ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 18:08

Habe mir in der ersten Jahreshälfte einen jungen A6 allroad C8/4k 45tdi BZB zugelegt und suche nun eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Bei meinem Audi-Händler werde ich auf Bosch-Service verwiesen, da die eigene nicht nachgerüstet werden könnte. Der Bosch-Service sagt mir, für das Modell gäbe es keine Möglichkeit einer Nachrüstung...Kufatec gibt an, es gäbe eine Original-Nachrüstung, doch die ist mit Einbau wohl sau- teuer...

Hat jemand schon eine solche Nachrüstung beim Allroad 4k durchgeführt/ durchführen lassen?

Danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

Prinzipiell ist eine derartige Nachrüstung bei allen Fahrzeugen möglich.

Es wird nur nicht immer für jede Motorisierung etc. ausgewiesen und ist zum Teil einfach aufwändiger, da es z. B. keine spezifischen Einbaut-Kits gibt.

Die meisten Betriebe verbauen allerdings nur Eberspächer- oder Webasto-Modelle.

Originale Nachrüstungen findet man eigentlich kaum und von der Idee würde ich mich auch eher verabschieden, außer man nimmt das selbst in Hand.

Ich würde an deiner Stelle einfach noch weitere Betriebe anschreiben, wird sich bestimmt jemand finden.

Merkwürdig. Ich bekomme immer mal wieder ein Angebot für eine Aktion direkt von AUDI.

Hier z.B. mal ein Angebot über Google gefunden: https://www.audi-zentrum-ingolstadt.de/angebote/zubehoer/standheizung

Zitat:

@chiemgau schrieb am 20. Oktober 2022 um 20:08:13 Uhr:

Habe mir in der ersten Jahreshälfte einen jungen A6 allroad C8/4k 45tdi BZB zugelegt und suche nun eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Bei meinem Audi-Händler werde ich auf Bosch-Service verwiesen, da die eigene nicht nachgerüstet werden könnte. Der Bosch-Service sagt mir, für das Modell gäbe es keine Möglichkeit einer Nachrüstung...Kufatec gibt an, es gäbe eine Original-Nachrüstung, doch die ist mit Einbau wohl sau- teuer...

Hat jemand schon eine solche Nachrüstung beim Allroad 4k durchgeführt/ durchführen lassen?

Danke

Ich habe diese Nachrüstung von Kufatec vor ein paar Wochen einbauen lassen. Ja stimmt, ist schweineteuer. Hat mich gute 4500€ gekostet. Es funktioniert aber alles tadellos. Einzig was nicht passiert ist, mir aber auch niemand versprochen hat ist das die Standheizungsbdienung in meiner myAudi-App auftaucht. Da hatte ich ein wenig drauf gehofft. Aber nun nehme ich dann die mitgelieferte Fernbedienung wenn ich mal vergesse den Timer im Fzg. zu setzen.

Ich habe kürzlich einen S4 Avant nachrüsten lassen und mit einer DANHAG-Lösung geht das eigentlich noch besser als mit der dusseligen MyAudi-App.

 

Zitat:

@Grimbart3110 [url=https://www.motor-talk.de/forum/standheizung-nachruesten-t7

 

t das die Standheizungsbdienung in meiner myAudi-App auftaucht. Da hatte ich ein wenig drauf gehofft. Aber nun nehme ich dann die mitgelieferte Fernbedienung wenn ich mal vergesse den Timer im Fzg. zu setzen.

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 10:50

Und von welchem Hersteller ist die Standheizung?

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 17:59

Gibt es denn jemand, der eine Nicht-Audi- Standheizung nachrüsten hat lassen? Jede Werkstatt, die ich frage, sagt, für den MildHybird gebe es nichts...

Das mit Kufatec ist doch sau teuer...

Zitat:

@chiemgau schrieb am 24. Oktober 2022 um 12:50:29 Uhr:

Und von welchem Hersteller ist die Standheizung?

Kann ich garnicht sagen welchen Hersteller die verbaut haben.

Guten Tag,

Hat jemand schon einmal eine Standheizung nachrüsten lassen mit MMi einbindung?

 

Oder kann man einfach bei Webasto eine nachrüsten lassen und dann selber condieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '45 TDI Standheizung Nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@TRCar schrieb am 7. Dezember 2022 um 13:18:03 Uhr:

Guten Tag,

Hat jemand schon einmal eine Standheizung nachrüsten lassen mit MMi einbindung?

 

Oder kann man einfach bei Webasto eine nachrüsten lassen und dann selber condieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '45 TDI Standheizung Nachrüsten' überführt.]

Ich hab vor gut 2 Monaten eine bei Audi nachrüsten lassen. War sicher ein gutes Stück teurer als eine Nachrüstversion von Webasto, funktioniert aber tadellos und lässt sich über das entsprechende Menü in der MMI steuern und vorprogrammieren.

Darf man man fragen wo bei Audi da es bei meinem Händler heißt es gibt keine nachrüstlösung

Schlechter Händler dein Händler ist.

Ja hilft mir jetzt leider auch nicht weiter hat denn jemand eine Idee?

Ich lese es so, es ist prinzipiell möglich inklusive MMI Einbindung. Fahr zu einem anderen Händler :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Standheizung nachrüsten