

http://www.mercsworld.com/index.php/standheizung.html

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 9:27

Bin aus Österreich und die gibts glaub ich nur in Deutschland

am 12. Oktober 2016 um 17:53

Ich habe bei Mercsworld für meinen CLA 45 AMG Shooting Brake angefragt und folgende Antwort erhalten:

"Original MB Standheizung, somit SAM gesteuert inkl. Einbau und Programmierung kostet 3.600,- Euro inkl. MwSt.

Die Standheizung wird in die Fahrzeugelektronik integriert. Allerdings lässt sich diese nicht über Me steuern, da MB nachgerüstete Standheizungen für den Dienst nicht freischaltet.

Es gibt hier eine Lösung mit einem Zusatzmodul, welches in Verbindung mit einer Prepaid Sim-Karte die Steuerung über Smartphone App ermöglicht.

Das Modul inkl. Einbau kostet 250,- Euro inkl. MwSt."

Hoffe das hilft.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Mercsworld?

Zitat:

@Schmibj schrieb am 12. Oktober 2016 um 19:53:11 Uhr:

Ich habe bei Mercsworld für meinen CLA 45 AMG Shooting Brake angefragt und folgende Antwort erhalten:

"Original MB Standheizung, somit SAM gesteuert inkl. Einbau und Programmierung kostet 3.600,- Euro inkl. MwSt.

Die Standheizung wird in die Fahrzeugelektronik integriert. Allerdings lässt sich diese nicht über Me steuern, da MB nachgerüstete Standheizungen für den Dienst nicht freischaltet.

Es gibt hier eine Lösung mit einem Zusatzmodul, welches in Verbindung mit einer Prepaid Sim-Karte die Steuerung über Smartphone App ermöglicht.

Das Modul inkl. Einbau kostet 250,- Euro inkl. MwSt."

Hoffe das hilft.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Mercsworld?

Was ist das,Mercsworld???

am 12. Oktober 2016 um 18:06

Siehe Link oben

Wende dich an einen BOSCH-Dienst.

Die bauen dir ebenfalls eine WEBASTO ThermoTop Evo ein, genau wie Mercedes auch, und auch noch ohne die Beschränkungen, die Mercedes dir aufzwingt.

Zitat:

@47emmo schrieb am 14. Oktober 2016 um 13:04:20 Uhr:

Wende dich an einen BOSCH-Dienst.

Die bauen dir ebenfalls eine WEBASTO ThermoTop Evo ein, genau wie Mercedes auch, und auch noch ohne die Beschränkungen, die Mercedes dir aufzwingt.

Welche Beschränkung meinst du?klingt interessant.Hab von Werk aus ne Standheizung drinne,hab ich auch Einschränkungen?

Z.B. wenn der Tank nur noch 1/4 oder weniger voll ist springt das Teil nicht mehr an (Meldung im KI: Bitte Kraftstoff tanken) Soll verhindern, dass man nicht mehr bis nach Hause kommt.

Ja ok des stimmt

Zitat:

@47emmo schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:11:43 Uhr:

Z.B. wenn der Tank nur noch 1/4 oder weniger voll ist springt das Teil nicht mehr an (Meldung im KI: Bitte Kraftstoff tanken) Soll verhindern, dass man nicht mehr bis nach Hause kommt.

Diese Meldung kommt erst wenn der Tank auf Reserve ist. Bei 1/4 lässt sich die Standheizung starten.

Deine Antwort